Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owner Übersicht
#21
lt KFZ schein sind es 225 PS hab aber andere Lader ..................
SmokinSmokinSmokinSmokinSmokinSmokinund es bleibt dabei
4 Türen 2 Lader 2Liter basta

gruß
Heinz
Zitieren
#22
"ZeeMaps" find' ich jetzt gar nicht sooo schlecht. Jedenfalls nicht schlechter als Google. Wer was von sich preisgibt, kann kein admin entscheiden, sondern jeder nur für sich selbst:

Das superneue deutsche Maserati-Register 

Ich hab' mich mal auf die Nicknames beschränkt, und Postleitzahlen sind auch nicht unbedingt nötig. Ortsname reicht.

Glaube kaum, dass das das Klauen mehr erleichtert, als wenn man einen der Wagen durch die Stadt fahren sieht. Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, wo ich anfangen soll. Habe aber immerhin schon vier auf der Liste... Rolleyes2 Nur den von Heinz will ich nicht! Biglaugh

Die dauerhafte Werbefreiheit der Karte könnte man durch einen einmaligen Beitrag (an ZeeMaps, nicht an mich) gewährleisten. Man kann die Karte auch freischalten, so dass jeder Einträge vornehmen kann. Davon halte ich aber nichts, weil das dann auch jeder tut. Vielleicht veröffentliche ich das Passwort in Form eines Bildes, das nur für Forumsmitglieder sichtbar ist, so dass jeder von uns Einträge vornehmen kann. Ist ja aber zunächst nur ein Ansatz und als solcher eher experimentell.

Wie ich das verstanden habe, ist die Anzahl der Einträge sogar in der kostenlosen Version nicht beschränkt. Die Anzahl der "Uploads" jedoch ist auf 100 begrenzt - was auch immer das heißt. Man kann den Datenbestand auch mit Spreadsheets füttern (also bspw. Excel-Tabellen), und die Zahl der Uploads scheint sich darauf zu beziehen. Im Moment mache ich das noch manuell, was sich natürlich auch fortführen lässt, wenn nicht alle 1.272 Forumsmitglieder auf einmal kommen. Wie man die Zahl der "Karteileichen" begrenzt, weiß ich noch nicht so genau. Wahrscheinlich auch manuell, wenn sich jemand lange nicht mehr beteiligt. Nicht erwarten kann man wohl, dass jemand sich selber löscht, wenn er kein Interesse mehr hat oder den Masi verkauft. Schließlich verabschiedt sich hier auch keiner von den "Alten" im Forum...

DANKE an kehd für den Tip mit der Karte! Da braucht's weder GIS noch Java...

Lieben Gruß und einen guten Start ins WE,
Helge                                       
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#23
Gut gemacht es ist ein Anfang.

Du willst mein Auto nicht klauen ?
Gott sei Dank wenigstens einer ------------Biglaugh

Gruß
Heinz
SmokinSmokin
Zitieren
#24
Ah,...wie Geil ist das denn...da spart man sich sogar den Blick auf die Landkarte um den Ort zu suchen.
DANKE.....ich könnt dich Knuddel
Zitieren
#25
Hallo Helge. Hier meine Daten: Albert Sonka, 30989 Gehrden, Quattroporte Bj. 2007. Oder kann man das selber eintragen....?
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#26
Ich bin auch dabei:

Gunnar
Peine
2004er Gransport

Danke und Grüße

Gunnar
Zitieren
#27
Liegt es an meinem Browser (Safari) oder werden auf der Karte die Fahrzeugtypen gar nicht genannt?

Gerne mich dann auch eintragen...

Christian
München
Gransport
Zitieren
#28
Thomas
Porta Westfalica
4200 Spyder
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#29
Stefan
München
4200er CC
Grüße Stefan
Zitieren
#30
Super!!! Das Prinzip scheint sich selbst zu erklären!

Jetzt sind wir bereits zu siebt - und der Norden liegt vorn! Dance

Na los doch! Da geht was im Süden... Smilie-blumen

Wie schon geschehen, könnt Ihr Euch hier eintragen oder mir die Daten per PN senden. Ich pack das dann in die Karte. Das mit dem Namen müsst Ihr selber entscheiden. Ach so: ich trage da niemanden ein, der das nicht explizit will! Die Karte ist passwortgeschützt, um Missbrauch zu verhindern. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als das Forum von Spam-Bots geradezu überfallen wurde und Manfred die automatische Anmeldung für einen Account rausnehmen musste.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und der Mehrwert ist nur für jene ersichtlich, die Spaß an Geodaten haben. Über die (wählbaren) Farben der Marker könnte man bereits visuell zwischen verschiedenen Modellen unterscheiden, aber auch den Ort von Veranstaltungen temporär präsentieren. Die Risiken sind meines Erachtens begrenzt, denn überall auf der Welt gibt es hier und da einen Maserati. Das größte Risiko sehe ich noch bei ZeeMaps selbst, denn wenn der Plattformbetreiber irgendwann einmal dichtmacht oder abstruse Forderungen stellt, vielleicht von gierhälsigen Gewinnmaximierern aufgekauft wird, ist die Karte im "schlimmsten" Fall wieder futsch. Ich werde also versuchen, die Datensätze regelmäßig zu sichern, damit man zur Not zu einem anderen Anbieter umsiedeln kann. Auch werde ich beobachten, wie sich das mit Werbeeinblendungen verhält, die man kostenpflichtig abschalten kann (50$ für immer - so what? Das würde ich ggf. auch spendieren).

Danke Lutz, dass Du das Thema noch einmal angeschoben hast! Versuche gab es schon vorher, doch das mit der Karte ist irgendwie neu (Danke nochmal an Kehd, der ebenfalls schon mit dabei ist, für diese tolle Idee der Visualisierung!) Ich mache das jedenfalls gerne und freue mich riesig darauf, diese Karte zu füllen! Hab' meine Freizeit schon wesentlich sinnloser zugebracht... Scared

Für morgen ist ein so richtig knackiger Frühlingstag angesagt - passt gut auf Euch auf und genießt es!

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste