Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Bochum
#21
Neo schrieb:Lebensgefährliche Idiotie für dämliche unbedarfte "Selbstschrauber" aber da solls ja mehr geben. Ich fass es nicht was hier im Forum manchmal unterwegs ist. Ich lästere gern und steck auch die Prügel dafür weg aber manchmal hauts mir einfach den Vogel raus.
An eine QP5 selbst schrauben da würd ich gern mal zuschauen. Mag gar nicht an die elektronische Ausrüstung denken und die vielen Spezialwerkzeuge (die man schon fürn alten Biturbo braucht) (ROBERT!!)     Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel.
gruß
Heinz

mußte bei Allgemeines posten,passt besserSmilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#22
Lochkreis Versatzschrauben heissen die Dinger.
Sind/waren angeblich bei einigen KFZ Modellen serienmässig im Einsatz bzw. werden von Felgenherstellern im Paket verkauft (mit Gutachten!).

Meines Erachtens sollte man keine halben Sachen machen sondern die passende DIN Sonderschraube benutzen, siehe Anlage.

Per


Angehängte Dateien
.pdf   Sonderschrauben.pdf (Größe: 292,93 KB / Downloads: 12)
Zitieren
#23
Faust aufs Auge!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#24
Es stellt sich die Frage ob Denis1979 evtl. die 108er Radaufhängung hat,wäre wissenswert.
Wenn er Versatzschrauben hat..........Er muß damit leben u.fahren,ist noch alles Spekulation hier durch Daniels Fachkenntnis u. Aufmerksamkeit!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
Sorry ABER :

Die schwimmenden Radschrauben gibt es von namenhaften Herstellern (H+R, SCC, ....) mit deutscher TÜV Zulassung, werden/wurden bei z.B. Porsche ab Werk verbaut (meines Wissens war das beim Boxter Serie, weiß allerdings nicht genau von wann bis wann), und funktionieren tadellos.
Also keine Panik, das geht. Der Gummiring ist übrigens lediglich eine Sicherung gegen verlieren des Konusteiles wenn die Schraube rausgeschraubt wird.
Die Flächenpressung einer angezogenen Felge ist schon immens, beim Maranello z.B. werden die Felgen mit 100 Nm angezogen, da gehen 580 Nm und knapp 500 PS drüber.
Der "schwimmende" Konus wird sich nicht bewegen wenn alles angezogen ist.
Schlimm wären reingemurkste Standardschrauben in die 108er Felgen die einseitig tragen.
Das würde ich erstmal prüfen.

Die hinteren Längslenker sind vom Serie 1, das sieht man an der Spur, wenn dann ist also nur die Nabe umgebaut.

Daniel

P.S.
Mein Ghibli stand, als ich ihn 1999 kaufte, auf 18 Zoll Tecno Magnesio Open Cup Evo Rennfelgen. Nach der Überführung aus Milano hats mir hier in D einen Tag später nen hinteren Reifen zerfetzt (wegen schleichendem Druckverlust).
14 Haarriße hinten rechts, 4 bzw. 5 Haarriße in den beiden vorderen Felgen, jeweils im Innenbett am Horn. 1 Felge OK.
Deswegen bin ich da etwas "geimpft" was Felgen betrifft und habe eben nur darauf hingewiesen daß das Auto vom LK nicht mit den Felgen zusammenpasst.
Zitieren
#26
Dachte oftmals an eine Lochkreiserweiterung auf 4x100 wegen Mangel an gescheiten Felgen.
Aber ich kann mich mit diesen Versatzschrauben sowie mit Spurplatten nicht anfreunden,naja da eben "originale!"Smile2
Danke Daniel für deine echt gute Erleuterung!!!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#27
Ich hab solche schwimmenden Radschrauben seit vielen Jahren auf meinem S, da sind BBS RS 7,5 und 8x15 mit LK 100 drauf.
Ich hab das damals auch nur gemacht als ich rausbekommen habe, daß Porsche sowas verbaut.
Da passiert nichts.

Daniel
Zitieren
#28
Der Post Nr.25 vom Daniel ist absolut korrekt
Die Schrauben gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren auf dem Markt auch vom Italiener OZ
passt und sitzt perfekt
Grüße Vergölst Reifen und Autoservice Leipzig
René
Zitieren
#29
Daniel schrieb:Ich hab solche schwimmenden Radschrauben seit vielen Jahren auf meinem S, da sind BBS RS 7,5 und 8x15 mit LK 100 drauf.
Ich hab das damals auch nur gemacht als ich rausbekommen habe, daß Porsche sowas verbaut.
Da passiert nichts.

Daniel

Jetzt machste mich ganz weich Daniel,schon rotieren wieder Gedanken eines umbaus.....ich will von den 14 Zöller weg,Versatzschrauben Hmmmm.....
Bin kein Typ der sich wegen Optik dicke Schlappen unters Auto baut,ich versuche von der mageren Reifenauswahl der 14er wegzukommen.
Problem ist aber noch die komische ET der Felgen,die Auswahl in LK 100 ist mager und auf Spurplatten verzichte ich!
Schaun mer Mal...
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#30
Baustelle Nr. 2:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste