Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mUltilenker lenkung auchin anderen Autos ?
#21
bin auch am überlegen wegen der lenkmodifikation..bevor dus machen läßt meld dich bei mir vielleicht bekommen wir ja 2er preis ;)
Zitieren
#22
Leider nein,

da ich vor meinem Masi diverse M3 und MZ3 gefahren habe, habe ich einen guten Vergleich zwischen diesen Modellen und meinem 2.24V. Das Originalfahrwerk der M-GmbH hat mich bei diesen Fahrzeugen noch nie richtig begeistern können. Insbesondere im M-Roadster ist einen starke Verwindung des Fahrzeuges in Kurven spürbar. Durch die vorhandene Diff-Sperre hat man tendenziell ein Übersteuern beim starken Beschleunigen und ein Untersteuern beim Verzögern. Diesen Effekt konnte ich durch ein KW-Fahrwerk etwas neutralisieren. Insgesamt lässt sich aber festhalten, daß hier der Masi nicht mitkommt, insbesondere die Lenkung ist lange nicht so direkt und zieht dermachten in die eingeschlagene Richtung wie beim Maserati. Habe allerdings keine Ahnung, ob sich da was beim Ghibli verändert hat.
Die Lufteinlässe beim M3 haben schon ihre Berechtigung, da die Bremsen gerne etwas Luft haben und wer bracht schon Nebelscheinwerfer
(Nebscheinwerfer-Standlicht-Fraktion??). Um nochmal auf das Versetzen der Hinterachse beim Gt2 zurück zukommen: Hatte selbst mal einen 993, der Heckflügel ist nicht nur Show, der ist richtig gut und bringt wahnsinnige Stabilität in Kurven. Voraussetzung ist, daß man auf dem Gas bleibt. Viele kennen sich mit Fahrphysik nicht sonderlich gut aus und nehmen in Kurven, wo ein Fahrzeug eh instabil ist, das Gas weg oder Bremsen. Dadurch wird in beiden Fällen das Heck leichter da sich der Gewichtsanteil des Fahrzeugs durch das Eintauchen in die vorderen Dämpfer, vorne erhöht und dieser Übersteuerungseffekt tritt ein. Bei den Beschleinigungswerten müsst ihr auch immer mit kalkulieren, wann der Vordermann Gas gegeben hat. Eine Sekunde ist hier viel Holz, darum fährt man im Motorsport auch meistens nur schnell, wenn man nicht vor der K
Zitieren
#23
Sorry, mein Touchpad hat da was falsch verstanden:

vor der Kurve besonders schnell ist bzw. war, sondern man im Kurvenausgang früh am Gas sein kann. Aber was erzähl ich, die meisten hier haben ja schon entsprechende Fahrpraxis bzw. Fahrerlehrgänge gemacht.

Servus
Zitieren
#24
Also ich geb jetzt immer Vollgas in der Kurve, danke für den Tipp.
Zitieren
#25
Laurin,

Vollgas mit Ladedruck im roten Bereich am Kurvenausgang, könnte intressant werden!
Zitieren
#26
Laurin,

es geht nicht darum Vollgas zu geben, sondern am Gas zu bleiben, um die Motordrehzahl gleich zu halten. Wenn Du das Gas komplett wegnimmst, hast Du praktisch ein bremsendes Element an der Hinterachse, wodurch sich Deine
Radlastverteilung wieder nach vorne verlagert, sprich die HA wird entlastet und tendiert zum Übersteuern. Smile2
Man dieses Prinzip auch zum gewollten Drift nutzen. Nicht umsonst macht man das Fahrzeug instabil, indem man kurz in die andere Richtung einlenkt, dann in die Kurvenrichtung lenkt und stark Beschleunigt. Dabei übersteutert das Fahrzeug dann. Die Kunst liegt dann darin, das Heck wieder einzufangen und den Driftwinkel beizuhalten. Dazu ist mir mein Masi aber zu schade. Die Reifenindustrie kann sich von mir aus an anderen Leuten erfreuen.
Zitieren
#27
An Don, habe zu Januar das Budget zusammen, und komme nochmal auf dich zu.

An Minimas. Das mit dem Kurvenfahrverhalten ist sehr gut beschrieben und kann ich voll bestätigen bei meinen Ostseetouren werden die langgezogenden Kurven der A20 ab 260 richtig geil und mehr als eng und der Mase zieht sauber trotz Minderlenkung die Kurven und jetzt der unterschied zu anderen, geht man wie von dir beschrieben vom gas bleibt er trotzdem Spurstabil obwohl man tendenzen des Leichten heck´s erkennt ( hat ja auch kein Spoiler). Und das ist ja das Fanstatische, schnell kann heut jeder, in Bremssituationen oder nicht optimalen handling bleibt der Mase trotzdem Sicher. Die Physik kann eh keiner aushebeln aber das Grenzverhalten optimal zu nutzen ist genial. Woran das liegt? Denke mal das längere Heck als beim Shamal und die Dämpfer.    
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste