Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Techno Classika Essen
#1
Hallo,
wer kommt am Sa. auf die Messe nach Essen ????
Wollen Wir uns kurz treffen z.b. Mittags oder vor dem Haupteingang/Eingang Ost ( neben der Grugahalle) morgens z.b. schon 8:30 dann können Wir noch ein bisschen klönnen und evt. Grüppchen bilden ???
Zitieren
#2
Wir haben ne Familienfeier am Sonntag, muss noch in Verhandlungen eintreten....
Zitieren
#3
O.k. ich bin dann heute das letzte mal Online....schade...dann wird es nichts...muss ich das nächste mal früher anfragen :-(
Zitieren
#4
Der Maserati Club Deutschland hat auch dieses Jahr wieder einen Stand.
Das ist doch der natürliche Treffpunkt für alle Maseratistis, oder?
Zitieren
#5
Die Techno Classica war aus Maserati Sicht eine sehr interessante Veranstaltung. Dieses Jahr waren auffällig viele klassische Maseratis vor Ort. Es gab alles, was das Herz begehrt, A6G, 3500 Cabrio und Coupe, Sebring (mit rechteckigen Scheinwerfern?), mehrere Mistral Spyder, eines inkl. Hardtop und Coupe, 2 Mexico, 2 Bora, Quattroporte I und III, mindestens 5 Indy und bestimmt mindestens 15 klassische Ghibli, bei denen konnte man sich sogar die Farbe aussuchen. Der modernste Maserati war ein Biturbo S von 1983 in super Zustand bei Schiemenz und ein weiterer Biturbo auf dem Freigelände.
Über Preise schreibe ich nichts, ich bin kein Investment Brooker und erfreue mich an den schönen Autos. Was da preislich abgeht lässt einen nur den Kopf schütteln. Schade, dass auf den Messen nur noch über Geld gesprochen wird. Da ich letztes Jahr mein Auto gesucht hatte, weiß ich, was da so ungefähr verlangt wurde, dieses Jahr haben die vor die letztjährigen Preise einfach eine 1 oder 2 davor geschrieben und hoffen, dass irgend jemand möglichst viel dafür bezahlt.
Die Verkäufer sind oft irgendwelche junge schicke Kerlchen unter 30 Jahre im feinen Anzug, von den Autos kennen die technisch maximal die PS-Zahl. Ansonsten kennen die alle Auktionsergebnisse aus den letzten Jahren, in der Hoffnung möglichst viel Geld für die Autos heraus zu schlagen. Für Automobilliebhaber eine ärgerliche Situation, zumal die Autos in immer unerreichbarere Ferne rücken.

Ich war mit meinem 3200 von Mittwoch bis Samstag vor Ort, da ich beim Dino-Club noch Standienst hatte. Das war jeden Tag auf den Fahrten immer ein zusätzliches Highlight und er kam auch bei den Dino Kollegen sehr gut an ;-)
Viele Grüße
Matthias
Zitieren
#6
Waren es denn mehr private Verkäufer oder eher Handelsfirmen mit klassischen Fahrzeugen?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#7
Das Angebot an Ferrari, Lamborgini und Maserati war von der Qualität und Quantität einzigartig in der Geschichte dieser Veranstaltung.
Selbst das Fahrzeug vom anderen Stern, der Boomerang, stand bei Axel Schütte zum Verkauf. Vieliecht konnte man ihn dort zum letzten Mal live sehen. Der ganze Porsche- und Mercedesbrei, den man in Stuttgart zu vorgesetzt bekam, spielte hier im Vergleich zu den vergangenen Jahren die zweite Geige.
Zitieren
#8
Fast alle Autos standen bei Händlern, nur auf dem Freigelände war ein privater Biturbo.
Was ich noch vergessen hatte war der bereits erwähnte Boomerang und der Tipo 151 als Le Mans Coupe beim Maserati Club, beides hochinteressante Autos.
Gruß, Matthias
Zitieren
#9
Hat denn jemand von euch ein par Bilder gemacht auf der Messe zum schauen für die Nichtbesucher ?
Zitieren
#10
Habt Ihr mitbekommen, welcher Preis für den Boomerang aufgerufen wird? Vor 10 Jahren hat er wohl für 780k den Eigentümer gewechselt.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste