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3200gta Getriebeproblem BTR Automatik
#11
@alex p.

das mit dem "richtigen" getriebeöl wir fast immer megamäßig übergewertet. ich arbeite mit einer firma zusammen, die professionell getriebe jeglicher art instandsetzt. diese fachfirm empfehlt mir, in so ziemlich jedes zf automatikgetriebe, billiges dexron III einzufüllen (ich glaube ist gibt kein billigeres öl..). das erste mal habe ich noch mehrmals nachgefragt, speziell wegen garantie usw.. o-ton: "füll einfach rein, läuft schon...".
und tatsache, seid dem befüllen wir so ziemlich jeder automatikgetriebe mit dexron 3, obwohl ausnahmslos jeder hersteller sein super teures "spezialöl" für 30.-/liter vorschreibt. fazit: bis heute keine einzige reklamation. keine schaltprobleme. alles bestens.

und wenn man mal ein bisschen drüber nachdenk, auch ganz logisch: zf z.bsp. baut für so ziemlich jeden hersteller getriebe. warum soll denn in dem auto das eine öl funktionieren und in dem anderen nicht? ergibt doch gar keinen keinen sinn. diese getriebemodelle werden ja auch modellübergreifend verwendet. auto bmw getriebe passt zum bsp. auch in manchen mercedes usw....

gruß henry
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#12
Das Tutela gibt es ja meines Wissens nicht mehr, aber Yannik hier hat mal entsprechend der Spezifikationen ein anderes aufgetan.
Schön, wenn sich Probleme einmal auf so einfache Weise erledigen, wobei auch hier wieder mal klar zu sagen ist: die professionelle Wartung machts halt doch aus.
Micha
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#13
Hi. Bei mir schaltet es seit neuestem in 1 und 2 ganz schlecht wenn es warm wird. Anfahren kaum möglich. Schlägt die Gänge rein. Ca. 2000 km vorher Grtriebeolwechsel mit Filter gemacht mit diesem shell öl.
Lohnt es den Fehlerspeicher der Getriebe ECU auslesen zu lassen?
Gibt es in NRW eine Werkstatt in der man auch mit einem 32er GT ohne OBD noch willkommen ist? (damit fallen  Köln und Ddorf weg..)

Bin für jeden Tip dankbar.
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