Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli ist Firmenwagen des Jahres
#11
Lieber Gott bring mich durch dieses WochenendeDrinkQDrinkDrinkDrinkDrinkDrinkDrinkDrink

Das wäre die vw Variante. Maserati....
Roquefort Kartoffeln (LA Ratte ) mit lauwarmen Bayoner Schinken und einem eiskalten Sauternes. Oder wahlweise ein Roter aus dem Burgund.
Gruß
Heinz
Zitieren
#12
Au Backe

Ich war immer froh, dass ich keinen Volkswagen fahre. Vielleicht sollte ich zu Wiesmann wechseln, von da kommt jedenfalls nix mehr.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#13
@Jörn: so sehe ich das auch 😉 ...schön gelacht übrigens 😄

@sonka: dein Geschmack (in Bezug auf Bratkartoffeln) macht mir Angst 😧😳
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#14
Biggrin2Biggrin2Biglaugh
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#15
MHMMM... die Wahl wurde ja laut dem Artikel aber nicht vom ADAC organisiert, oder....
Dann ist das wirklich eine erstaunliche Sache. Oder der Dekra hat sich der Mittel und Praktiken des ADAC angenommen. Interessant wären ja die Entscheidungskriterien und deren Wertung. Unabhängig davon, wenn Maserati ein bisschen Geld verdient und etwas mehr verkauft, wird das letztlich auch uns zu Gute kommen.
Porsche hat ja gezeigt, dass es geht. Wenn ich einen Cayenne sehe, stellen sich mir auch nicht die Nackenhaare auf und der Wertverlust ist enorm. Kommt anschließend ein GT3 um´s Eck schaut die Sache schon wieder ganz anders aus....
Micha
Zitieren
#16
Ich glaube die einzigen Sportwagenhersteller die es ohne 'Mainstream-Produkte' packen sind Ferrari und Lamborghini (von milliardärsfinanzierten Kleinherstellern abgesehen). Für Porsche war es die Rettung und für Maserati hoffentlich auch. Da gebe ich Micha recht, besser auf 1000 Ghibli kommt 1 Kracher als wenn Pleite in der Börse ist und die Fabrik zumachen kann.
Apropos was machen die eigentlich in Modena jetzt wo der Granturismo nicht mehr gebaut wird? Mit dem 4C werden sie ja nicht ausgelastet sein.

Ciao
gary
Zitieren
#17
Na ja Maserati zu schliessen wegen fehlender Innovation wär nicht schlecht. In Briefmarkenkreisen nennt man das ein abgeschlossenes Sammelgebiet.
Schätze das würde die verbliebenen Exemplare wertvoller machen.
Biggrin2Biggrin2Biggrin2

gruß
HeinzSmokinSmokin
Zitieren
#18
Schaut so aus als hätte der Ghibli seine besten Zeiten bereits hinter sich, 40% Rückgang im dritten Quartal in den USA lässt nichts gutes erahnen.

   
Zitieren
#19
Na das wundert mich nicht wirklich. Wenn man den Maserati-Hype erst einmal hinter sich gelassen hat und den Ghibli nüchtern als Firmenwagen betrachtet, dann gibt es klar bessere Alternativen für den Fuhrpark - vor Allem auf dem US-Markt.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#20
Bln4eva schrieb:Na das wundert mich nicht wirklich. Wenn man den Maserati-Hype erst einmal hinter sich gelassen hat und den Ghibli nüchtern als Firmenwagen betrachtet, dann gibt es klar bessere Alternativen für den Fuhrpark - vor Allem auf dem US-Markt.

Ich denke nüchtern betrachtet, müsste man als Firmenwagen einen 1,1 l Polo oder einen Dacia fahren. Aber bei Autos geht's nicht um wirtschaftliche Logik sondern um psychologische Faktoren. Ein 5er BMW als Firmenwagen ist ok, ein 6er eher nicht. Exoten gehen gar nicht (Bentley, Lambo und bis jetzt auch Maserati). Prestige ist ok, aber nicht zu dick auftragen. Zu popelig darf es auch nicht sein. Ich finde der Ghibli passt da schon rein, auch wenn ich ihn als Vertreterbüchse eigentlich zu schade finde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste