Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati im Winter
#1
Nabend zusammen!

ick, als Berliner, hab da mal ´ne blöde Frage.
Wie sieht es eigentlich mit dem Maserati im Winter aus? Fahrt Ihr eure Masis da auch (Wintertauglichkeit) oder weicht Ihr auf ein 2. Wagen aus?
Bin nämlich gerade am überlegen, da ja in Berlin nicht mehr als 5 mm Schnee fällt, ob ich mir noch irgend ein Winterkleinwagen zulege.
Eigentlich sollte der Masereati da ja mitspielen(letzten Winter fuhren auch einige Quattroporte und 4200´er Coupes in Berlin rum), oder?

Grüße aus Berlin und

THX KIMI & Ferrari, IHR habt es verdient!!!
genauso wie Thomas Biagi und die MC 12 Truppe Forza...
Zitieren
#2
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger die Bodenhaftung bei Schneefahrten sonder die Tatsache, dass die Fahrzeuge keine adäquate Rostvorsorge an Werk haben. Ich hatte mal einen Ghibli, der lange ganzjährig eingesetzt wurde, da saß die braune Pest an den unglaublichsten Stellen...

Daher: bei einer entsprechenden Vorsorge (Fließfettversiegelung und regelmäßige Lackkonservierung) würde ich es durchaus wagen. Winterreifen natürlich vorausgesetzt.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#3
Mein Vertragswerkstattmeister meinte einmal nebenbei, diese Autos würden deutsche Winter nicht so lieben...seitdem lasse ich ihn lieber stehen, wenn's irgendwie geht.
Bert
Zitieren
#4
ich fahr über winter und schlechtwetter einen 2wagen
Zitieren
#5
Im Winter auf den Masi verzichten? Nö :-)

Der 3.2 und auch der 4.2 sind ja so gutmütig, dass man auch bei glatter Bahn sicher fahren kann (wenn man fahren kann ... ^^).

Was die Rostvorsorge angeht: Mein 3.2 ist jetzt 6 Jahre alt und hat an der Karosserie null Rost. Das haben die Italiener längst in den Griff bekommen. Meinen Alfa Spider 3.0 V6, Baujahr 1996, habe ich bis letztes Jahr 10 Jahre lang auch im Winter immer wieder mal gefahren und er war bis zum Schluss KOMPLETT rostfrei! Mein vorheriger Serie 4-Spider aus 1991 hat dagegen vermutlich schon im Katalog gerostet ... .. also nicht vom Ghibli auf die neuen Maserati schliessen.
Zitieren
#6
Winter??? wisst Ihr was das ist? Bei uns schneit es seit 2 Tagen und hat schon fast halben Meter Schnee. Da wünsch ich jedem viel Spass mit dem Masi. Tolles Auto - aber nie und nimmer Winterauto. Ausserdem schade und unsinnig. Aber ich versteh schon - Winter ist für Euch ja mal ein bisschen Matsch und da stehen ohnehin alle - nicht böse sein, ist etwas ironisch gemeint. Aber wenn ich aus dem Fenster sehe und den irren Schneefall, dann bin ich froh, dass ich meinen schon vor 1 Woche "eingewintert" habe. Wie schon mal gepostet - auf dicken Styproporplatten, zugedeckt, Fenster etwas offen und sonst nichts. Wenn es mal geht eine Stunde laufen lassen. Batterie abklemmen hat sich nicht bewährt. Ich werd wohl 6 Monate auf meinen verzichten müssen.
Zitieren
#7
asenna schrieb:Nabend zusammen!

Eigentlich sollte der Masereati da ja mitspielen(letzten Winter fuhren auch einige Quattroporte und 4200´er Coupes in Berlin rum), oder?

letzten "Winter" hättest sogar bei uns (1000 m Seehöhe) mit einem Roadster mit Slicks fahren können ......... sag mal: bei Schnee - ist bessere Definition. Und dafür ist der 3200 zumindest zu tief, zu schade, unsinnig. Carrera 4 eher.
Zitieren
#8
max schrieb:
asenna schrieb:Nabend zusammen!

Eigentlich sollte der Masereati da ja mitspielen(letzten Winter fuhren auch einige Quattroporte und 4200´er Coupes in Berlin rum), oder?

letzten "Winter" hättest sogar bei uns (1000 m Seehöhe) mit einem Roadster mit Slicks fahren können ......... sag mal: bei Schnee - ist bessere Definition. Und dafür ist der 3200 zumindest zu tief, zu schade, unsinnig. Carrera 4 eher.

... Schnee(gibts ja in Berlin eh kaum - Gott sei Dank) hab ich ja eigentlich auch nicht so gemeint, sondern eher so die Temperaturen, bezogen auf den Motor(Verträglichkeit), Qualität des Verdecks & Gebrauch(der gute steht zwar in meiner beheitzten Garage, aber wie siehts mit dem Öffnen aus, wenn er mal ein paar Stunden auf der Straße stand - natürlich ohne Eis auf´m Dach? Bei meinem E46 3ér BMW Cabrio war dies kein Problem)und vorallem das wichtigste - Wie sieht es mit dem Rost aus?
Zitieren
#9
noch etwas zu Winter und Salz: beheitzte Garage fördert die Rostbildung extrem, wenn Salz am Fahrzeug! Ansonten gibt es betreffend Temperaturen wohl wenig Schwierigkeiten. Allerdings wäre - wie bei jedem Fahrzeug, eine Standheizung optimal und schonend für den Motor. Obwohl meiner vom Vorgänger aus Nordeutschland schon gelegentlich im Winter gefahren wurde, gibt es keinerlei Rostspuren. Dem Dach schadet Kälte sicher nicht mehr als pralle Sonne
Zitieren
#10
max schrieb:noch etwas zu Winter und Salz: beheitzte Garage fördert die Rostbildung extrem, wenn Salz am Fahrzeug!Dem Dach schadet Kälte sicher nicht mehr als pralle Sonne

Gut zu wissen, Danke.

Da in Berlin kaum Salz eingesetzt wird, sollte dies nicht das Problem sein, weil ich sowieso nur an spazieren Fahren bei Sonne, trockner Straße & Schnee dachte.
Bezüglich des Daches, steht halt in der Gebrauchsanweisung, daß man das Öffnen im Winter/kühleren Temperaturen sein lassen sollte.

Grüße aus Berlin ins wunderschöne Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste