Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebots- und Preissituation diverse Sportwagen, Exoten, Klassiker
#21
Heute kommt im Handelsblatt ein Artikel, was unseren Notenbanken noch alles einfallen kann. Da unsere hochverschuldete Eurozone dermaßen mit dem Rücken zur Wand steht, kennt unsere EZB mittlerweile keinerlei Nogo mehr. Bei Negativzinsen dachte ich immer, dann hebt eben jeder sein Geld ab, das können die Banken nicht machen. Weit gefehlt, man kann nämlich das Bargeld abschaffen, das heißt man kann nichts mehr abheben, sondern nur noch überweisen, die Notenbanken können negative Einlagezinsen erheben, gerade wie es Ihnen paßt, damit der Konsum so richtig ins Rollen kommt. Nebenbei ist alles gläserner denn je.
Dann hätten Sachwerte nochmal einen richtigen Schub, weil jeder nur noch soviel auf dem Konto behält, wie notwendig und Anlagen in Spekulationsobjekte irrwitzige Ausmaße annehmen würden.
Ebenso wird aber der Regulierungswahn wohl auch unser Hobby treffen, mit Fahrverboten für Verbrennungsmotoren in Innenstädten ohne Ausnahmen, vom autonomen Fahren ganz zu schweigen.
Sollte es nebenbei doch zum Crash kommen, obwohl keiner mehr damit rechnet, da man überall lesen kann, die Dividenden sind die Zinsen von morgen, dann hat sich das mit der Oldtimerblase eh über Nacht erledigt.
Zitieren
#22
Denk einfach daran: Politische Prozesse entwickeln sich langsam und brauchen viel Zeit: Sei dies betreffend Regulierungen, dem Verhalten der Zentralbanken oder dem zu abschaffenden Bargeld (was ich zwar nicht als realistisch betrachte).

Deshalb: Der Crash wird nicht kommen, da diese Prozesse nicht über Nacht geschehen...
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#23
@Gudmonson
Das Elfer-Spielchen läuft hierzulande exakt auch so ab, wie du es beschrieben hast.
Ich habe damals zwei Jahre nach einem perfekten 930 gesucht und feststellen müssen, dass wohl bei keinem Fahrzeug so geschummelt wird, wie beim G-Modell.

@Daniel
Bist du zufällig auch bei CP in das Thema Wertsteigerung beim 550/575 involviert? Da wird ebenfalls diskutiert.

Im AMOC ist es das Gleiche mit den Vanquish-Preisen. Diese ziehen zumindest für die S-Modelle seit einer Weile extrem an. Teilweise geht es schon gegen 200k€.
Bei den früheren Modellen sind hingegen Schnäppchen zu machen.

Wieviele 575 (ohne SA) wurden gebaut, kann das jemand verraten?
Zitieren
#24
Wir leben in einer Zeit in der auch ohne die große Weltwitschaft und Globalisierung durch schlichte Erbfolge Millardenvermögen in die mittlerweile 3. Nachkriegsgeneration weitergegeben wird. Das ist die Generation, die in der Jugend genau von den Autos geträumt hat, bei denen heute der Preis durch die Decke geht. Die Kinder sind aus dem Haus, Opas, Papas und das eigene Häusle sind längst abbezahlt, also was bleibt übrig? Man lebt hemmungslos die Träume seiner Jungend aus. "30, 40, 50 Tausend € - so what, ich wollte schon immer einen 911 - es muss nur ein Guter sein..."

Die " Blase" platzt erst dann, wenn die nächste Generation mit ganz anderen Werten und Zielen in die Fußstapfen tritt. Diese Generation hat z.T. ein ganz anderes Verhältnis und Verständnis zur Mobilität.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#25
@Vanquish

Ich hatte einen post beigetragen, ansonsten nur mitgelesen.


Daniel
Zitieren
#26
Hatte mir schon gedacht, dass das kein Zufall sein konnte. Im Aston Forum ist das Thema auch heiss, seit Monaten.
Zitieren
#27
@ Vanquish
Wer sich für einen Ferrari speziell 575M interessiert, für den ist Ferrarichat ein muß.
Dort gibt es jemanden der sich tazandjab nennt und eine Excelliste mit sehr vielen VIN hat:
Findet sich unter "575 Technical thread".

Die Zahlen:
Total Production: 2064 of which 246 were Manual (11.9%)
UK RHD Total: 251, of which 69 were Manual (27.5%)

Dann gibt es auch noch 12 575GTC
Zitieren
#28
Das ist Terry. (tazandjan)
Einer der besten 550/575 Kenner.

Ich hab ein Buch mit allen VINs seit Gründung.
Da könnte man das rauszählen.
Es gibt ne Seite, das sind alle Modelle aufgelistet (als Datei)

Daniel
Zitieren
#29
Hi,

ich bin FC-Member und Terry ist mir bekannt. Ich hatte die Zahlen auch vor einer Weile schon von ihm bekommen, als ich auf der Suche nach einem 575 war, hatte die aber nicht mehr parat, die sind auf einer externen Platte gespeichert.
Man sollte heute sämtliche Daten zu diesen Fahrzeugen aufbewahren/speichern/archivieren. Ich halte es so mit sämtlichen Informationen zum Vanquish.

Zum 575 habe ich auch etliche Informationen gesammelt, wer etwas braucht und mit dem FC nichts anfangen kann, möge sich gerne melden.

Gruß
Björn
Zitieren
#30
War heute in Stuttgart auf der Messe.

Also irgendwie drehen jetzt alle durch.
Die Preise die dort aufgerufen werden sind jenseits von gut und böse.
Vieles ist auf Anfrage

Für mich das extremste :
Lamborghini Espada : 480.000

Da war ein weißer Espada für lausige 180.000 € (und der Bemerkung daß hier ein paar Ballaballa Preise haben) geradezu ein Sonderangebot.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste