02.05.2015 - 15:50
Hallo!
Gestern habe ich meine X-Pipe und Tubis ( Export Version ) montiert.
Mein Bruder hatte mir diese noch den ganzen Abend/Nacht auf Hochglanz poliert und am Freitag Morgen um 02:00 Uhr vor die Türe gelegt. Wahre Bruderliebe! *gg*
Zur Montage:
Meine Güte war das ein Kampf!!Wir haben über 4 Stunden gebraucht bis alles gepasst hat. Hatte ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Gut wir haben nebenbei noch die defekte Parksensoren Anlage repariert. ( Kabel verschmort vom ESD )
Aber zum interessanteren Teil, der Sound: ( PS: Yannick du hattest Recht ;) )
Was soll ich sagen um das hier jugendfrei zu beschreiben?! Es gibt eigentlich keine Anständigen Worte um das zu auszudrücken! Die Larini ESD waren ja schon laut und vom Ton her geil aber die Tubis in Verbindung mit der X-Pipe sind eine andere Welt. Nicht einfach nur laut ( das natürlich auch! ) sondern auch vom Ton her der absolute Hammer!!!!
Waren die Larinis eher hoch und Ferrari ähnlich vom Ton sind die Tubis dumpf und bringen den V8 super zur Geltung. Wie damals der 3200er mit den Tubis den ich hatte, nur viel lauter und geiler! Bootmotor lässt grüssen! Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen den Tubistyle normal und den Export ESS soooo gross ist.
Ich bin einen 4200er Probe gefahren mit den normalen Tubis und der war sehr leise und auch vom Ton her nicht so schön. Keine Kauf Empfehlung für so was. Gut die X-Pipe tut jetzt natürlich ihr Übriges für den brachialen Sound! *gg*
Meine Empfehlung: Wer Ferrari ähnlichen Sound möchte kauft die Larinis, welche auch sehr geil waren! Und wer den V8 vom 4200er richtig zur Geltung bringen möchte und auf das richtig Ursprüngliche Maserati V8 Blubbern abfährt muss sich die Tubis ( Export ) montieren.
Hier noch einige Impressionen von der Montage Gestern:
( Am 30. Geburtstag vom 08:00 bis 18:00 Uhr gearbeitet und von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr am Maserati geschraubt. Meine Freundin hatte keine Freude, oh oh! )
Gestern habe ich meine X-Pipe und Tubis ( Export Version ) montiert.
Mein Bruder hatte mir diese noch den ganzen Abend/Nacht auf Hochglanz poliert und am Freitag Morgen um 02:00 Uhr vor die Türe gelegt. Wahre Bruderliebe! *gg*
Zur Montage:
Meine Güte war das ein Kampf!!Wir haben über 4 Stunden gebraucht bis alles gepasst hat. Hatte ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Gut wir haben nebenbei noch die defekte Parksensoren Anlage repariert. ( Kabel verschmort vom ESD )
Aber zum interessanteren Teil, der Sound: ( PS: Yannick du hattest Recht ;) )
Was soll ich sagen um das hier jugendfrei zu beschreiben?! Es gibt eigentlich keine Anständigen Worte um das zu auszudrücken! Die Larini ESD waren ja schon laut und vom Ton her geil aber die Tubis in Verbindung mit der X-Pipe sind eine andere Welt. Nicht einfach nur laut ( das natürlich auch! ) sondern auch vom Ton her der absolute Hammer!!!!
Waren die Larinis eher hoch und Ferrari ähnlich vom Ton sind die Tubis dumpf und bringen den V8 super zur Geltung. Wie damals der 3200er mit den Tubis den ich hatte, nur viel lauter und geiler! Bootmotor lässt grüssen! Hätte nicht gedacht dass der Unterschied zwischen den Tubistyle normal und den Export ESS soooo gross ist.
Ich bin einen 4200er Probe gefahren mit den normalen Tubis und der war sehr leise und auch vom Ton her nicht so schön. Keine Kauf Empfehlung für so was. Gut die X-Pipe tut jetzt natürlich ihr Übriges für den brachialen Sound! *gg*
Meine Empfehlung: Wer Ferrari ähnlichen Sound möchte kauft die Larinis, welche auch sehr geil waren! Und wer den V8 vom 4200er richtig zur Geltung bringen möchte und auf das richtig Ursprüngliche Maserati V8 Blubbern abfährt muss sich die Tubis ( Export ) montieren.
Hier noch einige Impressionen von der Montage Gestern:
( Am 30. Geburtstag vom 08:00 bis 18:00 Uhr gearbeitet und von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr am Maserati geschraubt. Meine Freundin hatte keine Freude, oh oh! )