Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Einbau Becker Ghibli 2.0 ABS
#1
Hey ihr,
eine Frage:
es kommen bei meinem 95er Ghibli 2 so klumpige Stecker aus dem DIN Schacht raus. Und 2 Paar Lautsprecherkabel. Kein Vorradio bekannt...
Gibt es da einen passenden Adapter für mein Becker Indianapolis Pro? Fiat, Lancia oder so....
So wie der hier für nen 1996 Tipo:
[Bild: 31I7A0wmT9L.jpg]
Oder muss ich die einzelnen Adern auflegen.

Habt Ihr ne tolle Idee für den unschönen Holzsaum um das DIN-Radio herum, der bei Einbau entsteht?

Freu mich über Ideen, Hinweise, Lösungen.
GrußVerliebt
Sebastian
Zitieren
#2
Negativ,wenn du ein Radio adaptieren willst mußt du komplett die verbauten Stecker abtrennen und dir einen Din Adapter zugehörig zum Radio-Marke adaptieren,mußte ich auch machen,ist eigentlich easy.
Für diese Werkstecker gibt es keine Adapter mehr lt.ACR und weiteren Fachhändlern.
Ich hatte zum Glück Makierungen an den Kabeln,falls du keine hast fahre zu einem Fachhändler der baut dir das um,ich hatte den "Marc" der gute Nachbar,war in ner halben Stunde erledigt!
Ich habe ein Pioneer drinn,mußte nur das passende Kabel zum Radio besorgen!
Der von dir gezeigte Adapter passt nicht,hatte ich auch versucht,liegt noch in der Garage,willste den haben?,der passt nicht,Belegung ist falsch!
Verbaut wurden meißt Clarion-Pioneer-Philipps,Alpine mit dem Adapter den du da gepostet hast flogen bei "mir" die Sicherungen!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
danke für den hinweis. dann spar ich mir die fliegenden sicherungen....
hattest du was mit dem holzrahmen gemacht? oder war dir das wurscht.
lg
sebastian
Zitieren
#4
hatte damit keine Probleme,siehe Foto!Smilie-blumen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe in meinem 2.24v ein Becker Monza installiert.
Habe für die Fräsung im Holz einen passenden Kunststoffrahmen benutzt.
Dieser passt optimal dort rein. Bild mit Radio anbei.

Der Link zu ebay funktioniert noch. Allerdings sind im Moment
dort keine Rahmen mehr im Angebot. Habe seinerzeit € 3,99 für
den Rahmen gezahlt. Bei Interesse einfach mal dort anrufen ob
noch welche verfügbar sind.

Viele Grüsse, Dirk

http://www.ebay.de/itm/Universal-Radio-R...7675.l2557 
Zitieren
#6
bretu2 schrieb:Der von dir gezeigte Adapter passt nicht,hatte ich auch versucht,liegt noch in der Garage,willste den haben?,der passt nicht,Belegung ist falsch!

Wenn es genau so ein Adapter wie oben ist, kann man zumindest auf dem Kabelende auf dem die 2 Stecker mit den 2*4 Kontakten sind, die Kontakte recht leicht an eine andere Position bringen. Es git da spezielle Kontaktauszieher, ein kleiner Schraubendreher tut es aber auch.

OK, man muss wissen  was auf den Anschlüssen drauf liegt, die aus dem Schacht kommen, aber das meiste kann man mit eine Multimeter messen (Masse, Dauerplus, Zündung, ggf. Licht/Beleuchtung).
Geschwindigkeitspuls ist etwas schwieriger zu messen, vor allem im Stand.


Aber der ABS Ghibli müste nach dem Lageplan  zwei Stecker fürs Radio haben. Die Nummer 192

   
Zitieren
#7
Danke dir,
ja , ich glaube, ich nehme einfach die Becker Stecker und lege/lasse legen die Kabel einzeln auf. Alles andere wird wohl Schaden anrichten :-)
Sind ja echt zwei Stecker.
S
Zitieren
#8
@Muc
mein Bordelektriker (Marc) hat für das adaptieren ne halbe Stunde gebraucht,sicherlich geht es auch so aber die alten Stecker sind nach 27 Jahren ohne Nutzung nicht besser geworden zumal nie ein Radio eingebaut war.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Da ich bei meiner Suche und dem abschliessenden Kauf eines Ghibli ll nur Fahrzeuge mit nachgerüstetem Radio in Händen hatte, sei hier eine Anfängerfrage erlaubt:
Wie ist das denn mit der Abdeckung fürs Radio?
Bei mir sind kleine Magnete dran und wer Radio hören will, muß die Abdeckung abfummeln und in die Miko packen...
So gehört das ja sicher nicht. Aber wie sollte denn die Funktion der Klappe sein?

Gruß Harry
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste