Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappergeräusche Interieur 3200 GT
#1
Hallo zusammen

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie es betreffend Klappergeräuschen vom Interieur in Euren 3200GTs so aussieht:

Wenn ich meinen 3200 GT nach einiger Standzeit aus der (kühlen) Garage hole, bemerke ich klare Klapper/Knarzgeräusche

- in den Seitentüren
- an/in den Sitzen.

Armaturenbrett und der Rest erscheint mir sehr robust und "still" zu sein.

Mit dem Fahren / Erwärmen geht es dann zwar zurück,  ich mag es einfach nicht.

Wer hat gute Erfahrung zur Eindämmung von Klappergeräuschen. Klar, Kopfsteinpflaster-Resistent wird er nie werden, es geht mir einfach um Umsetzungsideen, dies möglichst gut minimieren/eliminieren zu können.

Mein 159er ist in diesem Sinn ein tolles Vorbild, da kannst Du auf jedem Untergrund fahren, es ist immer perfekt klapperfrei.

Viele Grüsse
Flueck
Zitieren
#2
Der 3200 hat so einige Anachronismen, z.B. moderne Technik wie elektronsches Gaspedal und erste LED-Technik, dann aber wieder mechnaische Kilometerzähler und Ventileinstellung von Hand.
Dazu gehört auch, dass der Sitz direkt an der Türverkleidung scheuert. Tür und Sitz reiben direkt aneinander, bei Leder muss das ja knarzen, und macht es auch bei mir.
Das sind so Punkte bei denen man denkt, dass dieses Auto nur zu 95% fertig entwickelt wurde.

Ansonsten läuft meiner ganz ruhig, sehr nervenschonend. Manchmal hört man leicht ein Gelenk im Antriebsstrang, aber auch das soll glaube ich "normal" sein.

Klappern sollte aber eigentlich nichts, vielleicht ist irgendwo etwas Dämmmaterial verrutscht, oder ein Kabel oder "Teil" klappert unter dem Sitz?
Gruß aus Heidelberg
Matthias
Zitieren
#3
Auch in meinem GranSport knarzt das Lederbund zwar hauptsächlich am Armaturenbrett. Das scheint der Voll-Leder Ausstattung geschuldet. Die mit dem Bright Tex machen das nämlich nicht. Der einzig andere Voll-Leder jedoch genauso.

Ich kann damit leben.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#4
Danke für Eure Rückmeldungen, das beruhigt mich.

Da meiner sich nun technisch so gut fährt, sind das halt noch die "Leiden auf hohem Niveau" :-)

Ich werde mal schauen, ob ich mit gewissen Ledermitteln die Geschmeidigkeit des Leders und somit die Knarzgeräusche reduzieren kann...

Wenn also jemand schon erfolgreich in diesem Thema war, lasst es mich wissen :-)

BG
Flueck
Zitieren
#5
Ja da wäre ich durchaus auch interessiert.

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#6
Auch ich kann das Knarzen von Leder auf Leder bestätigen, hält sich bei mir aber sehr in Grenzen. Außerdem habe ich hin und wieder ein "Quitschen" im Sitzgestell. Da werde ich wohl mal mit WD 40 den Laufmechanismus bearbeiten. Die Lüfterklappen beim Verstellen des Luftstromes arbeiten ebenfalls recht laut und gut hörbar (... aha, funktioniert mechanisch). Nachdem die Position eingenommen ist, ist aber Ruhe.
Hin und wieder quitscht mein Gebläsemotor bei einer gewissen Stellung. Etwas mehr oder weniger Luftstrom macht dann Ruhe. Ansonsten Innen m. E. ein hervorragend gedämmtes Auto. Wenn ich den Sound hören will, muss ich mich außen aufstellen und jemand anderen fahren lassen..... smile.
Und nicht zu vergessen: Die Autos sind mittlerweile 14 bis 16 Jahre alt.... Hut ab
Micha
Zitieren
#7
Hallo Micha,

das mit dem Quietschen in bestimmen Stellungen kenn ich auch noch von früher.... BiglaughBiglaughBiglaugh

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#8
Peter, mein Lösungsansatz mit WD 40 zeigt ja wo ICH!!!! die Ursache vermute.....

LG Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste