Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektroschaltplan 3200 GT gesucht
#1
Hallo liebe Leidgeplagten 3200Gt Fahrer!
Etwas masochistisch veranlagt muss Mann oder Frau für dieses Auto schon sein. Ich suche den Elektroschaltplan für den 3200GT Baujahr 06/2001. Würde mich über Zuschriften sehr freuen - Danke im Voraus! Stehende Grüsse Gerd
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#2
Ja der 3200 kann etwas zickig sein. Seit ich ihn überholt habe fährt er sehr zuverlässig. Was steht denn bei Dir an?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#3
ich könnt auch einen Schaltplan gebrauchen aber einen zu bekommen
wird schwierig....
Zitieren
#4
von was genau braucht ihr denn einen schaltplan?
Zitieren
#5
ich bräucht einen vom Motor zum Steuergerät. Habe dauerhaft CE u. läuft im Notprogramm. Alle Sensoren, DK, Poti usw. getauscht...kein erfolg. gehe davon aus das irgendwo ein Kabelbruch ist..
Zitieren
#6
Den Elektroschaltplan für den 3200 gibt es immer wieder bei ebay, ebenso das Werstatthandbuch und das Handbuch für den Motor. Die kosten je Band ca. €200,-
Mit dem Schaltplan kommt man aber nicht sehr weit, du brauchst zusätzlich ein Fehlerdiagnosegerät, diesen SD2 o.ä..
So wie früher am Auto mit dem Schaltplan aus "jetzt helfe ich mir selbst" mit Prüflampe und Vielfachmessgerät etc. wirst du nicht weit kommen, oder du hast sehr viel Zeit und Geduld. Der Schaltplan für den 3200 ist ein dicker A4 Ordner.
CE kann viele Gründe haben, bei mir war nach dem Austausch der Lambdasonden Ruhe.
Gruß
Matthias
Zitieren
#7
3200hd hat recht,

erstmal per tester auslesen. mit dem schaltplan kommst du doch nicht weiter, da da keine sollwerte draufstehen.

gruß henry
Zitieren
#8
henry le schrieb:3200hd hat recht,

erstmal per tester auslesen. mit dem schaltplan kommst du doch nicht weiter, da da keine sollwerte draufstehen.

gruß henry

genau per Tester auslesen.
Dazu nach UNIDIAG suchen (googeln oder hier im Forum) oder in der Nähe von jemanden mit SD2 oder UNIDIAG wohnen. Beim 3200 lohnt es sich aber ein UNIDIAG zu besorgen. Wie von den Vorrednerm angsprochen gibt es da

- Drosselklappe (pfeift sie wenn die Zündung an ist ?)
- Klopfsensor
- Bremspedalschalter
- Gaspedal
.
etc.

die sich immer mal wieder melden

Das WHB ist ganz schön insbesondere um die verschienden Sensoren und Steuergeräte zu finden und die Zusammenhänge erklärt zu bekommen aber die 200€ braucht man nur wenn man es gerne von jemand anderem ausgedruckt haben möchte
Zitieren
#9
Moin,
wurde schon alles ausgelesen, gelöscht, Bauteile getauscht und nix...jetzt läuft er nur noch im Notprogramm...
gruss
Zitieren
#10
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Die Software zeigt keinen Fehler an - das ASR ist mechanisch in Ordnung, aber der Fehler erscheint im Display - das gleiche habe ich mit der Drosselklappe. Vielleicht liegt es an den Bremspedal- und Gaspedalschalter? Kennt jemand das Problem? Beste Grüsse Gerd
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste