15.03.2015 - 14:16
Mir drängend sich parallelen zum - sorry - Fiat 500 auf. Was war das für ein hin und her. Er kommt, er kommt nicht, er kommt, aber ganz anderst, dann doch wieder überhaupt nicht. Und dann kam er doch und wurde ein Erfolg.
Zu dem Artikel aus der Autobild möchte ich anmerken: Man kann schon darüber nachdenken ob das Segement der GT Sportwagen für Maserati sinnvoll mit einem (Einstiegs-) V6 Modell Alfieri und einem V8 Modell Gran Turismo Nachfolger ertragsbringend belegt werden kann. Wenn der neue Gran Turismo ähnlich genial wie die Alfieri Studie daherkommt kann die (Stückzahl-) Luft schon dünn werden.
Trotz meiner Enttäuschung, dass der Alfieri möglicherweise nicht so wie die Studie kommt, glaube ich unverändert, dass Maserati auf dem richtigen Weg ist. Der Levante MUSS und WIRD kommen und vielleicht ist am Ende des Tages alles eine rein rationale Managemententscheidung wie das Kapital und die (Entwicklungs-) Kapazitäten am optimalsten einzusetzen sind.
Viele Grüße
Peter
Zu dem Artikel aus der Autobild möchte ich anmerken: Man kann schon darüber nachdenken ob das Segement der GT Sportwagen für Maserati sinnvoll mit einem (Einstiegs-) V6 Modell Alfieri und einem V8 Modell Gran Turismo Nachfolger ertragsbringend belegt werden kann. Wenn der neue Gran Turismo ähnlich genial wie die Alfieri Studie daherkommt kann die (Stückzahl-) Luft schon dünn werden.
Trotz meiner Enttäuschung, dass der Alfieri möglicherweise nicht so wie die Studie kommt, glaube ich unverändert, dass Maserati auf dem richtigen Weg ist. Der Levante MUSS und WIRD kommen und vielleicht ist am Ende des Tages alles eine rein rationale Managemententscheidung wie das Kapital und die (Entwicklungs-) Kapazitäten am optimalsten einzusetzen sind.
Viele Grüße
Peter