Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foren-Neuling sagt Hallo !
#31
Mich interessiert wie Du die Letzte Zylinderlaufbuchse einsetzt. 
Eigentlich geht es dabei um die Kolbenringe.
       

Und wenn der Kolbenbolzen festsitzt......
   

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#32
jetz noch ne Runde Armdrücken online....Biglaugh
"Forum-TV!"
Das Thema ist äusserst interessant weil mann ganz andere Techniken nahegebracht bekommt!
Was den Tausch der Komponennten betrift gebe ich Daniel Recht,ich wechsel auch nicht nur eine Zündkerze,aber die Arbeitsweise von xchris hat jeglichen Oskar verdiehnt,Darauf muß mann echt schon kommen!!!Smilie-blumen
Robert arbeitet mir zu perfekt,da erübrigt sich für mich eh Alles!

Aber jeder solls handhaben wie er Es für richtig hällt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
ja, kann dem Marcus nur zustimmen..

und jetzt bitte: "3200GT, hintere Nockenwellenketten wechseln, ohne den Motor auszubauen".... aber ich fürchte das braucht ne Hebebühne um den Hilfsrahmen abzusenken und daher sowieso nichts für mich...
Zitieren
#34
Die brauch ich jetzt nicht mehr!!!DanceBounceDance


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#35
Zitat:... ausgeschlagene vergaser, angefressener vergasergummi, lockerer zündverteiler, kaputte golden lodge, umwelt entlastende bedüsung, sparsames normal benzin und vollgas auf der autobahn, am besten noch alles in kombination, haben die kolben der nord motoren zu der zeit dahingerafft wie die mücken und als die ersten 2.0 einspritzer laufen lernten, ging die geschichte nochmal richtig voran, von den schäden durch hobbybastler ganz zu schweigen

Mein Vater und ich fahren seit 1969 bzw. 1990 Alfa Romeo, mein Vater heute noch.
Es waren sicherlich 15 Autos, meistens 1.8 und 2.0 Nord, GTA, mehrere GTV, mehrere Giulia, mehrere Alfetta, mehrere 75.
Wir hatten nie ein Loch im Kolben.

Alles eine Sache der Pflege und wie man ein Auto behandelt.
6,5 Liter Öl wollen warmgefahrn werden, Billigsuppe is da auch nich.
Manche könnens einfach nicht, die hätten beim Käfer bleiben sollen.
Den Mistmotor mit seinen satten 34 PS bekommste halt nicht kaputt, is das überhaupt ein Motor ?
Die hättens auch nie verdient gehabt, nen Alfa zu besitzen.

Zitat:Da hat wohl einer seinen Meister gefunden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Entschuldigung an xchris  hätte durchaus angemessener ausfallen können.
@228
Für mich ist diese Art der Schrauberei Pfusch und hat nichts mit Meister zu tun. Also trifft Deine Aussage definitiv nicht zu.
Schnell zusammengenagelt, billig muss es sein, Pfusch eben. Aber was interessierts, ist ja das Auto eines "Kunden".



Daniel
Zitieren
#36
Mann Daniel.............Alles gut,ich geh immer mit dem Hund Gassi wenn mein Adrinalinspiegel überschwappt!Smilie-blumen
Irgendwie kommt es mir vor das manche Mitglieder etwas angekratzt sind,egotechnisch.
Ist deine Meinung wie du schon zuvor geschrieben hast,jeder hat halt eine Andere,das Thema endet so wieder in einer "Klopperei!".Rolleyes2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#37
Hast Recht, was schert mich son Mist.

Nächstes mal übersehe ich solche Dinge am besten und denk mir meinen Teil.

Für mich beendet.
Daniel
Zitieren
#38
racingbiturbo schrieb:Mich interessiert wie Du die Letzte Zylinderlaufbuchse einsetzt. 
Eigentlich geht es dabei um die Kolbenringe.
Und wenn der Kolbenbolzen festsitzt......
... genau wie alle anderen büchsen, zum einsetzen muss genau der platz reichen, den dir genau ein zylinder vorgibt, bieg dir ein spannband aus nem schmalen blechstreifen passend und dreh die enden auf. um die ringe drumlegen, mit ner abgekröpften spitzzange in einer der ecken des wassermantels zuziehen und büchse von oben langsam drauf. is natürlich bisl fummelig, aber nachm 10. mal wirds flüssiger. ist die büchse über den ringen, blechstreifen loslassen und um die büchse herum nach oben raus ziehen

... die kolbenbolzen stecken eigentlich immer recht fest, pleuel und kolben müssen in zugrichtung abgestützt werden, ein passendes ausziehwerkeug ist u.a. aus nem gewindestab/schraube prima zu bauen, die mutter muss allerdings so dimensioniert sein, dass sie den bolzen aus dem kolben zu ziehen vermag, aber auch durch den kolben rutschen kann

... darüber hinaus, wenn vor dem ziehen der ersten büchse jeder tropfen kühlwasser aus dem block gesaugt und alles mit zewa gut trockengelegt wird, muss man noch nicht mal das öl ablassen. nach ziehen der büchsen sollte dann aber der block temporär gegen dreckeinfall geschützt werden, ein schaumstoffbrocken um das pleuel in de block gestopft bewältigt das prima


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#39
Ich kann hier und jetzt nicht beurteilen wie einfach es bei Alfa Motor ist.
Ich wird das mal live am Masi Motor sehen wollen, der Platz der da zur Verfügung steht... Dazu kommt mit Hilfe der Spitzzange das geile Lochband festhalten und gleichzeitig die Laufbuchse einsetzen. Ob das alles immer gut geht halte ich für Gerücht. Das soll auch noch ein Mann mit zwei Händen machen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#40
[quote=xchris]
..
durch nasse laufbuchsen ist kolbenwechsel von oben möglich,
ohne die wanne entfernen zu müssen und/oder motorausbau

@Daniel
Du referierst hier von nicht erreichbareren Pleuelschrauben von unten, obwohl doch eindeutig die Vorgehensweise von oben klar war, beleidigst xchris auf das Übelste, welcher denoch bemerkenswert ruhig bleibt und immer weiter die Sache erklären und rechtfertigen muß.

Nur weil man diese Methode nicht kennt und sich nicht vorstellen  kann, muß man doch nicht so auf den Putz hauen und  die Sache dann immer noch ins schlechte Licht rücken, nur um das eigene Gesicht zu wahren.

Wenn alles angezweifelt wird, was andere hier an Erfahrung  einbringen,
dann hat dieses Forum keine  Zukunft und die Erde wäre heute noch eine Scheibe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste