Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfieri Programm gestoppt !
#11
Laßt Euch mal nicht verrückt machen von der Blödzeitung, die haben doch immer Freude wenn sie was negatives über ital. Autos und Firmen schreiben können. Der Levante wurde jedenfalls in Genf von SM wieder angekündigt und ich glaube vom Alfieri hat er oder Wester bei einem anderen Auftritt auch erst wieder gesprochen, ich such mal ob ich das nochmal finde.

Ciao
Integrale
Zitieren
#12
ich hätte auch gedacht das die alleinige Referenz zur Quelle Autobild (und sonst habe ich im Inet nichts  gefunden), eher ein Dementi darstellt..

Ansonsten:  müste so etwas nicht bei "Investors relations" als ad hoc veröffentlicht werden wenn es tatsächlich beschlossen ist?
Zitieren
#13
http://www.autoedizione.nl/opvolger-mase...o-in-2017/ 

Die engl. Übersetzung vom Google-Translator:

There are a few details came out about the future Maserati GranTurismo. Last year we wrote that the great elegant GT the company earned just a successor will be and will not be deleted. Good news for the factory in Modena probably (at least as Grugliasco will not be selected), though it will only be in 2017 that the top model will be replaced. But Maserati has the press also sat with the upcoming introduction of an SUV end of this year and the compact GT based on the concept Alfieri in 2016. The latter is in Geneva declared the most beautiful concept anyway and will except with rear wheel drive also with all-wheel drive visiting the market.

That does not apply to the successor of the GranTurismo, which incidentally no open variant will come onto the market. The future is the only GT Maserati where no four-wheel drive version will prevail. That said Peter Danton Maserati Europe in an interview, who knows further to say that the next will be more compact than the current one. It is possible formaatje Ghibli and with an impressive 3.8 V8 Biturbo of more than 550 hp. The much more compact Alfieri will now appear as a coupe and spyder on the market and especially to V6 turbo engines uitgerust.

Ciao
Integrale
Zitieren
#14
Mir drängend sich parallelen zum - sorry - Fiat 500 auf. Was war das für ein hin und her. Er kommt, er kommt nicht, er kommt, aber ganz anderst, dann doch wieder überhaupt nicht. Und dann kam er doch und wurde ein Erfolg.

Zu dem Artikel aus der Autobild möchte ich anmerken: Man kann schon darüber nachdenken ob das Segement der GT Sportwagen für Maserati sinnvoll mit einem (Einstiegs-) V6 Modell Alfieri und einem V8 Modell Gran Turismo Nachfolger ertragsbringend belegt werden kann. Wenn der neue Gran Turismo ähnlich genial wie die Alfieri Studie daherkommt kann die (Stückzahl-) Luft schon dünn werden.

Trotz meiner Enttäuschung, dass der Alfieri möglicherweise nicht so wie die Studie kommt, glaube ich unverändert, dass Maserati auf dem richtigen Weg ist. Der Levante MUSS und WIRD kommen und vielleicht ist am Ende des Tages alles eine rein rationale Managemententscheidung wie das Kapital und die (Entwicklungs-) Kapazitäten am optimalsten einzusetzen sind.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#15
Ja, ob bei der Firmengröße 2 Sportlinien notwendig sind, da kannman sicher geteilter Meinung sein. Aber nachdem die Hauptliebhaber großer fetter Autos, die Chinesen und Russen eh keine Sportwagen kaufen und der Granturismo ja eher ein Flop war, sollte man vielleicht doch besser den Weg wie Daimler und Jaguar auch, den Weg ins 911-er Segment wählen und würde der Alfieri auf jeden Fall besser passen wie wieder so ein Dickschiff wie der Granturismo. Und ein Achtender in der MC Version, der wäre sicher auch im Alfieri unterzubringen, in den 4200 hat er ja auch reingepaßt. Aber stimmt schon, die 2014 Produktionszahlen moch erweitert um den SUV, da kann man schon auf dieIdee kommen, die Sportwagen rein vom Invest betrachtet gleich ganz wegzulassen. Selbst in Zuffenhausen spielen die ja keine allzugroße anteilige Rolle mehr.

Ciao
Integrale
Zitieren
#16
dann lasst uns noch einen Analog zum BMW X6 herausbringen. Wird mehr Geld in die Kasse spülen. Und X4. Und QP VI in L-Version.

Schei.e ist das alles.

Ich will V8-Alfieri im Programm.

Gruß

Dima
Zitieren
#17
mol_mekh schrieb:Ich will V8-Alfieri im Programm.

Gruß

Dima

Von einem V8 war da nie die Rede. Nur V6 als Einsteiger unterhalb Gran Turismo... wenn ich das richtig verfolgt habe.
Zitieren
#18
Ja, so hatte ich das auch immer verstanden, aber man könnt' ja den Granturismo-NF weglassen und dafür eine Topversion mit V8 bringen - wär zumindest mein Ansatz, aber mich fragt ja keiner in Turin. Smokin

Ciao
Integrale
Zitieren
#19
Egal welchen sie bauen; das Ergebnis wird bestimmt schön 😍

... auch wenn es kein marktwirtschaftlich sinnvolles Auto wird... 😂
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#20
So viel zum Thema "gestoppt"' ...
http://www.autobild.de/artikel/maserati-...77554.html 
... was interessiert uns schon unsere Schlagzeile von gestern ;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste