Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owner Übersicht
#11
MODELL: Merak SS Bj:81
NAME: Lutz
PLZ: 38458 Velpke (Helmstedt/Wolfsburg )
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Ich würde mich auch gerne beteiligen und habe auch schon einmal angetestet, wie das mit der Landkarte aus dem Ferrari-Forum funktioniert, die kehd gelinkt hat. Es scheint kostenfrei zu sein, wenn man nur eine einzelne Karte anlegt. Ich muss aber noch mal checken, ob es dabei eine Limitierung der Adressen gibt.

Wo ich noch nicht zu gekommen bin, ist zu prüfen inwieweit Datenpflege direkt möglich ist und wie man Zugriffe auf autorisierte Personen beschränken kann.

Da es sich um Daten handelt, wie sie im Memberkurzprofil auch pflegbar wären, wie Peter auch schon angemerkt hatte, wäre es analog den Regelungen hier eher konform, wenn ein möglicher link zu so einer Karte nur für Mitglieder aufrufbar wäre. Das ist ja z.B. bei Bildern auch so. Grundsätzlich müsste aber auch unser geschätzter me1 zustimmen, ob er so einen permalink irgendwo haben möchte bzw. realisierbar ist.

Alternativ könnte jemand als Privatinitiative eine solche Karte erstellen und den Zugang wo auch immer posten. Erfolg erscheint mir aber fraglich.

Werde am Wochenende weite über die Möglichkeiten der Karte recherchieren und berichten.
Zitieren
#13
Monacoly schrieb:Würde ich begrüßen :) Hab auch kein Problem damit, meine Daten anzugeben. Wir Maseratisti sind hier schließlich unter uns!!

Ich mach einfach mal hier einen Anfang und poste Modell, meinen richtigen Vornamen und meine Postleitzahl......

Vielleicht irre ich mich jetzt: Das Erdmann Maserati Forum ist ein öffentliches für jedermann lesbares Forum OHNE internen Bereich. JEDER kann ALLES lesen. Wenn man registiert und angemeldet ist, kann man schreiben - that's it. Die Mitgliederinfo mit besagter Kurzbeschreibung können aber nur Mitglieder selbst anschauen.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#14
pinocchio schrieb:Vielleicht irre ich mich jetzt: Das Erdmann Maserati Forum ist ein öffentliches für jedermann lesbares Forum OHNE internen Bereich. JEDER kann ALLES lesen. Wenn man registiert und angemeldet ist, kann man schreiben - that's it. Die Mitgliederinfo mit besagter Kurzbeschreibung  können aber nur Mitglieder selbst anschauen.

Sehe ich genauso. Alles les- und googlebar, was für alles jenseits persönlicher Daten ja auch Sinn macht.

Für persönliche Daten, und die o.a. gehören aus meiner Sicht schon dazu, wohl kein für viele gangbarer Weg.
Zitieren
#15
wer einen Computer hat und ihn benutzt .. im Internet.. sollte... egal was er damit tut ... sich im Klaren sein, dass der Schutz oder das nicht Angeben persönlicher Daten ganz einfach eine Illusion ist.
Hat uns das nicht die jüngste Vergangenheit unter dem Schutz unserer transatlantischen Freunde ganz deutlich gezeigt ??

und hier geht es um datenmäßigen Pippikram.
merke Angst ist ein schlechter Ratgeber......etwas mehr Souveränität liebe Maseratisti
immer schön locker bleiben wo bliebe denn sonst der Spass?

Smokin
Gruß Heinz heut besonders cool draufDance
Zitieren
#16
So oder so (Einsehbarkeit oder nicht) - ich denke wir lieben unsere Autos und stehen zu Ihnen :-) Daher sollten die 3 Zeilen (Name, Modell und PLZ) wohl noch drinn sein. Bin da eher für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und das Zusammenbringen der Enthusiasten als für Heimlichtuerei. Was haben wir schon zu verbergen?

Grüße,
Chris (auch cool drauf)
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#17
Speziell nach dem Diebstahl des 3500 wird es Vorbehalte hinsichtlich Veröffentlichung von Daten in einer Zusammenfassung geben.

Ich selbst hab keine, aber ich besitze nur ein recht einfach ersetzbares Modell.

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#18
Zerreden wir das jetzt wieder oder fahren wir mit der Liste fort Crying
Zitieren
#19
Also ok

Vorname Heinz
in 85521
Maserati Biturbo 422 BJ 1988

(422 means 4 Türen 2 Turbolader 2 Liter Hubraum) echte Italienerin aus der Nähe von Pescara.

Allerlei Mucken dieser Marke und des Alters. Leichtes Ruckeln jenseits der 200kmh ist nur mit dem Polometer zu spüren. Klackern am Differential und/oder Kardangelenk. Leidensdruck nicht groß alle Ersatzteile auf Lager.

Fahrspass ungeheuer

Gruß
Heinz
BiglaughBiglaugh
Zitieren
#20
Zitat:(422 means 4 Türen 2 Turbolader 2 Liter Hubraum)

Also ich kenne das anders :
422 bedeutete 4 Türen und 220 PS - es waren zwar 223 PS, aber es war glaub ein Bezug zu der in Italien damals gültigen Besteuerung mit 22 CV

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste