Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owner Übersicht
#1
Hallo Leute,
ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich verliere hier schon lange die Übersicht...wieviel wir sind...von wo wir kommen...mit welchen Auto ????
Das alte Maserati Register war da sehr hilfreich....da konnte man nachschauen bevor man jemannden mit einem anderen verwechselt :o)
Was tun sprach Zeus.....wir werden alt und vergesslich :-)

So ein Register wo man die Daten jederzeit ändern kann z.b. bei Fahrzeugwechsel oder Ausstieg aus der Szene ( löschen der Daten ) das wäre dann immer aktuell !

Sagt mal was zu dem Thema .......ich bin da zu unbedarft in PC etc. Angelegenheiten :-(
Zitieren
#2
Stimme dir völlig zu. Vermisse es schon lange. Mit Landkarte wäre super.
Zitieren
#3
Den Versuch gabs schon mal vor langer Zeit. Auch mit Daten die man freiwillig hergibt. Aber da wurde schon das Alter zum Problem wie man heut noch sehen kann. Kaum einer gibts an.
Letztlich kann nur ein Admin so etwas einrichten und das braucht dann wieder viel Aufmerksamkeit.
Ich mach mit wenns denn kommen sollte

Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Ich schätze mal, wirklich komfortabel gibt das die Forensoftware nicht her. Da müsste man schon eine externe Datenbank implementieren. Ist ja ähnlich wie mit dem Thread über kompatible Ersatzteile, außer dass da weder Geodaten visualisiert werden müssen noch permanent Änderungen erforderlich sind. Ich kenne zwar nen Java und GIS Spezi, aber wie die meisten von uns hat der keine Zeit und zudem nicht mal nen Maserati... Rolleyes2
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
...wäre doch mit einer verlinkung von hier auf einen kostenlosen onlinespeicher zu lösen!...da liegt dann einfach eine pdf. oder excel tabelle...
z.b. dropbox gibt 2 gb onlinespeicher gratis, dauer unbegrenzt...
https://www.dropbox.com/de/ 
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#6
Bei Ferrarichat habe ich dieses posts gefunden:http://www.ferrarichat.com/forum/308-328/435631-map-ferrari-308-328-owners.html
Die Karte findet sich hier: https://www.zeemaps.com/map?group=820248 
Ich habe nur kurz die Bedingungen bei zeemaps durchgelsen, aber nicht verstanden, ob und wieviel so eine Karte kostet.
Zitieren
#7
Das wäre es doch.... einfach eine Exelliste wo jeder und jederzeit seinen Eintrag ändern kann :-)
Zitieren
#8
Hallo,

mir ist nicht so ganz klar, wo in einer solchen "Owner Übersicht" der Mehrwert liegen soll.

Recht einfach umsetzbar wäre das doch über das Userprofil "Kurzbeschreibung". Da kann doch jeder der mag seinen Fuhrpark eintragen. Es gibt ja schon einige, die das auf dem Weg gemacht haben.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#9
Da kann ``Mann`` gleich auf anhieb sehen wer in der nähe wohnt (wie verteilt wir im Land sind) oder wo es gleiche Maseratis gibt ....und den Owner direkt kontaktieren :-)
Die Owner im Süden und Westen haben ja gut Lachen.......die fallen praktisch übereinander .....aber die anderen in der Wüste :-(
Und wie schon erwähnt hilft es Verwechslungen vorzubeugen.....da guckt man mal schnell drauf bevor man den falschen erwischt !!!
Wie erwähnt man wird älter :-)
Zitieren
#10
Würde ich begrüßen :) Hab auch kein Problem damit, meine Daten anzugeben. Wir Maseratisti sind hier schließlich unter uns!!

Ich mach einfach mal hier einen Anfang und poste Modell, meinen richtigen Vornamen und meine Postleitzahl. Das sich jetzt hier jeder anschließt erwarte ich nicht, aber es ist ein Anfang!! Die Daten dann gesammelt in eine Excelliste oder ähnliches zu kopieren überlasse ich den Spezialisten ;)

MODELL: 3200GT "Schwarz Metallic"
NAME: CHRIS
PLZ: 82393 (an der A95 zwischen München und Garmisch gelegen)

Ich denke, die 3 Zeilen sollte jeder zusammenbringen. Und Diejenigen, die sich hier nicht mitteilen wollen, werden dann eben nicht erfasst. Da ich eher zu der geselligen Sorte Mensch gehöre und mich auf den Erfahrungsaustausch zu unseren 3Zacks freue (habe da schon diverse positive Erfahrungen auf Ausfahrten und Forentreffen gemacht), mache ich mal den ersten Schritt :)

Über eine rege Teilnahme freu ich mich!

Grüße,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste