Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owner Übersicht
#31
Yo Helge, trag mich bitte auch ein, Macwiz/Eberhard/Herdecke/QP 2009
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#32
Ok, dann wieder der Süden:

Ron
86949
GranSport


Klasse Idee !!

Viele Grüße

Ron
Zitieren
#33
knirm schrieb:Super!!! Das Prinzip scheint sich selbst zu erklären!

Jetzt sind wir bereits zu siebt - und der Norden liegt vorn! Dance

Na los doch! Da geht was im Süden... Smilie-blumen

Wie schon geschehen, könnt Ihr Euch hier eintragen oder mir die Daten per PN senden. Ich pack das dann in die Karte. Das mit dem Namen müsst Ihr selber entscheiden. Ach so: ich trage da niemanden ein, der das nicht explizit will! Die Karte ist passwortgeschützt, um Missbrauch zu verhindern. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als das Forum von Spam-Bots geradezu überfallen wurde und Manfred die automatische Anmeldung für einen Account rausnehmen musste.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und der Mehrwert ist nur für jene ersichtlich, die Spaß an Geodaten haben. Über die (wählbaren) Farben der Marker könnte man bereits visuell zwischen verschiedenen Modellen unterscheiden, aber auch den Ort von Veranstaltungen temporär präsentieren. Die Risiken sind meines Erachtens begrenzt, denn überall auf der Welt gibt es hier und da einen Maserati. Das größte Risiko sehe ich noch bei ZeeMaps selbst, denn wenn der Plattformbetreiber irgendwann einmal dichtmacht oder abstruse Forderungen stellt, vielleicht von gierhälsigen Gewinnmaximierern aufgekauft wird, ist die Karte im "schlimmsten" Fall wieder futsch. Ich werde also versuchen, die Datensätze regelmäßig zu sichern, damit man zur Not zu einem anderen Anbieter umsiedeln kann. Auch werde ich beobachten, wie sich das mit Werbeeinblendungen verhält, die man kostenpflichtig abschalten kann (50$ für immer - so what? Das würde ich ggf. auch spendieren).

Danke Lutz, dass Du das Thema noch einmal angeschoben hast! Versuche gab es schon vorher, doch das mit der Karte ist irgendwie neu (Danke nochmal an Kehd, der ebenfalls schon mit dabei ist, für diese tolle Idee der Visualisierung!) Ich mache das jedenfalls gerne und freue mich riesig darauf, diese Karte zu füllen! Hab' meine Freizeit schon wesentlich sinnloser zugebracht... Scared

Für morgen ist ein so richtig knackiger Frühlingstag angesagt - passt gut auf Euch auf und genießt es!

Lieben Gruß,
Helge

Mir fällt gerade auf das die Umsetzung der Karte wohl nicht ganz optimal gelöst wurde.

Wenn Du z.B. München näher zoomst, dann siehst Du dort einen Pin (A oder B). Hinter diesem verbergen sich Stefan und ich. Klicke ich drauf sehe ich den ersten Kontakt. Schließe ich das Fenster wieder mit dem X, sehe ich den anderen Pin. Aber ohne dieses Prozedere wüsste ich nicht, dass es mehrere Mitglieder in München gibt.

Und wie war das mit der Modellbezeichnung? Warum ist die nicht mit drin? Absicht? Falls nein könnte ja diese ggf. hinter den Namen geschrieben werden falls es kein zusätzliches Feld in dem "tool" gibt.

Cheers
Christian
Zitieren
#34
Oh. Cool :) Links unten ist ja noch ganz viel Platz für mich :-)

Bernd
4200CC + Biturbo Spyder
77716
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#35
Ihr haltet mich ja ganz schön auf Trab Biglaugh! Gut so!
Freut und motiviert, dass die Initiative offenbar ankommt!

Was die Probleme betrifft, wurschtel ich mich ja gerade selber erst in die Materie rein. Immerhin habe ich jetzt schon mal Christian und Stefan in München "entzerrt". Das ging glücklicherweise manuell. In "Ballungsgebieten" ließe sich das über unterschiedliche Postleitzahlen von vornherein differenzieren. Letztendlich ließe sich das bis auf Straße und Hausnummer runterbrechen - doch das wollen wir ja gerade nicht. Insofern sitzen die Marker (hoffentlich) nicht genau da, wo Ihr wohnt. Bei Angabe eines Ortsnamens wird automatisch die Ortsmitte gewählt, wie auch immer die definiert ist.

Die Beschreibung, in die natürlich auch das Fahrzeug eingepflegt ist, wird tatsächlich nur angezeigt, wenn man angemeldet ist... Rolleyes2 Deswegen habe ich das selber auch noch gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis! Da arbeite ich noch dran, habe in den (vielfältigen) Einstellungen aber bislang noch keine Lösung gefunden. Es gibt drei unterschiedliche Stufen der Zugriffsberechtigung: Administrator, Member und Viewer. Ich möchte ehrlich gesagt vermeiden, dass hier jeder alles machen kann - und das hat nichts mit Euch zu tun, sondern mit dem Menschen an sich... Rolleyes2 Auch wäre es eigentlich doof, wenn man sich immer erst noch separat für die Karte anmelden müsste, nur um die Fahrzeugtypen sehen zu können. Ihr seht aber: ganz so öffentlich sind die Daten dann nicht... (nur Google hat sie natürlich ALLE Shocked, ZeeMaps dürfte jedoch auf OpenStreetMap-Daten basieren, quasi das Linux der Georeferenzierung).

Vor allem warte ich noch auf Rückmeldung von Manfred, wie wir die Karte vielleicht besser ins Forum einbinden könnten. Vorher halte ich den Ball erstmal flach, denn auch dieser Thread hier geht irgendwann ganz einfach unter. Insofern erhoffe ich eine möglichst große Akzeptanz, um vielleicht durch diese gemeinsam gefütterte Karte das "neue" Maserati-Register ersetzen zu können, denn das alte neue funktioniert ja leider nicht mehr und das ganz alte ist wirklich schon alt. Ohne einen zentralen Link und eine kleine Gebrauchsanweisung ist dieser Spuk hier jedenfalls bald wieder vorbei - und das wäre doch eigentlich schade! Immerhin werden hier ja auch alte und neue Modelle geeint, es ergibt sich ein Bild von dem gemeinsamen Boot, in dem wir letztendlich sitzen - auch wenn man die jeweiligen Modelle im Moment noch nicht sieht... Rolleyes2 Sorry dafür, ich arbeite dran!

Aber der Zoom geht jetzt schon mit dem Scrollrad!

Die Möglichkeiten sind wirklich enorm. Man könnte im Prinzip jeden einzelnen Eintrag mit einem Soundfile versehen: Ampelstart beim Klick auf den Marker Biglaugh! Aber gut, wir fangen ja gerade erst an...

Einen sonnigen Sonntag wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#36
... Und der erste Schweizer auch dabei.

Mauro
4200 CC
4452 Schweiz
Zitieren
#37
Kleine Korrektur: "The ZeeMaps service uses Google maps to display maps". Also doch nix mit Open Source. Sollte uns aber nicht stören, solange die Langlebigkeit gewährleistet ist.
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#38
Und noch ein Update: Hab jetzt die Fahrzeuge in Klammern hinter den Namen geschrieben. Einfachste Lösung. Ist ja im Moment auch noch ein überschaubar Haufen.

Was die Namen betrifft: Ich find's fast besser, den Alias aus dem Forum zu verwenden. Nicht wegen der Diskretion, denn wir schämen uns ja nicht für die Autos, sondern um die Zuordnung zu erleichtern und die jeweilige Person über die Suchfunktion im Forum bei Bedarf überhaupt finden zu können. Wie seht Ihr das?

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#39
genau so ..prima Arbeit
Smokin
Gruß
Heinz
Zitieren
#40
Hallo,

Müssen ja Bayern nach vorne bringen.

Ralf
3200
86899 Landsberg

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste