Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Uhr - Fundstück in der Bucht
#1
Hallo Maserati - Freunde,

ich habe mal wieder nicht widerstehen können und eine ältere Maserati - Uhr in der Bucht ersteigert. Allerdings kannte ich bisher diese Modelle nur mit Automatikwerk. Diese hat aber scheinbar ein ETA-Quartzwerk.

Ist das nun eine chinesische Monduhr oder gab es diese Uhr tatsächlich auch mit Quartzwerk? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

   

Grüße

Gunnar
Zitieren
#2
Hallo Gunnar,

die Maseratiuhren, die ich bisher gesehen haben waren aber nicht mal im Ansatz markenadäquat. Die schauen eher wie billiges Krimesgebimsel aus. China? Weiss ich nicht. Ich habe aber den Eindruck, dass es Maserati generell mit dem Schutz der Markenzeichen nicht ganz so genau nimmt. Das kenne ich anderst, gaaaaaanz anderst. Ferrari und auch Porsche sind als die härtesten Markenschützer in der Branche bekannt.

Eine schöne eleganze Maserati Uhr im Cobranding mit einer Uhrenmanufaktur, flaches, eher kleineres, vergoldetes Gehäuse, schlichtes braunes Lederarmband...... hmmmmmm Bounce

Totales Off Topic, aber ich weiss, hier sind viele Uhrengourmets am Start:
Ich lass grad alles andere im Schrank und trage am liebsten ein generalüberholtes Erbstück meines Großvaters. Junghans Chronograph - den hat er zu seinem 40. Firmenjubiläum bei eben dieser Firma als Geschenk bekommen. Gravur Rückseite: "Für 40 jährige treue Dienste Gebr. Junghans 1964/65" Da weiss man was zählt: Aufrechte, ehrliche Arbeit!

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Original v. Maserati  in den 80ern vertrieben, keine billige Merchandise Uhr. Hat m. E. Ca. 1.000,-- bis 1.500,-- DM gekostet. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, siehe auch hier, ähnliches Modell

http://uhrerbe.com/unt/56777-maserati_of..._7750.html 
Zitieren
#4
das hat was............die Uhren von oder mit Maserati Logo sind alle Schrott das kriegst ja Ausschlag am Handgelenk
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Ich bin bei den Engländern noch fündig geworden. Auf dieser Seite:
http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri06bb.htm 
gibt es etwas weiter unten eine Aufstellung der Uhren aus dieser Zeit.

Die "Merak" und die "Trident" aus dieser Liste habe ich nun schon in meinem Uhrenkoffer :-)
Mal schauen was sich noch alles dazugesellt.
Ich finde diese Uhren auch um Welten schöner als die momentan im Maseratistore angebotene Massenware.

Grüße

Gunnar
Zitieren
#6
Hi Gunnar,

sehr schönes Exemplar, Gratulation! Smile2

Als bekennender Uhrenfan stimme ich in den Tenor meiner Vorschreiber ein, die aktuell bei Maserati erhältlichen Uhren würde ich nicht mal beim Autowaschen tragen wollen. Scared
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#7
... ich hab vor über 20 jahren eine merak II aus milano mitgebracht und seitdem vielleicht 5 mal getragen,
bin irgendwie nicht so der uhrentyp und auf gold steh ich eigentlich auch nicht, keine ahnung was mich damals geritten hat Rolleyes2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#8
Hallöle,

ich kann es ja nicht lassen Dance

Meine Sammlung der Maserati Ofificial Timepiece Serie aus den 80er / 90ern darf sich mal wieder über Zuwachs freuen.

Schon ein paar Kratzer, aber schweizer Automatikwerk mit ein paar interessanten Komplikationen:

   

Ick freu mir Dance

Gunnar
Zitieren
#9
Sieht schick aus soweit ich das als Nichtuhrenträger beurteilen kann Biglaugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste