Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE bzw Gutachten für 19" Postert-Race Felgen für 3200 GT gesucht
#1
Hallo Freunde des Dreizack,

ich würde von einem Freund von mir 19"  Postert-Race Felgen bekommen die auf einem 3200 GT montiert waren. Nun benötige ich die ABE bzw das Gutachten. Habe schon an Herrn Postert geschrieben aber leider noch kein Feedback. Musketier hat damit laut deren Aussage nichts zu tun.

Bestell-Nr.l aut Katalog war ZD 254 108 für die vorderen und ZD 274 508 für die hinteren Felgen.

Vielleicht hat einer der 3200 GT Besitzer die ABE bzw. das Gutachten zur Verfügung und kann mir ne Kopie schicken.

Hab die Radnaben fotografiert und hier beigefügt.

Ich würde die Felgen gerne auf meine 4200 CC Spyder montieren und gehe mal davon aus, dass ich die eingetragen bekomme, hab momentan 18 Zöller der Vintage-Collection montiert. Der Abrollumfang ist bei passender Bereifung nahezu gleich, müsste eigentlich keine Probleme machen wenn ich das Gutachten habe, oder was meint Ihr ? Jemand Erfahrung damit ?

Schon jetzt bedanke ich mich für das Feedback

Ciao

Andy
Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#2
...vielleicht kann mir jemand eine gültige Telefonnummer von Herrn Postert zusenden,
da er sich leider noch nicht gemeldet hat.

Vor ein paar Jahren hatte er mich mal wegen 2.28 Kabelbaum angerufen, ich finde leider
seine Handy-Nr. nicht mehr.

Vielen Dank vorab.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#3
Hier  kommt nichts ? 20€ ist doch gar nicht so viel im Vergleich was andere verlangen.
Zitieren
#4
..leider bisher noch kein Feedback, vielleicht ist er ja auch im Urlaub.....
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#5
...zur Info, hat sich erledigt Herr Hermann Postert jun. hat sich gemeldet und mir das Teilegutachten zugesendet.

Vielen Dank hierfür.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#6
...dumm gelaufen, TÜV hat die Abnahme abgelehnt, da Abstand zwischen
Felgenspeiche und Bremssattel weniger als 2 mm und das bei vorliegendem TÜV-Gutachten vom
RWTÜV für Type M 138 AD, genau mein Auto....

Was mach ich nun ?

Waren die Bestimmungen vor 12 Jahren andere wie heute ?

Hat jemand solche Felgen montiert, entweder auf seinem 3200er oder 4200er
oder hat jemand Erfahrung wie man die Dinger doch noch eingetragen bekommt ?

Morgen versucht es mein Reifenhändler nochmals, der hat auch einen 3200 und einen Granturismo
der anderen Felgen montiert hat, mit wenig Abstand zwischen Felgenspeiche und Bremssattel.

Wenn das nicht klappt was dann.....Bremssattel abschleifen und neu lackieren oder Distanzscheiben,
dann kommt aber das Rad wieder zu weit nach außen.

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#7
..nach langem hin und her hatte es diese Woche nun geklappt.

Ich musste noch 3 mm Distanzscheiben unterlegen, erst dann hat der
gute Mann vom TÜV seinen Segen dazu gegeben.

Anbei ein paar Bilder, ich denke die Felgen kommen ganz gut.

Ciao Andy

Smokin

P.S. Bilder folgen später, hinzufügen klappt gerade nicht
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#8
Hallo Andy,
welche Distanzen hast Du dafür verwendet und wie hast Du die zugelassen bekommen. Ich suche evtl. solche Scheiben die eintragungsfähig sind.
Gruß
Micha
Zitieren
#9
Halo Micha,

die Scheiben habe ich von SCC Fahrzeugtechnik
Lieferzeit ca. 4-6 Wochen für die 3 mm Platten, da Sonderanfertigung.
Kostenpunkt ca. 80 Euro für beide Achsen incl. TÜV Gutachten
Muss man noch abnehmen lassen von TÜV oder DEKRA oder andere.

Anbei der Link zur HP:

www.spurverbreiterung.de 

Ciao Andy
Smokin

P.S. Hochladen der Bilder klappt leider noch nicht
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#10
herzlichen Dank, da werde ich da mal vorsprechen, dann kann ich meine Rad/Reifen Kombi hoffentlich endlich legalisieren lassen.
Danke nochmals
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste