Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebots- und Preissituation diverse Sportwagen, Exoten, Klassiker
#41
Bin gerade wieder mal total entsetzt und muss das hier los werden.

Porsche 912, guter bis sehr guter Zustand, im Nachbarort Preisentwicklung (Wunsch des Verkäufers wohlgemerkt, hat ihn bisher auch nicht verkauft bekommen):

Anfang letzten Jahres 32.000, Anfang dieses Jahres 45.000, jetzt aktuell bei 75.000

Ihr lest richtig: Porsche 912...

Gruß
Jens
Zitieren
#42
Natürlich wird es immer Kunden geben, die jeden Preis zahlen. Entweder können Sie es sich leisten, oder der Verstand ist ausgeschaltet.

Am Ende zählt, wie sich Angebot und Nachfrage zusammenfinden. Classic Data ist dabei eine gute Orientierungshilfe. Für Käufer und Verkäufer.
Zitieren
#43
Ja schau mal auf Hagerty, dort siehst Du den Bubble:

https://www.hagerty.com/valuationtools/H...vbe=119219 
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#44
Bei unseren Meraks sind sie ja auch völlig am durchdrehen: Preise mittlerweile machnachmal bereits höher als beim Indy und schon fast in Richtung Testarossa-Niveau.... Kopfschüttel.... Urracos und Montreals genau das gleiche:

https://www.hagerty.com/valuationtools/H...vbe=152778 
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#45
Ich kann das bei manchen Klassikern durchaus ein Stück weit nachvollziehen. Bei seltenen Stücken mit einer gewissen Historie oder Bedutung für den Hersteller zum Beispiel.
Beim 911er in seinen diversen Varianten finde ich den Preishype ziemlich rätselhaft. Ich meine - ein 11er ist kein Brot-und-Butter-Auto, aber wirklich selten ja nun nicht.

Strange, irgendwie.

Mir egal. Es ist wie es ist :-)
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#46
Hallo zusammen

Wieder mal ein kurzer Update zu den Dolder Classics-Versteigerung vom vergangenen Weekend in Zürich:

Einmal mehr wurden die hohen Erwartungen von den Verkäufern (oder Auktionar?) nicht erfüllt. Einige Beispiele:

Der sehr schöne Testarossa wurde am Schluss für CHF 92'500 verkauft (EUR 88'000). Es zeigt sich einmal mehr, es hat so viele Testas zum Verkauf und über CHF 100'000 gehen die meistens nicht. Der Schätzpreis war zwischen 105'000 und 115'000.... also Quote 0.84

Der 308 GTS ging für CHF 72'500 (Quote 0.81), der Alfa Romeo Montreal für CHF 80'000 (Quote 0.80).

Tja, und für den 1972 Maserati Bora (Schätzpreis CHF 265'000 - CHF 275'000.... Huuch...) gingen somit gar keine Gebote rein, also auch hier voll daneben.

Bin froh dass sich hier die nun seit einiger Zeit angezeigte Stabilisierung manifestiert... Hoffe der Trend geht noch etwas weiter in diese Richtung, damit die Perlen wieder etwas greifbarer werden ;-)
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#47
Also ich denke, die Blase platzt nicht, weil da irgendjemand die Luft rausgelassen hat.
Biglaugh

Im Ernst.
Ich denke, der ganze Hype hat sich beruhigt.
Die Preise werden nicht mehr weiter steigen.
Stagnation und vielleicht sogar wieder sinkende Preise speziell bei den Modellen die überdurchschnittlich angezogen haben wird in den nächsten Monaten auf uns zukommen.

Daniel
Zitieren
#48
Die letzte Versteigerung eines 599 GTB Handschalters in den USA war ja schon ein bisschen richtungsweisend.

In den vergangenen Wochen haben etliche Freaks versucht, ihre V12-Schalter für aberwitzige Preise zu verkaufen (ich meine jetzt nur Ferrari) und soweit ich das mitbekommen habe, hat das nicht funktioniert.

Da war z.B. ein 575M für 300.000€ inseriert, sehr aussagekräftig nur mit einer roten Plane abgedeckt.
Auch für 512TR werden abenteuerliche Preise aufgerufen, deutlich über 100k€. Angeboten wurde mir kürzlich einer für realistische 95.000€.

Ich denke, so ganz auf den Boden der Tatsachen ist der Markt noch nicht wieder angelangt, aber die Richtung scheint zu stimmen.
Der 628k$-Handschalter 599GTB hat ja vor Wochen erst so richtig dafür gesorgt, dass die Leute durchgedreht sind.

EDIT: ich habe mal das Foto des 300k€ 575M angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
Gudmondson schrieb:Bin gerade wieder mal total entsetzt und muss das hier los werden.

Porsche 912, guter bis sehr guter Zustand, im Nachbarort Preisentwicklung (Wunsch des Verkäufers wohlgemerkt, hat ihn bisher auch nicht verkauft bekommen):

Anfang letzten Jahres 32.000, Anfang dieses Jahres 45.000, jetzt aktuell bei 75.000

Ihr lest richtig: Porsche 912...

Gruß
Jens

Meinen letzten Elfer (G-Cabrio aus 1984) habe ich vor knapp eineinhalb Jahren für einen guten Preis verkauft.
Ca. vier Wochen später stand der Wagen erneut zum
Verkauf - für fast den doppelten Preis.
Der Elfer-Markt ist seit Jahren komplett irre, ich habe noch kein Fahrzeug erlebt, bei dem soviel gelogen und betrogen wird, wie beim
Elfer.
Für meinen ehemaligen Turbo (86er) könnte ich heute problemlos einen sechsstelligen Betrag verlangen und irgendwann würde der eine Dumme morgens aufstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste