Moin,
ich habe mir jetzt nur kurz das hier angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=1rxBEPVmgOo
und aus dem Video glaube ich kann man überhaupt keine Aussage über die Qualität machen. Es fehlt einfach an dem nötigen Gegenlicht um etwaige Schlieren zu erkennen. Dabei fiel mir noch auf, dass es anscheinend ein Unilack ist, kann mir kaum vorstellen, dass das bei Metalliclack funktioniert. Also auf dem Italiener würde ich es nicht ausprobieren :D
Ich bin also eher skeptisch, dass das so einfach und sauber geht, ich hatte auf meinem Mini einige Chips denen ich mich mal angenommen habe, nachdem ich dieses Video gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=6xi3xmeO6C4
Alle Videos von diesem Larry sind wirklich sehr schön, manchmal übertreibt er es etwas, aber seine Argumentation erscheint mir fast immer nachvollziehbar.
Aus meiner Erfahrung nach der o.g. Methode, muss ich sagen: Man darf keinen Zeitdruck haben, muss geduldig sein und eine ruhige Hand haben. Manchen Chips habe ich so ausgebessert, dass nichtmal ich sie wieder finde, bei manchen (gerade die, größer als 4mm) erkennt man die umrisse noch, es sieht aber nicht schlechter aus als vorher. Wenn ich die Swirls aus dem Italiener raushabe, werde ich mal sehen, ob ich mich auch hier den Chips annehme, mal sehen..
Wenn Du es doch ausprobierst, erzähl mal!
Gruß
Gentil