05.03.2015 - 13:24
Tja, was soll ich dazu sagen, ich habe für meinen mittlerweile 198.000km gefahrenen, NICHT VERPÄPPELTEN 3200GT ein Werkstatthandbuch mit 1200 Seiten auf englisch, der Wagen wird jeden Tag, wie ein VW Golf auch, benutzt. Ich habe ihn jetzt 17.000km in 11 Monaten genutzt, ausser zweimal zum SD2 Reset war er in keiner Werkstatt. Warum auch, hier bei uns in Meerbusch gibt es leider nur eine bessere "Hobbybastel-Werksvertretung", die zu blöd sind, mir eine Fahrwerksmutter rauszusuchen, und leider auch eine Airbaglampe erst nach drei Wochen!!!!! Terminvorlauf löschen wollen, da mache ich Sachen wie Klopfsensoren oder Buchsen doch lieber selbst, ist einfacher als Porsche. Ich will den Wagen zwar letztendlich wieder verkaufen, weil ich im Juni einen Quattroporte aus 2008 mit 270.000km für sehr korrektes, vierstelliges Geld bekommen werde, aber dem Themenstarter empfehle ich ganz klar die Firma in Essen auf der Haedenkampstrasse (Namen werde ich nicht nennen), findet man im Internet, zur Zeit Fiat-Alfa-Vertretung. Wenn mir hier am 3200er mal der Motor o.a. verenden sollte, kaufe ich bei ebay & Co. einen gebrauchten, noch laufenden vom Verwerter, gibt es um 4.000 Euro, inkl. Probelauf, weil diverse 3200er mit RHD noch komplett dastehend auf die Schlachtung warten, und weil sie den Angsthasen (daher als Gesamtes unverkäuflich) zu viel gelaufen haben. VG von einem begeisterten 3200er Nutzer.