Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder FS-XX - heute beim OGP?
#1
Der einzige mit Foren-Aufkleber (und MGC-Aufkleber) sonst nur MCDler...
Konnte leider ausser der MCD Standbesatzung keinen Besitzer auffinden.

Grüße,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Unser guter "Oben-Ohne"
Zitieren
#3
Meiner war auf D11....
Bin morgen vermutlich auch wieder da. Du auch, Mac?
Zitieren
#4
Nein, wir waren nur SA mit dem QP da, aber nicht im Infield, ich habs ja nicht so mit Clubs und Vereinen.

Viel Spaß heute!

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#5
MM_Yannick schrieb:Unser guter "Oben-Ohne"

Yep!
Der lange Graue war das Rolleyes2!
Freitag bis Sonntag "OGP Pflichtprogramm", mit Anreise Donnerstag.

Am Samstag habe ich ca. 20 Dreizack in der MerzedesArena und am Sonntag sagenhafte 14 (!!!) Diven gezählt Bawling ...

Vll. sollte der DMC sich etwas öffnen, was die treuen Fahrer der Marke angeht und nicht nur auf die Clubberei setzen.

Wer braucht schon SchickiMicki Programm, wenn es doch um Treffen netter Markenkollegen, Anekdoten und Fachsimpeleien geht Knuddel.

Alles in Allem mal wieder ein gei... OGP Rennwochenende!

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#6
Oben Ohne schrieb:
MM_Yannick schrieb:Unser guter "Oben-Ohne"

Vll. sollte der DMC sich etwas öffnen, was die treuen Fahrer der Marke angeht und nicht nur auf die Clubberei setzen.
Wer braucht schon SchickiMicki Programm, wenn es doch um Treffen netter Markenkollegen, Anekdoten und Fachsimpeleien geht

//René

Hallo René,

meine bisherigen Berührungen mit dem DMC zeigen ein ganz anderes Bild. Das hatte nun rein gar nichts mit SchickiMicki zu tun. Sehr angenehme Kontakte und sehr gut organisierte Veranstaltungen. Aber wie in jedem Club: "No in - no out." Und das ist gut so.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,
klar sind die Leute nett und die Veranstaltungen gut organisiert.

Wenn ich mich richtig erinnere waren € 400.-- für Fahrer und Beifahrer
für das OGP Wochenende (incl. Catering bei Ferrari) aufgerufen.
Denke das hat dann doch einige abgeschreckt.
Am Wetter hat die maue Beteiligung jedenfalls nicht gelegen.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#8
Sorry,

das ist die übliche Mentalität, alles ist selbstverständlich, darf aber nix kosten. "Schickimicki-Micki" ist beim DMC rein garnichts. Die Einnahmen durch die Mitglieder kommen zum größten Teil den Mitgliedern durch die vielen Veranstaltungen und kostenfreien ( bzw. Kosten reduzierten) Leistungen wieder zugute. Hat sich mal Jemand Gedanken gemacht was so ein Zelt kostet, Catering, Servicepersonal, Ordner, Platzmiete an den AvD?

Essen und Trinken vom Morgen bis zum Abend einschl. Grillfest bis in die Nacht, Parkplatz für jeden Teilnehmer im Innenbereich, das alles für 1 Fahrer mit Auto ab € 80,-- inkl. Eintrittskarte. Wahrlich echte Abzocke!
Zitieren
#9
Ich habe die Leute mal angesprochen und hatte auch einen ganz angenehmen Ersteindruck. Kriege jetzt die Unterlagen mal zugeschickt, mal sehen.

Rene's Kommentar zur Repräsenatation von Maserati an sich kann ich allerdings sehr wohl nachvollziehen. Ich denke allerdings, dass hier der Hersteller stärker gefordert ist. Sllerdings wissen wir ja auch, dass es nicht sehr ausgefeilte Programme zur Betreuung der "installierten Basis" gibt. Eine gut organisierte Maseratifahrerszene könnte hier vielleicht helfen, etwas zu bewegen.

Es ist ja insbesondere auf dem OGP eine besonders schizophrene Situation, wo es doch eine solch hohe Präsenz von tollen Maseratis bei den historischen Rennen gab. Hier wäre eine tolle Möglichkeit für Maserati diese Markenidentität noch zu verstärken.
Zitieren
#10
Ich kann george-mountain nur zustimmen. Als MCD-Mitglied hat der Samstag gerade 80 Euro gekostet. (Für Nicht-Mitglieder wurde etwas mehr verlangt -  das halte ich aber für normal) Mein Enkel (7 Jahre) wurde beim ganztätgigen Catering kostenlos mitversorgt. Wer weiss, was die Imbissbuden für Cola und glibberige Stinkefritten aufrufen, wird einsehen, dass dies ein toller Service ist.
Die Veranstaltung wurde auch beim Biturbo-Club beworben. Ich habe auf der Facebook-Seite des MGC auch mitgeteilt wo die Masis zu finden sind. Ohne gezählt zu haben, waren gefühlt mehr wie 20 Autos da. Vom Ghibli I, Ghibli II über Mexico, QP I und IV, Karif und Merak war alles vertreten.

Die geringe Anzahl von Masis auf dem Infield beklagen, und das eigene Auto draußen abstellen... Das passt nicht wirklich.
Es geht doch nicht um Vereinsmeierei, sondern darum ein schönes Bild abzugeben und gute Gespräche zu führen. Wenn man stundenlang zwischen den diversen Tribünen pendelt, ist man froh sich im Catering-Zelt (ohne lange Warteschlangen, wie bei den Buden rund um die Strecke üblich) mal unter gleichgesinnten erholen zu können.

Die Maseratis sind im Infield der kleinste Bereich. Ferrari, Alfa und Porsche sind da Massenware.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn der Biturbo-Club und der MCD hier
etwas Präsenz zeigen würden. Da gibt es durchaus ein ungenutztes Potenzial.

Fazit: Lieber ein paar Euro investieren und mitmachen! 2016 kommt bestimmt...

  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste