Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP 3,2 Evo - Analoguhr hää?
#1
Moin, mein Evo plagt mich seit ich ihn habe mit einem Phänomen: Hab ja das Ottocilindri Interieur mit der schönen Analoguhr. Soweit, so gut. Sie geht auch und zwar ziemlich genau und in Sync mit der originalen digitalen aus dem Evo...:-) ABER: Sobald es draußen exakt weniger als 0 Grad hat, geht sie über Nacht aus. Die Spannungsversorgung scheint tadellos, die Batterie ist neuwertig und alles andere macht keine Mucken. Nur die Analoguhr setzt bei Minusgraden nachts aus.

Jetzt weiß ich nicht, wo sie die Uhr (die ja im originalen Evo nicht da ist) abgeschlossen haben aber, meine Weisheit: Sollte auf Dauerplus liegen und dann müsste die doch gehen? Oder hat die am Ende eine Knopfzelle?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für diesen schwerwiegenden Mangel,

Danke & Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Passiert das nur nachts oder tagsüber auch?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
haha....:-)

bei Vollmond läuft sie doppelt so schnell...
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#4
Moin Veith,

wie von Dir schon benannt, sind das ja wirklich fundamentale Probleme... Drink Hoffentlich dreht der Motor schneller, als der Sekundenzeiger der Uhr? (Hm... hat die überhaupt einen?) Rolleyes2

Ich schmeiß jetzt mal folgendes in die Runde:

a) Die Zeiger frieren ein... Rolleyes2

b) Die Elektronik ist "intelligent", bekommt das 0°C Signal vom Außentemperaturfühler und dreht der Uhr den Saft ab, um die Batterie für den morgendlichen Startvorgang zu schonen (eben Italiener, und keine Wollsockenträger).

c) Es ist eine angloamerikanische 12-Stunden Uhr, die nach 12 Stunden 12 Stunden Pause macht.

d) Es ist nicht Punkt c) und hat trotzdem etwas mit Roberts Frage zu tun.

e) Es ist tatsächlich eine Solaruhr, der der Vollmond (hm... ich seh' grad nur so 'ne Sichel...) nicht reicht.

f) Es ist jetzt 19 Uhr 28.

g) Wie war doch gleich die Frage? Biglaugh

P.S. In diesem Segment der erweiterten Biturboforschung auf Robert zu hören, wirkt manchmal wie eine exakt dosierte Kopfschmerztablette. Also am besten noch mal die Antwort auf seine mit Sicherheit irgendwie berechtigte Frage überdenken! Ansonsten geben auch hübsche Passantinnen gerne Auskunft über die Uhrzeit, wenn man nicht selbst gefragt wird... Herrgott, ich Waldschrat hab' ja gut reden... Biggrin2

Lieben Gruß und gut's Nächtle,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Du fährst Deinen Maserati nur um auf die Uhr zu schaun ?? Wie schad.
Meine geht seit u(h)rdenklichen Zeiten nicht mehr.....was solls.
Gib Gas und hab Spass
SmokinSmokinSmokin
Gruß
Heinz
Zitieren
#6
na besten Dank für diese aufmunternden Hinweise :-)

Ich finde das blöd wenn die Uhr nicht geht, trage sonst keine und bislang gingen alle meine MAsi Analoguhren! Ich werde berichten, wenn ich das "gewichtige" Problem gelöst habe.

Greez
v
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
Gerne geschehen! Knuddel

Nein, mal im Ernst! Dass diese Uhr nicht (richtig) funktioniert, ist tatsächlich ein echtes Problem! Und zwar nicht wegen der Zeit, sondern wegen der Uhr. Ich hab' mir für Brutus letztes Jahr auch eine besorgt, von der ich noch gar nicht weiß, ob sie überhaupt funktioniert. Da war noch nicht einmal eine drin, und das konnte ich gar nicht ertragen, denn die gehört einfach dazu! Und wenn sie denn schon mal da ist, sollte sie auch funktionieren. Kann ich sehr gut verstehen, zumal man ja als neugieriger Mensch den Dingen gern auf den Grund geht und Fehler behebt...

Um die Funktionsfähigkeit der Uhr an sich zu überprüfen, könnte man sie vielleicht ausbauen und an eine externe Stromquelle anschließen, dann beobachten. Das sage ich jetzt mal so, obwohl ich weder Uhrmacher noch Maserati-Elektriker bin. Wenn sie dann immer noch zickt, hat sie womöglich einen Schluckauf. Wenn nicht, dann liegt es am Auto und nicht an der Uhr. Und was das hinsichtlich der Fehlersuche bedeutet, weißt Du ja selbst... Rolleyes2

Sooo doof fand ich den Gedanken mit dem Frostwächter übrigens gar nicht, auch wenn die Uhr jetzt nicht der größte Verbraucher an Bord sein dürfte. Also wenn ich Autobauer wäre, würde ich mir NUR solche überflüssigen Features ausdenken... Hit

Oh je, hoffentlich habe ich jetzt mit diesem Gefasel nicht die wahrhaft Wissenden auf Dauer vertrieben?!

Bitte zurück zum Thema (klopf klopf auf die eigenen Finger), und ob die Uhr nun dazugehört oder nicht, kann nur jeder selber ermessen. Ich kann's verstehn, auch wenn ich das eigentlich hässliche Ding Scared (ebenfalls) niemals am Handgelenk tragen würde... In DIESEM Fahrzeug macht sie absolut Sinn!

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
...eigentlich wollte ich nur erfahren, wie die Uhr üblicherweise angeschlossen ist (Dauerplus, ggf. Relais bzw Sicherung (Wackler, schlechter Kontakt) oder ob die Masi Heinis die am Ende mit einer Knofzelle am Leben halten.

Aber ich seh schon: Ich werde sie ausbauen (da kommt man super ran), also erst mal die Platte / Bedienfeld darunter ab und dann immer nach oben :-)

Werde natürlich berichten!

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#9
Normalerweise zieht man die einfach raus.
Die ganz frühen Uhren waren Batteriebetrieben, dann wurde recht schnell auf 12V umgestellt.

Daniel
Zitieren
#10
Und warum manch einer nicht einfach ne simple Frage beantwortet ?
Warum immer gaaaaaaaanz wichtig Gegenfragen stellen und hoffen das man fragt warum ?

So sind se halt, die Möchtegerns.


Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste