Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatthandbuch 3200 GT
#21
Einfach wieder mal ein Hallo, so ganz los komm ich nach 10 Jahren hier drinnen doch nicht.
Ich hab mir grad mal so überlegt, welche Probleme ich in den 10 Kahren 3200 so hatte... Ca 70.000 km

Service.... 2 mal Zahriemen, Spanner, gewechselt
Mit 50.000 oder 60.000 mal so alle Kleineile, die in 10 Kahren verschleißen

Von 25.000 bis 70.000 3 mal Service.... Candini...Bozen....Candini

Klopfsensoren und Starter ( beides wohl wegen tropfendem Kühlwasser)

Ich glaub, das wars. 1 oder 2 mal Bremsbelege

Problem mit Zentralverriegelung (hat sich von selbst gelöst)
Eine Zeit lang mal Benzingeruch...glaub, war durch vollgetankt schräg stehen. Kam aber gelegentlich wieder, dann wieder lange Zeit nicht.

Seit meinem Verkauf vom neuen Besiter nichts mehr gehört, aber ich hoffe, beiden geht es gut.

Fahr das Auto anständig, behandle es gut aber lass bloß nie einen "Fachmann" dran. In Bezug auf Mechaniker ist es so wie mit Ärzten.. Weniger ist oft mehr... Und suche den Besten.
Zitieren
#22
Hallo großer Schrauber,Smokin
ich möchte es mal so deutlich ud nett sagen: ich habe mir einen Wagen von einem "SelbstpflegerDance" zugelegt. Bis 60000 war der in einer gescheiten Werkstatt und die letzen 20- tausend nicht. Das merkt man leider. Ich habe daher beim Kauf den Preis um die fehlende Plege gekürzt Hitund hole jetzt alles nach. Auch das merkt man.
Masi fahren und Plegen ist leider eine sehr teure Sache. Wer hier spart sollte es lieber lassen.
Gruß Hannes
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#23
max schrieb:Klopfsensoren und Starter ( beides wohl wegen tropfendem Kühlwasser)

Die Reparatur ist zwar mit Arbeit verbunden, aber zumindest das Kühlwasser kann man frühzeitig sehen, wenn man auf der Fahrerseite hinten am Ansaugplenum vorbei auf den hinteren Teil des V schaut..steht da Wasser, sind die Schlauchverbinder vom "Cooling-Manifold" "durch"..mit etwas Geduld und Zeit beim Aus- und Wiedereinbau der Ansaugbrücke kann man so den Anlasser oder die Klopfsensoren doch noch retten (oder gleich Tauschen wenn ,man schon mal dort ist), oder noch mehr Silikon einbauen und andere Schläuche tauschen. Die sind inzwischen meist ziemlich hart.
Zitieren
#24
Für einen Neuling ist es gar nicht so einfach, eine zuverlässige Werkstatt für einen ca. 14 Jahre alten 3200 zu finden. Da muss man teilweise lange suchen und fahren. Ob einer der neuen Maseratihändler dafür richtig ist, wage ich zu bezweifeln, da das Werk dafür die Unterstützung bestimmt lange eingestellt hat. Bei diesen Händerln werden vielleicht zwei Monteure auf die aktuellen Autos geschult, da können die bestimmt auch helfen, aber beim 3200 werden die sich schon schwer tun. Hier sind die erfahrenen Leute wie in München der Neustadt besser.

Zum selber Schrauben fehlt mir mittlerweile die Zeit und ich möchte gerne in Werkstätten gehen. Da hat bestimmt jeder schon so seine Erfahrungen gemacht. Wenn man Leute findet, die auf diesen Fahrzeugen geschult sind, mit dem richtigen Werkzeug, dann ist das eine prima Sache und ihr Geld wert.

Mit meinen Oldies hatte ich aber auch schon in ganz offiziellen Markenwerkstätten mit Oldtimer-Werkstatt die Hinterachse überholen lassen und bin dann nachts auf der Autobahn im strömenden Regen mit blockierter Hinterachse liegen geblieben, weil kein Öl drin war, oder ich hatte Zylinderköpfe überholen lassen die zurück kamen mit 6mm Ventilspiel, da konnte man die Nockenwelle drehen, ohne dass sich das Ventil groß bewegt. Mit exotischen Autos kann man da echte Stories erleben, nur hört manchmal der Spaß auf.
Es gibt natürlich auch positive Beispiele von Motoreninstandsetzern oder Werkstätten, die wirklich gute Arbeit abliefern.

Als halbwegs geübter Selberschrauber an Oldies muss ich aber den Vorrednern recht geben, der 3200 ist da eine sehr harte Nuss. Mit Doppelvergaser oder mechanischer Zündeinstelung hat das nichts mehr zu tun und mit Multimeter, Wasserpumpenzange oder einem Stromlaufplan der auf eine DIN A3 Seite passt kommt man hier nicht weit. Ohne Auslesegerät und Erfahrung geht es nicht bzw. hier benötigt man keinen Mechaniker sondern einen Mechatroniker.

Interessant ist es aber schon, wo gibt es den SD2 zu kaufen ? ;-)
viele Grüße
Matthias
Zitieren
#25
Wen ich als Werkstatt empfehlen kann , ist die Firma Bayer.
Zitieren
#26
Egal ob Mechaniker oder Mechatroniker - man muss nur sein Beruf aus Überzeugung gelernt haben!
SD2 Tester kann ich für ca. 8000 Euronen vermitteln.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#27
Da gebe ich dir volkommen recht, der Erfolg hängt in erster Lienie vom Engagement des Mitarbeiters ab.
Der Tester macht für den Hobbyschrauber nicht wirklich Sinn, gehen wir zur Werkstatt des Vertrauens.
Immerhin ist der verfügbar
Gruß
Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste