Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli III – Besitzer ab März
#1
Hallo Maserati-Forum,

ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum (vielen Dank an Herrn Erdmann für die schnelle Registrierung) und darf mich kurz vorstellen.

Ich wohne im Raum Köln und habe nach langem Überlegen im November einen Ghibli bestellt. Letztendlich war es eine reine emotionale Entscheidung. Mir hat es das Design einfach angetan. Verliebt
In der näheren Wahl war noch ein BMW 4er GrandCoupe, der ist aber nicht in der von mir gewünschten Ausstattung (Vollleder-Ausstattung mit roten Sitzen) lieferbar. Außerdem stört es mich gewaltig, dass sich die einzelnen Modelle eigentlich nur noch von Fachleuten unterscheiden lassen. Letztendlich sehen alle BMW irgendwie gleich aus, was für Audi und Mercedes mehr oder weniger auch gilt.

Also habe ich jegliche Vernunft mal beiseitegelegt und trotz erheblicher Bedenken (nur 3 Jahr Garantie gegen Korrosion, Vorurteile bezüglich der Qualität, zu groß für meine Garage und für viele Parklücken, …) den Vertrag unterschrieben.

Der Ghibli wird Anfang März zugelassen. Ich genieße also noch die Vorfreude, was ja bekanntlich die schönste Freude ist. Hier noch ein paar Details zum Fahrzeug:

Ghibli Diesel in bianco mit rot-schwarzer Ledervollausstattung, elektrisch verstellbare und belüftete Sitze, Schaltpaddels, Alcantara-Dachhimmel, 20 Zoll Urano poliert,  Glas-Schiebe-Dach, elektrisch verstellbares Lenkrad.

Ich plane, im März einen neuen Thread zum Erfahrungsaustausch mit dem aktuellen Ghibli zu starten und hoffe auf eine rege Teilnahme. Bisher ist die Anzahl der Beiträge zu diesem Fahrzeug noch recht übersichtlich.

Viele Grüße
Hein
Zitieren
#2
Ich habe mich hier vor ein paar Tagen auch wg. des Ghibli III angemeldet.

Und denke aus den von Dir erwähnten Gründen auch über den Kauf eines Ghibli Diesel nach. Ich finde ihn superschön.

Ich komme aus Bremen und warte darauf, dass Schlickel in Oldenburg die Fahrzeuge offiziell anbietet; Tamsen gibt es ja leider in Bremen nicht mehr.

War beruflich vor ein paar Tagen in Düsseldorf bei Lueg Sportivo, wo ich sehr freundlich bedient worden bin. Konnte dadurch mal wieder den Maserati anfassen ;-).
Zitieren
#3
Hi Zeppelin,
das ist ja ne blöde Situation. Da will man ein Auto haben und kein Händler ist in Reichweite. Ab wann will Schlickel denn Maseratis anbieten?
Zitieren
#4
Ab März 2015, ist also nicht mehr so lange hin. Die ersten Vorführ-Fahrzeuge haben die wohl schon.

Wo hast Du gekauft, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#5
Hein schrieb:... Ghibli Diesel ...
... interessant, traktor- und lkw motoren jetzt auch bei maserati, sicher auch bald mit würth, hilti, oder sonstigen klebern aufm heck, wird wohl wieder mal zeit die marke zu wechseln Rolleyes2
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#6
Ciao a Tutti,

Na ja, letztens bin ich mit meinem "Germanischem Firmendiesel" hinter einem "Diesel Ghibli Traktor" hergefahren....... und ich muss schon sagen sehr sehr schick das Teil. Und ja wenn meine Firma nicht einen Germanen vorschreiben würde dann hätte ich ebenfalls einen Ghibli als Firmenfahrzeug.....Smokin
Was noch nicht ist kann ja noch werden...... Dance Falls ich mich doch selbständig machen würde, wäre es zu 100% der Ghibli. Und nein es stört mich nicht das Maserati den Weg geht. Denn ohne ihn zu gehen wäre die Marke bald Platt. So sind nun mal die Zeiten. Knuddel
Und ganz nebenbei sichert es die zukünftige Ersatzteilfrage für meinen 4200er sowie den 422er wenn es Maserati gut geht ..... Drink

Gruß RossiSmilie-blumen
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#7
Hein schrieb:Hi Zeppelin,
das ist ja ne blöde Situation. Da will man ein Auto haben und kein Händler ist  in Reichweite. Ab wann will Schlickel denn Maseratis anbieten?

zeppelin schrieb:Ab März 2015, ist also nicht mehr so lange hin. Die ersten Vorführ-Fahrzeuge haben die wohl schon.

Wo hast Du gekauft, wenn ich fragen darf?

Bei Maranello Motors in Köln, bis jetzt alles Top gelaufen.
Zitieren
#8
Willkommen Hein,

Deine Konfiguration ist sehr schön.
In Bianco wirkt er edel sportlich und die
Uranos Runden das Bild ab.

Viel Spaß und lass Bilder sehen wenn er da ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste