16.08.2016 - 11:47
...also ich hatte das Problem bei meinem 4200 CC Spyder auch, es war Materialermüdung, die Schere hatte sich verdreht
und der Endschalter zu spät abgeschaltet, dadurch ist die Feder herausgesprungen. Mit verbogenem Zahnkranz ging
nichts mehr.
Ich hatte nun überlegt den Fensterheber gebraucht zu kaufen, da werden Preise um die 300-400 Euronen aufgerufen,
ich denke mal da wird aber über kurz oder lang dasselbe Problem auftauchen, bei Eurospares kostet der Heber 570 Euronen neu.
Da ich aber ein alter Bastler bin, habe ich nun den defekten Heber mit Flachstahl verstärkt/verschweißt und die Feder eingeschweißt
und siehe da es funktioniert wieder alles wie es soll, ich denke, das hält nun für die Ewigkeit.
Mich wundert nur, dass das dünne Blech nach so kurzer Zeit müde wird. Haben die keine Dauerlauftests gemacht,
wie in der Branche üblich und das bei dem Preis für ein Neufahrzeug.
Na ja vielleicht hilft die Info nun einigen die dasselbe Problem haben oder haben werden.
Ciao Andy
und der Endschalter zu spät abgeschaltet, dadurch ist die Feder herausgesprungen. Mit verbogenem Zahnkranz ging
nichts mehr.
Ich hatte nun überlegt den Fensterheber gebraucht zu kaufen, da werden Preise um die 300-400 Euronen aufgerufen,
ich denke mal da wird aber über kurz oder lang dasselbe Problem auftauchen, bei Eurospares kostet der Heber 570 Euronen neu.
Da ich aber ein alter Bastler bin, habe ich nun den defekten Heber mit Flachstahl verstärkt/verschweißt und die Feder eingeschweißt
und siehe da es funktioniert wieder alles wie es soll, ich denke, das hält nun für die Ewigkeit.
Mich wundert nur, dass das dünne Blech nach so kurzer Zeit müde wird. Haben die keine Dauerlauftests gemacht,
wie in der Branche üblich und das bei dem Preis für ein Neufahrzeug.
Na ja vielleicht hilft die Info nun einigen die dasselbe Problem haben oder haben werden.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
1984 Biturbo 1 Serie