Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine Vorstellung...
#1
Hallo alle Zusammen,

Ich möchte mich hier ebenfalls kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk Schittenhelm, 34 Jahre aus Reichenbach/Fils bei Stuttgart.

Ich besitze seit kurzem einen 4200er mit Schaltgetriebe. Der Wagen ist etwas verbraucht und hat ein paar Kilometer auf dem Buckel was mich als Selbständigen Schrauber aber nicht stört. Habe mir das Auto zum fahren und nicht zum anschauen gekauft...Smile2

[Bild: 1680_3730626330656137.jpg]



Ich freue mich über die Aufnahme und hoffe vielleicht dem ein oder anderen auch helfen zu können. Bei meinem 4200er habe Ich jetzt die Tage den Heizungskühler ersetz sowie einen kompletten Service durchgeführt (traue dem letzten Eintrag im Scheckheft nicht)...

Viel Grüße aus dem Schwabenland

Dirk Schittenhelm
Zitieren
#2
Dance Ein herzliches Willkommen und Allzeit gute Fahrt!!!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Hallo Dirk

Toller Wagen und schönes Foto! Eine Handschaltung macht sicher auch viel Spass.

Am Wagen selber schrauben ist sowieso das Beste, dann weisst du das es RICHTIG gemacht wurde. :) Die nächste Ausfahrt macht dann auch gleicht doppelt so viel Freude.

Grüsse aus der Schweiz und gute Fahrt!

Silvio
Zitieren
#4
Willkommen, Dirk!
Schönes Auto hast Du! Du wirst bestimmt viel Freude damit haben :-) Wenn Du selbst Hand anlegen kannst, dann wetden sich die Problemchen bestimmt in Grenzen halten und Du kanst damit Fahren, Fahren, Fahren!
Zitieren
#5
Herzlich willkommen Dirk.

Zum anschauen ist er ab doch ganz schön .

Viel Spass im Forum.

Gruss Ingo
Zitieren
#6
Willkommen! Cooles Auto!

Grüße aus Bochum
Denis
Zitieren
#7
Moinsen Dirk, ich fahre auch den GT, als Spyder. Das Getriebe ist nicht so klasse wie bei einem Audi, aber Automatik im Sportwagen, naja

Schön, dass Du bei uns angekommen bist. Ich weiß nicht was Du hast, die Karre sieht doch klasse aus.

Guatt gaohn, Jörn
Zitieren
#8
Auch von mir ein herzliches willkommen, gesunde Grundeinstellung hast Du.
Hab die Anzeige kürzlich auch gelesen, ist mir vor allem aufgrund der Gransportfelgen aufgefallen. Falls Du gegen originale 4200 Felgen tauschen willst, meld Dich ;-)

Gruß
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Bildschön! Allzeit gute Fahrt! Kay
2005er Spyder nero carbonio/nero/nero
Zitieren
#10
Herzlichen Dank für die netten Worte hier. ich muss sagen habe selten in Foren einen so guten Umgangston und Support erlebt wie hier.

Zum Auto: Es war ein Jugendtraum und die Gelegenheit war gut. Er stand bei einem Händler hier in der Nähe. Konnte Ihn also ausgiebig mustern. Optisch sieht man Ihm die Kilometer einfach an (148.900 seit gestern...). Heizungskühler war undicht gesamter Fußraum nass. Radio, Navi, Spiegel, Heckklappenöffnung außer Funktion, der letzte Service sehr fraghaft. Aber davor bis 130.000km ausschließlich Ferrari/Maserati-Service beim ausliefernden Händler. Und optisch mit den Felgen einfach mein Ding. Das Getriebe ist für mich OK. Ich komme aus der "Bayrischen Automobilrichtung". 12 Jahre Karosseriebaumeister dann Werkstattleiter. Kenne alle Getriebe inkl. SMG. Hatte sowohl M3 als auch M6 aller Generationen als Dienstwagen und da war klar so ein Schaukelpferdgetriebe kommt mir nicht ins Haus. Auch jetzt haben Wir in meiner Firma ständig neuere AMG oder Audi-Modelle mit DSG etc. Wie gesagt manchen gefällt es aber Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker was Autos angeht.Rolleyes2

Bis jetzt läuft der Maserati ohne Probleme, alles funktioniert, minimaler Ölverlust, Kupplung muss Ich machen lassen, Bremse vorne mach ich morgen neu rein. Hatte Ihn jetzt mal drei Tage bewußt als Alltagsauto inkl. Arbeit, Fitnesstudio, Wocheneinkauf und Frau ausführen war alles dabei. Ohne Probleme. Wird schwierig für meine anderen Autos...Smile2

Wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende!

Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste