Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Motorrad - Hiobsbotschaft!
#1
Guten Abend,

gestern Abend stöbere ich mal wieder international nach Raritäten und lese: Maserati GranTurismo 125 GT Moto für über 4000,- Euro. Ich dachte Uiii ein historischer Maseratimotor, klicke die Anzeige an und es erscheint ein Motorrad aus 1953 in seinem sehr guten Zustand.

Ich dachte über die Marke alles zu wissen, aber dass da einige Motorradexemplare aus dem Hause Maserati kamen, wusste ich nicht! Anfangs dachte ich an ein Fake, aber tatsächlich hatte das Töchterlein der damaligen Besitzerfamilie die Firma Italmoto (oder so ähnlich) aufgekauft um nicht von 0 zu starten, da man sich dem damaligen Motorradboom anschließen wollte. Dieser Boom endete allerdings etwas später, da mit dem Fiat 500 sich jeder ein Auto leisten konnte - was auch interessant ist: Es gab sage und schreibe 700 (!) italienische Motorradtypen zu jeder Zeit. Von den Maserati-Modellen wahrscheinlich nur eine Hand voll.

Der erste Link auf Google über die Maserati Motorräder war ein Londoner Auktionshaus, welches solch ein Exemplar zur Versteigerung veröffentlichte. Ich habe gar nicht mehr nachgeschaut und sofort meinen Kollegen in Italien informiert: Morgen früh Anrufen und Kaufen... Sofort!

Er tat es... Das Motorrad wurde aber schon verkauft. Und der private Verkäufer hatte sich noch gewundert, weshalb der Käufer nicht mal wegem dem Preis verhandelt hat. Als ich die Nachricht bekam, war ich total niedergeschlagen; die Anzeige ist sogar noch online:

http://ww3.autoscout24.it/classified/212...asrc=st|as 

Kann mich bitte irgendwer ohrfeigen??? Habe die letzte Nacht kaum geschlafen weil ich solch eine Vorfreude hatte. Gott muss mich hassen.

Einziger Trost: Einen FIAT 850 Coupé "Vignale" im Zustand 2-3 konnte ich fest machen für 4000,- Euro :-) Wenn das mal kein Schnäppchen ist und schon Montag bei mir zu besichtigen. Schönheit ist zwar Geschmacksache, aber dafür, dass nur 70 Stück davon gebaut wurden passt das.

Dem Motorrad werde ich allerdings sehr lange nachweinen. Besitzt jemand von Euch sowas?
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#2
Die Bikes habe ich das erte Mal Live gesehen auf einem Alfatreffen 2007,achtung Suchtgefahr!
Gibt da einige Modelle,ein Alfisti aus dem Odenwald hat ne Sammlung und hat uns damit überrascht,war gleich der Mittelpunkt des Treffens!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
So selten waren die nicht, es gab verschiedene Modelle mit verschiedenen Hubräumen.
Hätte so um 1996/7 in Ulm auf der Veterama eine 125er für 1500 DM kaufen können, Motor fest, Zustand mässig aber komplett.


Daniel
Zitieren
#4
Auf der Retro Classics Ende März in Stuttgart wurde ein Maserati Motorrad angeboten, Preis auf Anfrage ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Lt. des Alfisti besser vergammelt u.komplett kaufen als ne Maschine mit Fehlteilen,Teile sollen nach seiner Aussage rar sein.
In dem bekannten Oldtimerzeitungen wird ab und an Mal was inseriert,so ab 5500€ gehts Los mit was brauchbarem habe ich gesehen.
Im Panini-Museum stehen auch einige!Verliebt
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Wir haben letztes Jahr beim Modena-Meeting in einem kleinen Hotel gewohnt, dessen Besitzer ca. 30-40 Masrerati-Motos hat, viele davon in top Originalzustand, da sein Vater die Dinger bei Maserati noch zusammengebaut aht und damit wohl auch Rennen gefahren ist. War sehr nett anzusehen, die schönsten davon in einem kleinen Raum in Eingangsbereich des Hotels.

Ciao
Integrale
Zitieren
#7
Ich habe mich so darauf eingeschossen, dass ich jetzt unbedingt eine haben will. Klar, in dem Zustand zu dem Preis wird es keine mehr geben, aber ich werde Augen und Ohren offen halten.

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf den 850 Vignale, kanns kaum erwarten bis die Lady auf meinem Hof steht :-)
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#8
schau mal hier:http://www.maseratibikes.it/Maserati-eng...me_eng.htm 
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#9
   
   
   

ciao
integrale
Zitieren
#10
Hallo,
die Bremer Maserati - Interessengemeinschaft hatte das Vergnügen, auf der Bremen Classic Motorshow 2014, Motorräder der Marke Maserati zeigen zu dürfen.
Es handelte sich um eine 50ccm Werksrennmaschine und ein serienmäßiges 125ccm Strassenmotorrad in gutem Zustand von der Firma Schiemenz.
Die Motorräder reisten standesgemäß im Anhänger hinter einem Quattroporte III an.
Sie fanden reges Interesse und die 125ccm Diva gewann den dritten Platz "Spirit of the Show" in der Kategorie Motorrad.
Die Echtheit der Rennmaschine (eine von 8) wurde vom Besitzer verbürgt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste