Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltener Mexico von Frua
#1
Lesenswerter Artikel über einen seltenen Mexico von Frua:

http://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeu...-Frua.html 

dazu
http://pietro-frua.de/1968_maserati.htm 

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#2
Kannte ich so nicht, danke fürs einstellen
Zitieren
#3
sieht dem Glas V8 verblüffend ähnlich,schick isser,mir gefallen beide Modelle gut!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
bretu2 schrieb:sieht dem Glas V8 verblüffend ähnlich,schick isser,mir gefallen beide Modelle gut!

Tja, da sind "Signore Frua" wohl die Ideen ausgegangen... Wegen der Ähnlichkeit ist auch der Spitzname "Glaserati" entstanden, wenn man Wikipedia glauben will...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glas_V8 #
Zitieren
#5
war mir gleich ohne "wikipedia" aufgefallen,finde ihn trotz der ähnlichkeit schick,typisch frua eben.
schade das glas pleite ist,die wagen hatten eine robuste und bemerkenswerte technik wenn mann sich diese fahrzeuge genauer angesehen hat.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
bretu2 schrieb:war mir gleich ohne "wikipedia" aufgefallen,finde ihn trotz der ähnlichkeit schick,typisch frua eben.

Gutes Auge, hast Du Marcus! Ich musste dannnd och noch mal googlen.
Aber stimmt absolut, Frua hat einen eigenen Stil und ich mag die Linien auch. Es hat Ecken und Kanten und wirkt dadurch harmonisch ohne weichgespült zu sein.
Zitieren
#7
Als kleiner Bub habe ich immer einen Glas 1700 Limosine bewundert der einem Nachbar gehörte,Er hatte ihn Damals in den 60ern beim Autohaus Bausch in Zeilsheim gekauft.
Als Glas pleite ging übernahm Bausch Datsun und machte für Glas noch den Sevice.
Ich war da so 7 od 8 als ich mit meinem Paps da mal hingefahren bin weil Er ein Neuwagen kaufen wollte,was da noch an Glas auf dem Hinterhof stand.....Verliebt
Naja,Paps hat dann beim Autohaus Halbig in Hattershein Wochen später einen 3 Jahre alten Simca Chrysler 180 gekauft mit dem es nie Ärger gab bis er sich wieder einen Opel kaufte.
Paps hat immer gesagt das der Simca das beste Auto war was er jeh hatte.
Ich krame Mal ein Foto raus.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste