Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich angemeldet - Neuvorstellung
#71
Ja Helge, im Moment (fast) alles gut.
Bei der letzten Runde am Samstag hab ich in den Rückspiegel geschaut und dabei entdeckt, dass sich der Dachhimmel von hinten Mitte etwa 30cm nach vorne gelöst hat.
Hängt zwar noch oben, flattert aber bei geöffnetem Fenster wie S...
Das muss dringlichst gemacht werden, sonst ist da alles verzogen und zerfleddert.
Bin echt mal gespannt wie ich das hinbekomme. Das Material wirkt so dünn, dass da ein Kleber sicher durchdrücken würde.
Wird also eher nicht langweilig bei mir.
Grüße Harry
Zitieren
#72
Moin Harry,

die "Dachhimmelproblematik" habe ich bei beiden Wagen provisorisch durch ein Spannen mit halbierten Abwaschschwämmchen unter den Leisten "gelöst"... Scared
Das wird Deinem Sinn für Ästhetik wohl nicht gerecht, doch mir hängt nix auf den Kopf, im Rückspiegel sieht man nichts und auch flattern tut es kaum spürbar. Außerdem gucken die Augen ja hoffentlich meistens nach vorn... Rolleyes2. Nicht schön, aber hässlich - könnte man sagen Biglaugh. An den Himmel wage ich mich (noch) nicht heran - da erwarten einen Kubikmeter an Feinstaubgebrösel vom verrotteten Schaum. Bevor ich im Einwegschutzanzug und mit Staubmaske fahre, lieber mit Schwämmchen bändigen und fixieren. Nicht jede Baustelle, die sich auftut, soll gleich nach vorn auf die Liste, sofern sie nicht "systemrelevant" ist. Der Dreizack an sich will ohnehin auf die Straße und nicht in die Vitrine. Deiner ist ganz offenbar "ready to rrrrrrumble"... Dance

Lass es ordentlich krachen und pass dabei gut auf Dich auf!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#73
Der Himmel wird halt ziemlich schnell kaputt gehen, wenn man da nicht einschreitet.
Formel lautet da:
Einmal nach vorne auf die Liste = einmal Ersatzteilsuche gespartRolleyes2

Aber für die Vitrine soll er nicht sein. Ehrlich und gut gepflegt ist nach wie vor das Motto.
...und rrrumblen tut er sehr gut.Biglaugh
Ab und an darf die Leistung dann schon raus. Aber nicht mit Ampelrennen oder so. Ich bevorzuge die Landstraße als Terrain.
Derzeit bin ich froh um meine Ohren -sonst wäre ja das Grinsen umlaufendDance
Grüße Harry
Zitieren
#74
@ Harry
Es gibt Sprühkleber aus der Dose im Fachhandel, das ist faktisch ein Kontaktkleber so dass da nichts durch den Stoff drückt. Außerdem sind diese Kleber sehr hitzebeständig was ja für Autos im Sommer durchaus ein Argument ist. Habe damit für Innenverkleidungen etc. sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss das Verkleben auf den ersten Versuch "sitzen", mit verschieben und neu ausrichten ist da nichts. Kontaktkleber eben, hatte die Teile vorab immer "trocken" verklebt und mir Markierungen gemacht...
Micha
Zitieren
#75
Danke für die Info. Ich weiß nur nicht wie ich da hinten mit einer Sprühdose rankommen soll. Da hatte wohl jemand den Himmel unten um die Antenne auszubauen. Etwas lose war er schon, als ich wieder eine Antenne eingebaut habe(Loch im Dach war ja eh schon da). Daher weiß ich auch, daß die Platzverhältnisse nicht so üppig sind. Heckscheibe ausbauen wäre die Lösung. Aber will man das? Nein.Rolleyes2
Werde wohl den Polsterer meines Vertrauens befragen (wibugmbh.de), ob er da eine Lösung sieht ohne das Teil erstmal komplett abzunehmen und ganz neu zu verkleben.
Grüße Harry
Zitieren
#76
Typischerweise löst sich bei derartigen Himmeln der Schaumstoff hinter der Oberfläche, auf dem Träger.. Da hilft auf Dauer nur neuer Stoff. Bei anderen Modellen schon zigfach gemacht, gerade neulich wieder. Ist vom Prinzip keine wilde Sache, man muss nur den richtigen Stoff finden, vernünftigen Kleber verwenden, sauber vorarbeiten und den Himmel eben mal ausbauen....

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#77
Himmel komplett ausbauen ist recht und gut... Was mich stört ist das Wörtchen KOMPLETT...Scared
Eine solche Baustelle werde ich sicher erst im Herbst/Winter anfangen.
Erfahrungsgemäß geht das ja alles wunderbar -wenn keine Clips und sonstigen Kunststoffteile brechen, deren Ersatz im Fiatregal mühsam rausgesucht werden müssen.
Da der Wagen aber schon bei den Ü20 Partys mitmachen darf brauchen wir wohl nicht mehr auf geschmeidige Kunststoffteile und erstklassig erhaltene Schaumstoffe unter dem Himmel und den Panels die ihn einfassen hoffen.
Also bestmöglich fixieren und nach der Saison richtig machen.
Das hintere belederte Panel hatte ich bereits unten. Auch nicht gut. Ist ein GFK Teil, das so dünn laminiert ist, dass die Kunststoffclipse bei der Demontage aus dem GFK ausreißen.
Naja. Wird schon werden. Bin ja vom Fach.
Grüße Harry
Zitieren
#78
Moin Harry,

genau diese Krümelschaum-Problematik meinte ich. Zum Fixieren fallen mir da (mal wieder) Neodym-Magnete ein, wenn Dir die Abwaschschwämmchen zu profan sind. Das Dach ist ja wohl aus Metall. Die müssten nur stark genug sein, mit ihrem Magnetfeld den restlichen Schaum zu "durchdringen", damit sie nicht abgeschüttelt werden. Ob es die allerdings in Dachhimmelfarbe gibt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der kleine Neodym-Kleidchen aus Alcantara näht? Dann hätten wir demnächst noch als Marktlücke den "Wechselhimmel" je nach täglichem Befinden, gern auch mit phosphoreszierenden Sternenmotiven... Rolleyes2

Viel Erfolg und viele Grüße,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#79
Moin Helge,
Befestigungsmaterial für deinen Himmel gibts hier:

Neodym 

Da gibts für jeden Himmel was Biglaugh
Wir werden sehen, wie meine Lösung dann aussehen wird.

Hat eigentlich noch jemand einen Satz Holzzierleisten vom Ghibli ll: Türen, hinteres Seitenteil, Instrumententafel, Mittelkonsole?
Reicht ausgebleicht oder nicht als Satz zusammenpassend.
Grüße Harry
Zitieren
#80
der Helge steht auf Schwammerl!Biglaugh

Hatte bei einen meiner Alfa 75 das gleiche Problem!
Gibt Sprühkleber für den PA-Boxenbau,saubere Sache aber den Schaumstoff in der Stärke und Breite zu finden war ein Drama......Shocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste