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Alfa Romeo Giulia
#1
In der Sport-Variante präsentiert sich das Design besonders dynamisch, auch den zahmeren Varianten der neuen Alfa Giulia dürfte es aber nicht an Esprit mangeln. Dominiert wird die Front von einem wuchtigen Alfa-Scudetto, die schmalen Scheinwerfer nehmen den Asphalt mit zusammengekniffenem Blick ins Visier. Unter der langen und mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen versehenen Haube der Giulia QV steckt ein V6-Biturbo, der gemeinsam mit Ferrari entwickelt wurde und sich mit 510 PS unter die stärksten Fahrzeuge seiner Klasse mischt. Dank elektronischer Zylinderabschaltung soll auch die schärfste Giulia keine übertriebenen Trinksitten an den Tag legen, zu den kleineren Triebwerken äußern sich die Italiener noch nicht konkret.

So oder so soll das Cuore Sportivo der neuen Giulia mit besonderer Inbrunst schlagen, dank konsequentem Leichtbau können die Triebwerke besonders befreit aufspielen. Das Topmodell nutzt neben jeder Menge Aluminium auch Carbon, um das Gewicht auf 1,5 Tonnen zu drücken – kein Mittelklasse-Sportler ist so leicht wie die rassige Italienerin! In Kombination mit dem 510 PS starken Kraftpaket ergeben sich ein Leistungsgewicht von unter 3 Kilogramm pro PS und entsprechend fulminante Fahrleistungen: Nach nur 3,9 Sekunden knackt die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde die 100er-Marke!

Das Gewicht verteilt sich im idealen Verhältnis von 50 zu 50 zwischen Vorder- und Hinterachse, Fahrwerk und Lenkung sind laut Alfa Romeo auf Performance getrimmt. Während das Topmodell auf klassischen Hinterradantrieb und folglich eine von sämtlichen Antriebseinflüssen befreite Lenkung setzt, soll es für die schwächeren Varianten auch einen intelligenten Allradantrieb geben.

Auch im Innenraum vermittelt Giulia Sportlichkeit, der Startknopf für den Motor befindet sich wie bei Ferrari direkt am Lenkrad. Große Schaltwippen und der mit Alcantara bezogene Lenkradkranz versprechen enge Bindung zum Fahrzeug und intuitive Bedienbarkeit gleichermaßen, letztere versprechen die Italiener auch für das per Dreh-Drück-Knopf bedienbare Infotainment-System.

Wie gut das auf dem Maserati Ghibli basierende Gesamtsystem in der Praxis funktioniert, werden wir schnellstmöglich bei ersten Vergleichen mit der deutschen Konkurrenz in Erfahrung bringen – vieles spricht dafür, dass Giulia dabei nicht nur mit ihrem knackigen Hinterteil punkten kann.

http://youtu.be/RdlFNMqYPyA 

http://youtu.be/kVrhbj9ds3s 


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#2
Der Maserati Ghibli wird punkto Leistung, Technik und Materialien von der Giulia QV rechts überholt. Ein deutliches Zeichen, dass Maserati auf einen 4-türigen (Diesel)Ghibli hätte verzichten können.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
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#3
Verstehe auch nicht wieso - analog zum 8C - die Alfa Leistungen
jene von Maserati übertreffen
Ansonsten, endlich wieder ein Lichtblick aus Mailand, zumal ja
der 4C nur als Imageprodukt gesehen werden kann
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#4
Gott sei Dank steht Alfa drauf und das Alfa Scudetto steht sehr prominent im Wind.

Ich wäre sonst Gefahr gelaufen, das mit einem Seat Dingeldi oder Dudeldei zu verwechseln. Kurzum, ich finde das Auto geht mit der aktuellen state of the art Designphilosophie völlig im Großstadtdschungel unter. Schade!

Viele Grüße

Peter
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#5
Ja, heute auf Auto Bild Seite Video und Bilder, QV Topversion 510 PS und beim Ghibli bleibts bei 409PS? Alles andere als ein Ghibli GTS wären dann schon ein Witz. Auch wenn der Alfa ja eh ein Masi ist ...
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#6
Ich  als langjähriger Alfa-Fahrer bin von der neuen Giulia absolut begeistert. Lange musste (oder muss noch...) ich mich mit dem 159er abgeben, nun sehe ich gute Chancen, dass dieser bald abgelöst werden könnte.

Klar, der Sportwagon wird sich noch etwas hinauszögern, Design und Interieur sind wirklich 1a.

Und zum Glück sieht er nicht aus wie ein 156er oder ein redesignter 159er. Nur wenn er eine recht  breite Masse ansprechen kann, wird Alfa Romeo zur Stärke zurück finden.

Wenn die Bilder bereits so toll aussehen, wie wird er dann in Realität sein?

Ich denke, es ist nun wirklich viel viel besser herausgekommen als erwartet. Etwas kompakter als der Ghibli, alles in allem etwas stimmiger und moderner, das passt wirklich.

By the way: Habt Ihr das neu designte Logo gesehen? Der Hammer!

Freudige Grüsse
Flueck
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#7
na die werden eine neue Ghibli/QP Motorisierung wohl schon noch ankündigen, alles auf einmal dann wäre man nicht dauerhaft im Gespräch
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#8
Meines Wissens soll der 3.8 V8 in den Ghibli kommen. Nützt aber nichts, der Ghibli ist viel zu schwer, kaum leichter als der Quattroporte. Somit ist der Ghibli noch überflüssiger geworden als er eh schon ist. Ich hoffe, dass er keinen Nachfolger bekommt und sich Maserati wieder auf 2-3 Fahrzeuge konzentriert (Quattroporte, Alfieri, Spyder).
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#9
Mir gefällt der neue Alfa recht gut und ich hoffe Er hat Erfolg. Freuen würde es mich
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#10
GTAmore schrieb:In der Sport-Variante präsentiert sich das Design besonders dynamisch, auch den zahmeren Varianten der neuen Alfa Giulia dürfte es aber nicht an Esprit mangeln. Dominiert wird die Front von einem wuchtigen Alfa-Scudetto, die schmalen Scheinwerfer nehmen den Asphalt mit zusammengekniffenem Blick ins Visier. Unter der langen und mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen versehenen Haube der Giulia QV steckt ein V6-Biturbo, der gemeinsam mit Ferrari entwickelt wurde und sich mit 510 PS unter die stärksten Fahrzeuge seiner Klasse mischt. Dank elektronischer Zylinderabschaltung soll auch die schärfste Giulia keine übertriebenen Trinksitten an den Tag legen, zu den kleineren Triebwerken äußern sich die Italiener noch nicht konkret.

So oder so soll das Cuore Sportivo der neuen Giulia mit besonderer Inbrunst schlagen, dank konsequentem Leichtbau können die Triebwerke besonders befreit aufspielen. Das Topmodell nutzt neben jeder Menge Aluminium auch Carbon, um das Gewicht auf 1,5 Tonnen zu drücken – kein Mittelklasse-Sportler ist so leicht wie die rassige Italienerin! In Kombination mit dem 510 PS starken Kraftpaket ergeben sich ein Leistungsgewicht von unter 3 Kilogramm pro PS und entsprechend fulminante Fahrleistungen: Nach nur 3,9 Sekunden knackt die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde die 100er-Marke!

Das Gewicht verteilt sich im idealen Verhältnis von 50 zu 50 zwischen Vorder- und Hinterachse, Fahrwerk und Lenkung sind laut Alfa Romeo auf Performance getrimmt. Während das Topmodell auf klassischen Hinterradantrieb und folglich eine von sämtlichen Antriebseinflüssen befreite Lenkung setzt, soll es für die schwächeren Varianten auch einen intelligenten Allradantrieb geben.

Auch im Innenraum vermittelt Giulia Sportlichkeit, der Startknopf für den Motor befindet sich wie bei Ferrari direkt am Lenkrad. Große Schaltwippen und der mit Alcantara bezogene Lenkradkranz versprechen enge Bindung zum Fahrzeug und intuitive Bedienbarkeit gleichermaßen, letztere versprechen die Italiener auch für das per Dreh-Drück-Knopf bedienbare Infotainment-System.

Wie gut das auf dem Maserati Ghibli basierende Gesamtsystem in der Praxis funktioniert, werden wir schnellstmöglich bei ersten Vergleichen mit der deutschen Konkurrenz in Erfahrung bringen – vieles spricht dafür, dass Giulia dabei nicht nur mit ihrem knackigen Hinterteil punkten kann.

http://youtu.be/RdlFNMqYPyA 

http://youtu.be/kVrhbj9ds3s 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
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