Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Elsass
#1
Hallo Zusammen,

mein Name ist Heiko bin 35 Jahre alt verheiratet eine Tochter 4j. und komme aus dem Elsass nähe Freiburg.
Seit ca. 6 jahren bin ich begeisterter Maserati Fan diesen Sommer ist es wohl endlich soweit das meine Garage einen neuen Gast bekommt.
Anfangs war ich vom 4200GT angefressen den ich auch probe gefahren bin. Seit einiger Zeit hänge ich aber am Quattroporte und ich denke bei dem bleibt es auch.

Ob ich ihn für den Alltag oder nur am Wochenende nutzen werde kann ich noch nicht sagen das wird sich aber sicher noch herausstellen :-).

Lg aus dem Elsass
Zitieren
#2
Hallo Heiko.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Hast du schon einen speziellen QP im Auge ?

Gruß Ingo
Zitieren
#3
Jain :-) Modelreihe 2005-2007 also den V er.
Farbe entweder das dunkle Grau-Metallic oder Weiss was ein wenig seltener auf dem Gebrauchtmarkt ist.
Der Innenraum nicht in Mocca, eher schwarz gehalten.
Sport GT wäre schön aber kein muss, Laufleistung sollte unter 70000km sein und die Kupplung mindestens noch 70% haben.
Preislich ist meine Grenze bei 25T angesetzt, Vorbesitzer sollte er nicht mehr wie 2 haben .
Ganz wichtig ist für mich ein tadelloser Lack und ein guten Sound, mein Vater war Ami angefressen und hatte 2 Achtzylinder (Corvette C6 und einen GMC VAN ) ohne Sound geht ein Achtzylinder nicht bei mir durch :-).

Es könnte sein das ich irgendwann auf den Grancabrio umsteige jedoch, ist ein wiederverkauf des Quattroporte ausgeschlossen.
Ich fahre meine Autos immer bis zum Friedhof...


LG Heiko
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen, Heiko!

4200 und QP V sind ja schon verschiedene Autos. Aber ich bin sicher, Du weisst was Du tust, und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Die Freude kommt dann später sowieso :-)

Halt uns auf dem Laufenden!
Zitieren
#5
[Bild: flatto-hallo.gif]

Hallo Heiko,

willkommen im Forum.
Wie Grigio schon schrieb: 4200 und QP V sind ja schon verschiedene Autos...

Du solltest also beides testen und dich nicht in den ersten nach der Probefahrt verlieben (was nicht ganz unwahrscheinlich sein könnte Biglaugh)
und dir dann überlegen, welches Konzept es werden soll...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#6
Hallo Heiko

viele Grüße aus 'ganz in der Nähe' :-) ( 40km nördlich Freiburg im Schwarzwald )
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#7
Wie sagt man: Das Auge ist mit :-) so sieht es bim QP aus der gefällt mir ein ticken besser wie der 4200. Die 4 Türen sind praktisch wenn man mal hinten sitzen möchte :-) noch dazu bin ich eher der gemütliche Fahrer der ein Schiff schaukelt. Wenn wir grad beim Schiff sind, macht es preislich einen Unterschied ob man sich das Auto im Frühjahr oder Herbst zulegt?

Bei Booten macht das ja zum Teil ein gewaltiger Unterschied aus.

@Bernd, ich glaube den Ort kenne ich da kann es nicht viel sein :-) vielleicht trifft man sich ja mal.

Lg Heiko
Zitieren
#8
Nummer 6 schrieb:Jain :-) Modelreihe 2005-2007 also den V er.
Farbe entweder das dunkle Grau-Metallic oder Weiss was ein wenig seltener auf dem Gebrauchtmarkt ist.
Der Innenraum nicht in Mocca, eher schwarz gehalten.
Sport GT wäre schön aber kein muss, Laufleistung sollte unter 70000km sein und die Kupplung mindestens noch 70% haben.
Preislich ist meine Grenze bei 25T angesetzt, Vorbesitzer sollte er nicht mehr wie 2 haben .
Ganz wichtig ist für mich ein tadelloser Lack und ein guten Sound, mein Vater war Ami angefressen und hatte 2 Achtzylinder (Corvette C6 und einen GMC VAN ) ohne Sound geht ein Achtzylinder nicht bei mir durch :-).

Es könnte sein das ich irgendwann auf den Grancabrio umsteige jedoch, ist ein wiederverkauf des Quattroporte ausgeschlossen.
Ich fahre meine Autos immer bis zum Friedhof...


LG Heiko

Finde ich gut das Du da klare Vorstellungen hast , das schränkt es aber natürlich ein .

Aber dein QP ist schon gebaut, Du musst ihn nur noch finden. Viel Glück

Gruß Ingo
Zitieren
#9
Nummer 6 schrieb:Wenn wir grad beim Schiff sind, macht es preislich einen Unterschied ob man sich das Auto im Frühjahr oder Herbst zulegt?

Habe keine grossen Feldstudien betrieben, und wer das intensiver verfolgt, mag gerne korrigieren - beim QP V sehe ich keine grossen saisonalen Schwankungen, da überwiegend eher als daily driver genutzt. Als Indikation dazu auch mehr posts hier zum Thema Winterbereifung. 4200 eher Saisonfahrzeug.

Wie gesagt, nur mein persönlicher Endruck.
Zitieren
#10
Es ging mir jetzt hier nict um grosse Schwankungen :-) der 4200 liegt wohl ein wenig besser auf der Strasse und der QP geht eher richtung gemütlich da es doch mehr oder weniger eine sehr sportliche Limousine ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste