Ich glaube, das Thema wird momentan immer häufiger und immer verbreiteter diskutiert.
Ich finde es spannend und stoße das einfach hier mal an.
Was momentan auf dem Markt für Sportwagen, Klassiker, Youngtimer, Exoten abgeht, erstaunt mich doch sehr.
Habe bedingt durch meine Interessen nur einen sehr kleinen Überblick über die Gesamtsituaton, aber hier geht es teilweise richtig rund.
Ganz extreme Beispiele :
- Ferrari 308 GT4
vor gar nicht allzulanger Zeit noch für unter 30.000 € zu haben, jetzt teilweise bis zu 80.000 €
- Lamborghini Espada
Preise sind explodiert, beginnend bei deutlich über 100.000 € , vor nicht allzulanger Zeit noch ab 30.000 € zu haben
Vom Jarama gibts nicht einmal Angebote, 1 Islero ist für 300.000 € drin
- Ferrari 512 TR + Testarossa
Preise sind explodiert, ein Bekannter hat im Herbst nen 512 TR für "das darf ich gar nicht sagen" verkauft, mit gutem 5 stelligen Gewinn, jetzt verlangen manche nahezu das doppelte, 512TR ab ca. 90.000 €, die meisten zwischen 130.000 - 150.000 €, Testarossa ab ca. 80.000 €
- Ferrari 550/575 Maranello
6 bzw. 19 !!! Angebote in Mobile.de in ganz Europa, Preistendenz steigend (es waren letzten Sommer/Herbst noch deutlich über 50 angebotene 550er)
Bei Maserati sieht es doch deutlich verhaltener aus.
Einige Modelle seit einigen Jahren langsam und beständig steigend (z.B. Indy, Merak), andere deutlich stagnierend, minimal steigend oder leicht fallend (3200 GT, Biturbo, GranSport, Ghibli)
Daniel
Ich finde es spannend und stoße das einfach hier mal an.
Was momentan auf dem Markt für Sportwagen, Klassiker, Youngtimer, Exoten abgeht, erstaunt mich doch sehr.
Habe bedingt durch meine Interessen nur einen sehr kleinen Überblick über die Gesamtsituaton, aber hier geht es teilweise richtig rund.
Ganz extreme Beispiele :
- Ferrari 308 GT4
vor gar nicht allzulanger Zeit noch für unter 30.000 € zu haben, jetzt teilweise bis zu 80.000 €
- Lamborghini Espada
Preise sind explodiert, beginnend bei deutlich über 100.000 € , vor nicht allzulanger Zeit noch ab 30.000 € zu haben
Vom Jarama gibts nicht einmal Angebote, 1 Islero ist für 300.000 € drin
- Ferrari 512 TR + Testarossa
Preise sind explodiert, ein Bekannter hat im Herbst nen 512 TR für "das darf ich gar nicht sagen" verkauft, mit gutem 5 stelligen Gewinn, jetzt verlangen manche nahezu das doppelte, 512TR ab ca. 90.000 €, die meisten zwischen 130.000 - 150.000 €, Testarossa ab ca. 80.000 €
- Ferrari 550/575 Maranello
6 bzw. 19 !!! Angebote in Mobile.de in ganz Europa, Preistendenz steigend (es waren letzten Sommer/Herbst noch deutlich über 50 angebotene 550er)
Bei Maserati sieht es doch deutlich verhaltener aus.
Einige Modelle seit einigen Jahren langsam und beständig steigend (z.B. Indy, Merak), andere deutlich stagnierend, minimal steigend oder leicht fallend (3200 GT, Biturbo, GranSport, Ghibli)
Daniel