Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP V Getriebefehler!!!
#1
Hallo,

bin heute mit meinem QP rückwärts gefahren und habe bevor er zum stehen kam in Neutral geschalten.

Daraufhin kam die Meldung " Getriebefehler bitte langsam zur Werkstatt fahren "

Motor abgestellt Schlüssel abgezogen und neu gestartet.

Ich fuhr normal heim, Gänge konnte ich ohne Probleme durchschalten auch rückwärts. Der Fehler tauchte nicht mehr auf, kann es sein das es nur eine Spinnerei war weil ich den Gang zu früh rausgezogen hatte?

LG Heiko
Zitieren
#2
Wenn der Fehler außer einer Anzeige, die ohnehin nur einmal da war, nicht spürbar ist, würde ich das Ganze in die Reihe italienischer Merkwürdigkeiten stecken... 😄😉
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#3
Hallo Heiko,

das hat mein Auto auch schon einmal behauptet. Da war es ein enges Einparkmanöver mit viel Rangieren. Einmal Ausschalten, Gedenkminute und wieder starten hat das Problem behoben. Ist seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.

Mir ist aufgefallen, dass die Zicke erstens bei längeren Standzeiten (zwei Wochen kommen bei mir vor) eine Menge Strom zieht. Und zweitens bei niedriger  Batteriespannung allerlei Meldungen fabriziert.

Wenn dann die Batterie nachgeladen ist, verschwinden die Meldungen bisher alle.

Bei der Gelegenheit bietet sich ein Reset der Elektronik an. Einfach die Batterie mal für eine Weile abklemmen - aber den Code für das Radio bereit halten.

Dann lernt das Auto nämlich alles wieder von vorne - macht sich unter anderem beim Ansprechverhalten baim Gasgeben und den Ganwechseln positiv bemerkbar.

Grüße
Paul
Zitieren
#4
Na Super, Kinderkrankheiten :-) aber wenn es weiter nichts ist, ist ja alles gut.

Danke für eure Infos
Zitieren
#5
Hat ich mal direkt als ich den GTS abholte ... Motor aus , wieder an , die Meldung kam nie mehr . Also mach dir kein Kopf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste