Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren in Notprogramm
Hallo Lieben Maserati Freunde
seit eine Woche habe ich ein Problem
meine 4200 Cambiocorsa fährt in Notprogramm das Heist 60 Kmh
und das Motor Symbol leuchtet
der Auspuff hat komische Geräusche gemacht und habe festgestellt
das einen Kat Kaput war, es wurde ersetzt, aber hat sich nichts gehendert
ich weis sollte mann Fehler auslesen lassen, aber wer kann mir
aus Erfahrung was dazu sagen ?
Dafür freue ich mich
Danke in voraus
Grüße
Panarea
https://maserati-forum.de/images/smilies/glowface.gif
Lass dein Steuergerät auslesen sonst fährst du nächsten Sommer noch im Notprogramm! oh mannRolleyes2
Wer weiß was da noch für Fehler hinterlegt sind!
Übrigens falscher Threath!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
bretu2 schrieb:Lass dein Steuergerät auslesen sonst fährst du nächsten Sommer noch im Notprogramm! oh mannRolleyes2
Hallo bretu2
danke für deine sofortige Antwort
Steuergerät auslesen schon, aber aus Erfahrung
kannst du mir keine tipp geben ?
Grüß
Panarea
Du schreibst es hat sich nichts geändert, was meinst Du damit? Ist wenigstens das Geräusch weg.
Wurde neue Kat inkl. Lambda Sonde verbaut?
Es gibt Fehlercode's die mit Tester gelöscht werden müssen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
bretu2 schrieb:Lass dein Steuergerät auslesen sonst fährst du nächsten Sommer noch im Notprogramm! oh mannRolleyes2

Seh ich auch so, alles andere wären Wasserstandsmeldungen , die Dir nicht weiterhelfen . Auslesen und gut ist .
Guten Morgen Freunde
Il Tridente, Markus, Robert
Ich bin jetzt überzeugt, erst Fehler auslesen und löschen lassen
dann sehe ich weiter.
Danke für eure Empfehlung.
Gruß und schönen Sonntag
Panarea
wichtig ist herauszubekommen, warum der kat kaputt gegangen ist. also nicht nur problem lösen, sondern auch ursache. machst du das nicht, ist der neue auch bald wieder hin.

in der regel passiert so etwas durch fehlzündungen. sprit läuft unverbrannt in den kat und entzündet sich da-der kat schmilzt.

nicht einfach nur fehlercodes löschen lassen, sondern sinnvoll auswerten. alle fehler die mit der zündung zu tun haben ernst nehmen und reparieren.

grüße henry
Guten Morgen Henry
Danke für deine Bemerkung,
Das könnte eine Ursache sein,
Ich habe alle Zündkerzen einzelne ausgebaut und bei laufender Motor geprüft
es funkten alle normal,
beim gas geben ein bisschen Blech Geräusch ist noch da.
Gruß
Panarea
Panarea schrieb:Hallo bretu2
danke für deine sofortige Antwort
Steuergerät auslesen schon, aber aus Erfahrung
kannst du mir keine tipp geben ?
Grüß
Panarea

Biglaugh ich fahre nen Biturbo von 87 mit deinem 4200 hat meiner nur eins gemeinsam den Namen Maserati.
Kriegst hier bestimmt geholfen,ich kann dir da nicht weiterhelfen.Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste