Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich angemeldet - Neuvorstellung
#21
Die finanzielle Seite interessiert mich nur mal zweitrangig, das Projekt ist ja auf mehrere Jahre angelegt. Das ist mein Hobby.
Andere spielen Golf oder Tennis, kaufen immer die neuesten Trendklamotten oder tragen einfach so 10000€ im Jahr in ihre Stammkneipe... Ich bin in der Garage bei meinen Fahrzeugen und glücklich dabei. Da gibts dann auch keine Probleme sondern AufgabenRolleyes2
Letzte Aufgabe war eine Triumph BDG250H Bj.´52. In Einzelteilen gekauft -über 11000€ versenkt(ohne die Zeit zu rechnen, nur Teile!!!)... bin mal gespannt, ob ich sie verkaufen kann. Ich denke aber ein großer Teil des Geldes wird wohl im Hobbyfeuer verbrennen, obwohl es sicher eine der besten BDG´s in D ist. Bild siehe unten.
Schau mer mal. Für mich bin ich dabei im reinen und das ist es, was zählt, sonst wäre ich ja doch beim P968 gelandet.

Und natürlich eine Regierung, die sich freut, wenn ich mit einem grinsen aus der Garage komme und Teilerfolge melde. Da bin ich sehr dankbar dafür. Verliebt  Das hat so ja nicht jeder.

Grüße Harry


   
Grüße Harry
Zitieren
#22
Hallo Harry,

sehr gut! Das ist genau die richtige Einstellung für so einen Biturbo. Die Fahrzeuge haben es auf jeden Fall verdient! Die Dinger können aber trotzdem ganz schön nerven.

Dann wünsche ich dir viel Spaß.

Wenn du Ersatzteile aus den Statten benötigst, kann ich gerne helfen. Lebe zur Zeit in Tennessee und komme gelegentlich mit halb leerem Koffer nach D.

Gruß Holger
Zitieren
#23
Hallo Harry,

so eine Triumph hatte ich auch mal, und ständig hatte ich Probleme mit der hydraulischen Hinterradbremse. Hat aber Spaß gemacht!
Grüße Stefan
Zitieren
#24
Nicht nur die Biturbos können nerfen auch die neuen/neueren Modelle,kostet dann halt doppelt u.dreifach soviel!
Mann braucht hier nur lesen und stellt fest das dort zum Teil heftigere Probleme nach wenigen Jahren auftreten,die Biturbos sind schon faßt alle über 20Jahre alt,was erwartet mann da?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
bretu2 schrieb:321PS ??? Ghibli 2.8 286PS  Ghibli 2.0 306PS ,ist mir neu was du da schreibst,habe aber keine Ersatzteilliste um nachzusehen.
Modena-Tuning holt aus dem 2.0 408PS raus,hatte hier in Bremthal die Ehre,wurde hier auch drüber gepostet.
Aber Serie???

Wiki schreibt noch was von limitierten 2.0 Sonderversionen in 239kw. Modell OpenCup.
Und Model Cup in 2.0 mit 245kw
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#26
Was Wikileaks veröffentlicht find ich interessanter!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#27
Ein herzlicher Willkommensgruß auch von meiner Seite, allzeit eine gute und störungsfreie Fahrt.
Ich bin in 10-Ghibli II-Jahren nur ein einziges Mal wegen eines platten Reifen liegengeblieben. Ich hatte noch nie ein so zuverlässiges Fahrzeug.
Viel Spaß mit dem sehr schönen Exemplar!!

Gruß
Giovanni
Zitieren
#28
Moin Harry,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Deine Einstellung scheint mir genau die richtige zu sein, denn sie zeugt von Leidenschaft, einem langen Atem und bei Bedarf auch dem nötigen Kleingeld bzw. dem Willen, es willenlos zu investieren Smilie-blumen! Und das alles bereits, bevor dies überhaupt erforderlich wird... da kann ja wirklich nichts schiefgehen!

Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilspiel, vielleicht gleich die Keilriemen, Zündkerzen und den Krams... je nach Herkunft und bisheriger Haltung. Vielleicht mal die Kompression messen lassen - ich hatte beim 2 Liter 3v Biturbo Einspritzer bei 110 tkm einen Kolbenschaden. RECHTZEITIG um eher rare Verschleißteile kümmern (z.B. Kupplung, Bremsscheiben, Differenzial). Anlasser und Lima lassen sich revisionieren.

Ansonsten: einfach nur ganz viel Spaß an der Freude! Und die wirst Du mit Sicherheit haben! Nur semmel das Heck bitte nicht gleich in irgendeine Leitplanke rein - das ungestüme Drehmoment auf der Hinterachse ist etwas gewöhnungsbedürftig (nasse Fahrbahn und Blätter bitte großräumig meiden). Hier spricht nicht der Oberschullehrer, sondern ein "Leidensgenosse", bei dem die Leidenschaft nach wie vor überwiegt! Verliebt

Ich freue mich auf Deine Berichte von dem, was die Zukunft so bringt!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#29
Auch von mir ein herzliches Wilkommen,

bin auch noch nicht so lange hier und hatte mir vor kurzem einen Quattroporte BJ. 2006 geholt.
Überlege aber gerde mir noch einen Biturbo 224 /24 V zu zulegen.

Viel Spass damit und hier im Forum.

LG Heiko
Zitieren
#30
Ich bin im Moment bissl mit der Zeit knapp. Danke den Wünschen.
Aber im Hintergrund bewegt sich doch bissl was...
Stabigummis, hinten neuer Stabi, Ölwechsel sind die ersten Aufgaben.
Und die ZWEI offenen Stutzen im Motorraum zuordnen. Den ersten kann ich wohl zuordnen. Ist der vom Ladedruckregler, der einen Schlauch ins Nirwana dranhat. Laut Recherche im Forum normal und wichtig ist die Hülse mit 4mm Durchmesser beim Ghibli. Wenn ich mich nicht vertan habe.
Den zweiten Stutzen werde ich schon noch zuordnen. Ansonsten gibts die erste Frage in einem Technikthread. Heut Nachmittag gehts in die Garage.
Gruß Harry
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste