Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
...für jeden den es interessiert:
Ident.Nr.Schlüssel.pdf (Größe: 100,55 KB / Downloads: 50)
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 615
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
1
Land:
Bei der VIN von meinem Spyder ist die zehnte Stelle "0", obwohl viele im Intenet ansprechbaren Decoder sowie auch internationale Entschlüsselungstabellen diese Stelle zur Verschlüsselung des Modelljahres definieren. (Müsste dann "4" oder so sein). Dementsprechend kam beim Decodieren meiner VIN dann eine Fehlermeldung - kann nicht identifiziert werden.
Antwort Maserati D, als ich gelegentlich versucht habe, die Historie meines Spyder zu erforschen: "Alle europäischen Auslieferungen haben an der 10ten eine '0' ".
Zumindest für den 4200/Spyder sind solche Tabellen daher ggfls. mit Vorsicht zu geniessen, wenn sie ursprünglich für einen speziellen Markt erstellt worden sind.
Just my 2 cts.
Uli, passt das denn für Deinen QP?
Beiträge: 1.009
Themen: 98
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Land:
...lückenhaft ja!
( mein Motor find ich nicht )
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Beiträge: 615
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
1
Land:
Ich hatte mal vergleichbares Dokument an die US-Behörden für 4200 MY2003 oder so gefunden. Das passt nicht für Europäische Auslieferungen. Insofern kann es bei Deinem Modell / den späteren Baujahren auch so sein, dass für die VIN in US andere Zuschlüsselungen gelten als in Europa oder sonst wo...