Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappschlüssel reparieren?
#1
Hallo Miteinander,

bei meinen Klappschlüsseln ist die Klappmechanik defekt (ja wirklich an beiden Schlüsseln) obwohl der Rest noch gut aussieht - also die Tasten nicht angegriffen oder das Logo zerkratzt o.ä. 😔

Nun wüsste ich gern, ob sich die Klappmechanik irgendwie reparieren oder ersetzen lässt statt einen neuen (sehr teuren) Schlüssel bei Maserati kaufen zu müssen?

Die einzige Alternative zum Maserati-Händler habe ich hier gefunden:

http://www.autoschlusselshop.de/mas101-m...34584.html 

Wäre aber ebenfalls mit einem Umbau auf "quasi-neu" verbunden. 😳

Also, schlaue (hilfreiche) Ideen? 😕
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#2
Das ist doch besser als die Plasteteile zu reparieren. Danke für den Tipp Smile2
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#3
Finde das auch gut . Wäre ne gute Alternative
Zitieren
#4
Das es eine Alternative zum teuren Angebot von Maserati ist, ist schon klar - mein Schlüssel ist aber von der Klappmechanik abgesehen in Bestzustand.

Ich habe gehofft, dass die Klappmechanik reparabel ist ohne ein neues Komplett-Gehäuse kaufen zu müssen. Ich möchte den Schlüssel aber eben einfach nicht nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip einfach mal zerlegen... Rolleyes2

Ich werde aber wohl nicht um den Komplett-Austausch herum kommen.... Crying
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#5
Konnte schon irgendjemand Erfahrungen, im Bereich Qualität und Haptik, mit dem Unternehmen sammeln?

Alle meine Schlüssel sehen übelst aus und abgesehen davon ist die Mechanik relativ locker...


Danke.
Zitieren
#6
Von was für einem Preis reden wir bei Maserati überhaupt ?

Gruß Ingo
Zitieren
#7
184€ !
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#8
Nur Rohling oder kompletter Schlüssel?
Zitieren
#9
So wie ich den Herrn am Telefon verstanden habe für den gesamten Ersatzschlüssel.
Das Bearbeiten des Bart-Rohlings und das Anlernen kämen wahrscheinlich noch dazu...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#10
Also ich habe einen Schlüssel schon zerlegt und festgestellt das bei meinem Schlüssel ein ganz kleines Kunststoffteil weggebrochen war... Reparatur unmöglich.... Also NEU. Und wenn Du den Schlüssel erst mal zerlegt hast ist es nicht mehr schwierig umzubauen.... Biglaugh
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste