Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skyhook beim 32 er zum verzweifeln
#1
Skyhook .
Hallo alle  zusammen;
habe ein neues Problem und komme nicht mehr weiter.
Habe bei Maserati die Stoßdämpfer getauscht, die Sensoren überprüft, den Neigungssensor getestet und ein neues Steuergerät verbaut. Die ersten 500 km war Error weg. Dann kamm"s wieder, wenn ich auf die Bremse gegangen bin war's weg. Dann war es ständig da und wieder weg. Den Kontaktschalter in der Pedalerie habe ich auch noch getauscht und jetzt weis ich nicht mehr und die Werkstatt weiter. Wer hat da Rat für mich.Bawling
Gruß HannesSmilie-blumen
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#2
Hallo Hannes,

Kann da nicht was ausgelesen werden? Testweise mal die Rückleuchten abgeklemmt?

Viele Grüße,
Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Was bring das wenn ich bei Skyhook die Rückleuchten abklemme. Beim auslesen kamm fehlercods raus die die erst mal in Italien entschlüsseln müssen und wahrscheinlich nicht können.BawlingBawlingBawling
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#4
Hallo Masi,
bist Du denn mit Deinem Problem weitergekommen, würde mich interessieren was die Ursache war/ist.
Micha
Zitieren
#5
genau Masi ......... und konnten die Italiner was auslesen ?

Gruß Tom
Zitieren
#6
Hallo an allle,
ist so wie es zur Zeit ausschaut irgendwo ein Wackler. Es kommt und geht, wenn ich über eine Bodenwelle fahre ist es wieder da oder auch nicht.
Ich Tippe derzeit auf einen Stecker und wenn es dumm läuft auf die Anzeige .Könnte noch sein das einfach diese spinntHit. Ich habe ja schon alles testbare durch ohne Befund durch und mache mich erst im WinterDance wieder drann. An sonsten ein wunderbares Auto das nur Spass macht.
Gruß HannesKnuddel
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#7
Hallo Hannes,
ist zwar nicht das gleiche Auto, aber mal so als Denkanstoß fällt mir ein:
dasselbe Problem hatte ich vor Jahren einmal an meinem LANCIA k Coupé 2.0 20vt mit elektronischem Fahrwerk. Von Zeit zu Zeit wurde ein Error angezeigt, und das Fahrwerk ging in den Notfallmodus (und schaltete die Dämpfer auf *sehr hart*). Der Fehler trat sporadisch auf, und ließ sich nicht reproduzieren. Wenn der Fehler nicht gerade da war, ließ sich auch kein Fehler auslesen, denn es gab keinen Fehlerspeicher im System.
Nach vielem hin und her stellte sich als Ursache folgendes heraus: Durch eine undichte Frontscheiben-Verklebung ist immer wieder minimal Wasser hinter dem Armaturenbrett eingesickert und hat dort diverse Steckverbindungen "befeuchtet". Nachdem das trockengelegt wurde, war wieder alles in Ordnung und funktionierte unauffällig.
Also der Verdacht mit dem "Wackler" ist garnicht so abwegig: alle Steckverbindungen prüfen!

Viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren
#8
Hallo Martin,
vielen Dank für den Tip, was anderes kanns ja bald nicht mehr sein. Aber bitte kein AquariumBounce. Gehe jetzt in meiner letzten Verzweiflung alle Stecker durch und "berichte " euch was es war. Das Dumme ist nur die sind halt nicht leicht zugänglichShoot5
Gruß Hannes aus München
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#9
Hallo,
bei meinem ehemaligem 3200 GT hatte ich das gleiche,
Stellmotor von einem Stoßdämpfer defekt,
ausgetauscht, Fehlermeldungen gelöscht, Ruhe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste