Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch...
#1
Hallo Ihr lieben 4200er - Eigner.
Ich weiss: Darüber spricht man nicht, aber ich bitte Euch um eine kurze Antwort:

Was verbrauchen Eure 42er (CC/Schalter) tatsächlich ??

18,6 Liter nach EU-Norm???!

Komme irgendwie doch nicht vom Coupe los und suche ein Handgeschaltetes Coupe: für mich wäre es schon interessant, was der Wagen im Normalbetrieb schluckt.

Mille Grazie! Smilie-blumen

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#2
Schalter: Downtown Lübeck, Kiel, HH, bis 21L. Gemischt 15L(A5 vorschriftsmässig), Autobahn bis 27L(Kasseler Berge u. Rhön voll über alle Gänge, auch 3., immer oberhalb Drehmoment ausgereizt), die Wedelspuren hinter der Sinntalbrücke hoch zur Wildfleckenabfahrt sind von mir, fahre Pirelli P-Zeros, waren als 3er Satz wesentlich billiger als die Michelins o. Bridgestones, sind aber wegen ihres Rollwiderstandes aufgrund weicherer Gummimischung höher im Verbrauch.
Betankt in Kassel, wieder aufgefüllt in Hammelburg, ergab sagenhafte 27L.
Machte aber auch so richtig Spaßssssss
Zitieren
#3
Warum soll man nicht drüber sprechen?

Die EU-Verbräuche werden unter genormten Bedingungen auf dem Prüfstand gemessen, wobei diese für alle Autos gleich sind und z.B. die maximalen Geschwindigkeiten begrenzt sind.

Autos mit höherer Leistung verbrauchen bei hoher Geschwindigkeit natürlich erheblich mehr als der EU-Verbrauch sagt (Der Luftwiderstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, ebenso die für eine Beschleunigung aufzuwendende Energie).
Mit Zurückhaltung sollte man aber in die Nähe des Überlandverbrauchs kommen. der liegt beim CC und Schalter bei 13 l.
Der EU-Stadtverbrauch ist hier immer sehr hoch, da er Kaltlaufphasen enthält, und ein großer Motor überhaupt erst einmal warm werden muss.

Ich brauche bei meinem CC bei gemischter Fahrweise (Autobahn auch bis 250, aber weitgehend im Rahmen der Vorschriften) etwa 15 l.
Die 13 l Überland habe ich auch bei langsameren Fahren bisher nicht erreicht, vermutlich läuft der Motor bei wenig Last und niedrigen Geschwindigkeiten zu ineffizient.
Bert
Zitieren
#4
hallo, ich fahr meinen cc relativ konstant bei 17-18 liter. bei langen fahrten in den urlaub komm ich auch mal auf nur 15.... abe r wie gesagt, es ist jeden liter wert:-)
Zitieren
#5
Bert schrieb:Die 13 l Überland habe ich auch bei langsameren Fahren bisher nicht erreicht, vermutlich läuft der Motor bei wenig Last und niedrigen Geschwindigkeiten zu ineffizient.
Bert

Hab das letzte Woche auch mal ausprobiert und was soll ich sagen,
11,8 L !!! beim 80 - 120 km/h Cruisen im 6. Gang auf der Stadtautobahn & Landstraße. Find ich schon ziemlich erstaunlich, für so einen großen Motor mit soviel PS.
Normal hab ich aber auch so zwischen 15 und 19 Liter.

Grüße aus Berlin
Zitieren
#6
Verbrauch beim 4200 GT Schalter

Brauche zur Zeit zwischen 13,7l und 14,5l bei gemischter Fahrweise auf Überlandfahrten, also keine Kurzstrecken.
Zitieren
#7
Danke für die Antworten.
15 Liter sind absolut OK für das Auto. Drink
27 sind (mir) definitiv zu viel... da bekommt man ja einen Klima-Gewissens-Komplex...Scared und Haue von der Öko-Fraktion Hit

Gruss Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#8
Daynie schrieb:Hallo Ihr lieben 4200er - Eigner.
Ich weiss: Darüber spricht man nicht, aber ich bitte Euch um eine kurze Antwort:

Was verbrauchen Eure 42er (CC/Schalter) tatsächlich ??

18,6 Liter nach EU-Norm???!

Komme irgendwie doch nicht vom Coupe los und suche ein Handgeschaltetes Coupe: für mich wäre es schon interessant, was der Wagen im Normalbetrieb schluckt.

Mille Grazie! Smilie-blumen

Daniel.

Erstmal ein Hallo aus Bayern,

zu Deiner Entscheidung ein Coupe / Schalter zu kaufen kann ich nur gratulieren, auch wenn die meisten der 4200er mit CC über den Ladentisch gegangen sind. Wichtig vielleicht nur das Du dir einen späten 2004er zulegst, denn ab da funktioniert die Schaltung wirklich sehr gut. Vorher Glücksfall. Ich fahre auch einen Schalter und das Ding geht wie Butter, man kann es auch meiner Meinung nach harmonischer fahren und sparsamer....wer will :-) ...Zum Verbrauch / in der Stadt ca. 20 Liter / Überland um die 13 bis 15 Liter und auf der Autobahn, wenns richtig ab geht auch so um die 20+++ Wer allerdings nicht im Renntempo unterwegs ist kommt mit im Schnitt 15 klar. Bei CC kannst min. einen Liter immer dazu rechnen
Aber jetzt da Wichtigste: Er ist jeden Liter wert!!!

Gruß Tom

Der Maserati ist halt ein Ferrari für Leute die nicht Protzen wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste