Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oops i did it again
#1
Big Grin 
Hallo zusammen

Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Maserati. Und was soll ich sagen: Oops i did it again! Smokin

Vorzustellen brauche ich mich ja nicht mehr aber die Geschichte wie ich "infiziert" wurde und abermals zu einem neuen Maserati gekommen bin, möchte ich den interessierten unter euch trotzdem nicht vorenthalten:

Angefangen hat es mit 22 Jahren. Der 3200er Asseto Corsa war liebe auf den ersten Blick! Das Fahrzeug fesselte mich total und ich beobachtete das Verkaufsinserat einige Monate. Kurz vor Weihnachten leerte ich alle Sparstrümpfe und holte mir den Wagen nach Hause. Verliebt Nach knapp drei Jahren und einigen Reparaturen später wuchs der Wunsch nach etwas neuem aber nicht komplett anderem. Der Gransport hatte es mir angetan.

Nach einigen Monaten Suche entdeckte ich einen sehr seltenen, schwarzen Gransport MC Victory im Internet. Schon kurz darauf stand ich beim Händler und war wieder verliebt! Das Herzklopfen war noch grösser als beim 3200er. Der MC Victory sah ( trotz strömendem Regen ) einfach grandios aus! ScaredVerliebt Das Auto MUSSTE ich haben. Abermals wurden die Konten geplündert und ende Oktober stand auch er bei mir in der Garage. Biggrin2 Zweieinhalb Jahre hatte ich extrem viel Freude an dem Wagen und "restaurierte" ihn in dieser Zeit zu einem fast perfekten Schmuckstück. Zeitgleich suchte ich aber auch eine Immobilie und als mir der Architekt sagte, dass im Frühling 2013 Baubeginn für das Projekt meiner Begierde sei, musste der Wagen weg. Haus und Maserati verträgt sich schlecht als Normalbürger. Bawling
Der Gransport musste ich nicht all zu lange inserieren, bevor er in zum Glück wertschätzende Forumshände kam.

Nun hatten wir ende 2014 und die Wiese auf der das Haus stehen sollte war immer noch grün. Viele Einsprachen und Gemeinderatssitzungen verzögerten den Bau extrem. Der Wunsch nach einem neuen Dreizack wurde immer grösser. Ein E-Mail des Architekt's gab mir grünes Licht für den Kauf. Das Haus soll nicht vor ende Jahr gebaut werden und wird erst ca. Sommer 2017 fertig. Genug Zeit um nochmals unvernünftig zu sein. Dance

Ich entdeckte im Internet einen wunderschönen Gransport in anniversary blue met.! Sehr seltene Farbe und absolut perfekt für einen Maserati. An einem Sonntag für ich mit meiner Freundin zu dem Händler um mir das Auto live anzuschauen. Gemeinerweise war es ein perfekter Tag, mit strahlendem Sonnenschein. Das anniversary blue schaute einfach gigantisch aus auf dem Gransport! Bounce Wieder wuchs das bekannte "den MUSS ich haben" Gefühl in mir auf. Am nächsten Tag rief ich beim Händler an und vereinbarte mit ihm einen Preis, wo ich den Wagen abholen könnte. Die Vorfreude war riesig und das Bankkonto schnell geleert. Mit vollen Taschen fuhr ich beim Händler vor um Nägel mit Köpfen zum machen.
Dort angekommen die Böse Überraschung: Der Händler wollte mir das Fahrzeug plötzlich nicht mehr zum vereinbarten Preis verkaufen! Er sagte er hätte noch zwei andere Interessenten, die er zuerst anrufen wollte und zwar jetzt gleich. Sehr unseriös dachte ich aber was will ich machen!? Ich wartete also draussen vor dem Showroom und der Händler verschwand drinnen um zu telefonieren. Kurz darauf klingelte mein Telefon mit einer unbekannten Nummer. Als ich mich mit meinem Namen meldete flötete mir der gleiche Verkäufer entgegen, dass ich mich doch für den Gransport interessiere und er nun einen anderen Interessenten hier habe. Ich sollte mich sofort entscheiden und das Auto jetzt kaufen. Selbstverständlich zu einem höheren Preis. Als ich ihm sagte, dass ich vor dem Laden stehe und er gerade vor einer Minute mit mir gesprochen habe, war ihm das dann eher peinlich. Wie doof muss man für so eine Aktion sein?? Scared
Egal, es geht ja um das Auto und das wollte ich schliesslich immer noch haben! Ich bedrohe den Verkäufer also mit meinem Bargeld, dass ich extra abgehoben hatte und fragte ob wir nun den Kaufvertrag machen könnten. Da sagte er mir, er hätte noch einen anderen Interessenten den er auch noch anrufen wolle und er würde mir gleich am nächsten Morgen Bescheid geben. Nochmals: Sehr unseriös! Das ist doch keine Auktion und schliesslich hatten wir eine Abmachung.
Ich fuhr also wieder die zwei Stunden nach Hause und wartete am nächsten Morgen früh gespannt auf das Telefonat. Es passierte nichts. Um 10:00 überlegte ich kurz ob ich selber anrufen soll. Um 12:00 war ich schon ganz aufgelöst. Um 15:00 war ich langsam sauer. Um 17:00 verfluchte ich diesen Kerl. Um 18:40 Uhr klingelte das Telefon wo mir mein Lieblings Verkäufer ins Ohr säuselte das ich stolzer Besitzer eines Gransport wäre und den Wagen gerne haben kann. Um 18:41 Uhr sagte ich eben diesem Toppverkäufer das er den Wagen behalten könne und ich es mir anders überlegt hätte! Shoot1

Der blaue Gransport war noch einige Monate inseriert und ich haderte in dieser Zeit mit mir selber aber man(n) hat ja auch noch den Stolz und der war in diesem Fall grösser als die Begierde.

Neues Jahr, neues Glück. Ein Granturismo sollte es werden. Über die Probefahrten und Erlebnisse habe ich schon in einem anderen Teil des Forums berichtet. Letzte Woche schrieb ich ja, dass ich per Zufall auf einen wunderschönen schwarzen Gransport mit braunem Leder, schwarzem Piping und originalen Chromrädern gestossen bin und dieser mich auch total reizen würde. Nun ja, nächsten Samstag steht der bei mir in der Garage. Verliebt

Schlussendlich hat die Vernunft gesiegt ( kann man das beim Kauf eines Maseratis sagen?? )! Die Granturismo Sport oder MC Stradale sind einfach noch zu teuer. Neuwagen bekommt man beim Händler für 130'000.- SFr. netto, dank dem Eurokurs. Aber gebrauchte 2011 und 2012 Modelle kosten noch um die 100'000.- SFr. Da stimmt das Preisverhältnis noch nicht. Ich bin Überzeugt, dass die Preise in den nächsten 6 Monaten stark in den Keller gehen, wenn die ersten Jahreswagen die für 130K gekauft wurden wieder zum Händler zurück kommen. Den Wertverlust möchte ich in Hinblick auf den Hausbau nicht tragen.

Ich freue mich also schon riesig auf meinen 2008er Gransport mit Vollausstattung und der sehr seltenen Farbkombination. Für mich persönlich ein absolutes Highlight und genau dass wo ich drauf stehe. Verliebt

Das ist meine Geschichte wie ich zum mittlerweile 3. Maserati gekommen bin.

Und wie hab ihr euch angesteckt? Knuddel

Schlaflose Grüsse
Silvio
Zitieren
#2
Prima Geschichte Silvio, danke Dir dafür! Da hast Du schon viel Chrakterstärke bewiesen - das anniversary blue sieht einfach so so schön aus!

Viel Freude nun mit Deinem Schwarzen - zeig uns mal ein Foto, wenn er/sie bei Dir ist?
Zitieren
#3
Glückwunsch, bei dem Händler hätte ich auch nicht gekauft.Shoot5

Wann gibt's Fotos von dem sahneteil Verliebt

Gruß Ingo
Zitieren
#4
Hallo Silvio

Glückwunsch auch von mir zum neuen Gransport. Dein ehemaliger MC steht nun bereits seit 2 1/2 Jahren in noch gleichem Zustand in meiner Garage und freue mich jedes Mal wieder, ihn zu starten. Vielleicht klappt diesen Sommer mal mit einer Ausfahrt.

Besten Gruss,
Mario
Zitieren
#5
Tolle Geschichte mit einem echten Leidensweg 😄 Da verdient man auch etwas besonderes!

Glückwunsch zum "Neuen" 👍🏼
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#6
Danke für eure Glückwünsche!

Erste Fotos wird es leider frühestens nächsten Samstag geben. Dann kann ich ihn abholen. Momentan wird gerade noch die Wartung beim Maseratihändler gemacht. Sobald er bei mir ist wird erst mal eine perfekte Aufbereitung gemacht. Das Auto ist zwar sehr gepflegt aber weit Weg von perfekt. Alleine für die Politur des Chromgrills vorne werden wohl einige Stunden drauf gehen. Für Arbeit an den nächsten Wochenenden ist gesorgt, hoffen wir nur noch auf schlechtes Wetter, dann macht es so richtig Spass den ganzen Tag am Dreizack zu bürsten und polieren. ;)

@Mario
Freut mich von dir zu hören! Und natürlich dass es meinem ehemaligen bei dir gut geht. :) Wenn ich soweit bin melde ich mich sehr gerne bei dir für eine Ausfahrt. Wie viele Kilometer hast du schon mit dem GS?

Beste Grüsse
Silvio
Zitieren
#7
Auch auf die Gefahr hin das es niemanden gross interessiert. *gg* Ich kann Morgen meinen "neuen" Gransport beim Händler abholen:

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiillll!

Wer soll da noch schlafen können?? ;)

Grüsse Silvio
Zitieren
#8
Na dann viel Spaß und vergess die Fotos nicht.

Gruß Ingo
Zitieren
#9
Ich kann dich verstehenSmile2
In der Hinsicht, bleiben wir immer ein wenig KindBounce
Ganz viel Spaß und Freude....
Gruß Frank
Zitieren
#10
Und, schon wach und vor der Tür des Händlers? 😂
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste