Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lamborghini Gallardo LP560
#1
Hallo zusammen

Nach meinem 3. Maserati und einer weiteren Saison Gransport wagte ich letzthin einen Blick über den Tellerrand und fuhr für einen Tag einen Lamborghini Gallardo LP560.
Lamborghini fahren war schon immer einer meiner grössten Träume und es war klar das ich irgendwann so ein Auto kaufen muss.Verliebt

Nun war ich also einen ganzen Tag mit dem Gallardo unterwegs und was soll ich sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht! Crying

Was vielleicht schwierig zu verstehen ist möchte ich versuchen zu erklären. Der Gallardo geht wie die Hölle, kein Vergleicht mit dem Gransport! Die Leistung ist schier unglaublich und man kann diese auf öffentlichen Strassen kaum mehr ausreizen. Getriebe und Motor funktionieren extrem verschliffen, es könnte auch ein Wandler Automat verbaut sein. Das Design ist brachial und erzeugt überall Aufsehen. Unglaublich wie alle Leute egal ob jung oder alt auf der Strasse stehen bleiben und dem Auto nachsehen. Der Motorklang ist typisch für einen 10 Zylinder und schön.

Das Problem von dem Wagen ist aber er hat keine Ecken und Kanten. Er ist viel zu perfekt und es kommen bei mir relativ wenig Emotionen auf beim Fahren. Die Konzernmutter Audi ist überall zu spüren und zu sehen. Ich habe mir bei einem Supersportwagen in dieser Preisklasse ganz etwas anderes vorgestellt. Klar, Leistung und Design stimmen aber beim gemütlichen Fahren könnte ich mit geschlossenen Augen auch das Gefühl haben in einem Golf GTi zu sitzen. Das Cockpit ist gut verarbeitet aber im Vergleich zu einem Maserati oder Ferrari langweilig. Der Audi A6 Tacho für die Marke einfach nur Tragisch.

Es klingt etwas hart aber meiner Meinung nach ist der Gallardo etwas für Leute die entweder das Auto kaufen weil es eben ein Lamborghini ist oder um sich damit gewaltig das Ego aufzupolieren. Der Kollegen und Freundinnen Kreis wird damit sicher in sehr kurzer Zeit sehr viel grösser.
Vielleicht sieht es ja beim Gallardo LP530 Superleggera anders aus, da viel kompromissloser und puristischer? Wäre sicher interessant zu fahren und zu vergleichen.

Mein Traum vom Gallardo ist aber fürs Erste geplatzt.

Im nachhinein bin ich aber doch froh den Lamborghini gefahren zu sein. Jetzt weiss ich jedenfalls was ich nicht will. Mein Gransport mit Tubi und X-Pipe Smokin macht mir viel mehr Spass und ist noch ein Stück italienische Automobilgeschichte. Die alternative zum Umsteigen ist somit auch klar und wird ganz klassisch rot sein. Verliebt

Ernüchternde Grüsse Silvio


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Silvio

So eine deutlich negative Meinung hätte ich jetzt nicht erwartet.
Das Audi durchdrückt war klar, aber so extrem ?

Der Gallardo war/ist meiner Meinung nach ein optisch richtig schönes Auto, die Proportionen passen, das Auto ist nicht übertrieben, Klang und Leistung passen, sicher toll zu fahren.


Wenn Du, wie Du schreibst, den GranSport liebst, dann fahr den 599, den wirst Du anhimmeln.
Das ist ein GS im Quadrat.
Der 599 ist dem GS sehr ähnlich.

Ich bin den GS gefahren, tolles Auto, F1 Schaltung die Spaß macht, gute Leistung, gute Straßenlage, toller Sound, Super zu fahren, ....., ein richtig geiles Auto !!! Ich hatte damals (vor 5 1/2 Jahren) nur Schiss vor der F1 Schaltung und der 550 war für mich doch noch erstrebenswerter.

Viel Spaß bei Deinem "Problem".
Biglaugh

Daniel

P.S.
Was gar nicht geht ist der R8, egal ob V8 oder V10.
Das ist für Diejenigen, die Sportwagen fahren wollen und keine Eier in der Hose haben.Biggrin2
Zitieren
#3
Hi Silvio,
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich bin den Gallardo selbst nicht gefahren, daher nur von aussen betrachtet:

Ich denke, es wird spannend werden zu sehen, wie der Gallardo optisch altern wird. Ich bin nicht überzeugt, dass er langfristig überzeugen kann, da doch zu gradlinig etc..

Dir toi toi toi, bei der weiteren Suche.
Jedenfalls schön zu wissen, dass der GS kein arger Behelf iist :-> Geniess die Zeit mit ihm/ihr!
Zitieren
#4
Hi Silvio

Ich hatte vor 3 Jahren vor der Entscheidung Gallardo 520 vs F430 gestanden .

Allein der Innenraum und die Tatsache das ich nicht wusste wo ich mein linkes Bein abestellen sollte wog schwer . Dann empfand ich das Fahverhalten , tja ich weiss gar nicht so recht wie ich es ausdrücken soll, als syntetisch . Letztendlich kaufte ich den F430 . Der war wirklich genial . Da passte so ziemlich alles .

Lediglich die Farfindung erwies sich als überaus schwierig , denn es sollte kein rot, schwarz, grau etc. sein .

Was blieb also übrig ... Die Ursprungsfarbe von Ferrari schlechthin : Gelb Verliebt mit Leder crema
Zitieren
#5
@All

Ja, ich war wirklich sehr enttäuscht, zumindest was das Feeling angeht. Vielleicht auch weil die Erwartungen an das Fahrzeug so hoch waren. Immerhin ist es ein Lamborghini! Mir drückt da Audi viel zu fest durch. Die neuen Modelle scheinen wieder besser, eigenständiger zu sein aber finanziell nicht interessant.

Der 599 habe ich schon länger fest im Blick. Ein wunderschöner Wagen und je nach Farbkombination auch relativ zurückhaltend. Ausserdem: Sehr sehr viel Auto für vergleichsweise "wenig" Geld!! Ein vergleichbarer F430 kostet dasselbe wie der grosse V12. Die Modelle scheinen im Moment wenig gesucht zu sein, was sich meiner Meinung nach in den nächsten Jahren ändern wird. Leider konnte ich noch keinen 599er fahren.

Aktuell zieht es mich trotzdem stark zum 430er in klassischem rot und innen beige. Den Gransport bin ich am verkaufen und hoffe das es dann auf dienächste Saison klappt dem Renner aus Maranello.

Grüsse Silvio
Zitieren
#6
>>>Der 599 habe ich schon länger fest im Blick. Ein wunderschöner Wagen und je nach Farbkombination auch relativ zurückhaltend. Ausserdem: Sehr sehr viel Auto für vergleichsweise "wenig" Geld! Ein vergleichbarer F430 kostet dasselbe wie der grosse V12.<<<
Da hast du recht Silvio. Aber Du solltest die Folgekosten bedenken. Bei den 12-Zylindern kennt Ferrari keine Hemmungen Dir in die Tasche zu greifen ;-).

Trotzdem - schön wenn Du die Qual der Wahl hast!

Ciao
gary
Zitieren
#7
Zitat:und je nach Farbkombination auch relativ zurückhaltend.

Vergiss es, das dachte ich auch (bis vorgestern).Biglaugh
Trotz Grigio Silverstone schauen nicht weniger als wenn man im roten 550 unterwegs ist.


Zitat:Ein vergleichbarer F430 kostet dasselbe wie der grosse V12.

Bist Du da sicher ?
Der 430 hört momentan preislich dort auf wo die meisten 599 angesiedelt sind.

Der Durchschnitt beim 430 liegt bei 90.000 - 100.000 €, der Durchschnitt beim 599 liegt bei 125.000 €.


Bin gespannt was Du an Land ziehst.

Daniel
Zitieren
#8
@garyman

Mein Händler hat mir eigentlich gesagt das die 599er "relativ" günstig und pflegeleicht im Unterhalt sind. Klar wechselst du da 4 Kerzen und 2-3 Liter Öl mehr als beim F430 aber an dem soll es nicht scheitern.

Ich fahre im Jahr ja auch nur ca. 5000Km mit den Fahrzeugen. Spritverbrauch, Versicherung etc. machen mir keine Sorgen.

Doof ist natürlich wenn was kaputt geht.

Oder hast du andere Erfahrungen betreffend dem 599er?

@Daniel

Bei uns in der Schweiz haben wir recht viele 599er die sich etwas böse gesagt die Reifen platt stehen. Momentan sind fast 40 Fahrzeuge inseriert. Der Preiszerfall ist massiv höher als beim 430er. Und die 430er wechseln schneller die Hand, sind gesuchter. Darum wohl die bessere Wertstabilität.

Vergleichst du Baujahr und Kilometer kostet ein 599er vielleicht 10k SFr. mehr als der F430. Der 599er hat aber damals einen gut 100K höheren Neupreis gehabt.

Ich habe ja jetzt Zeit und werde erst nach dem Verkauf vom Gransport aktiv suchen. Dann wird die Probefahrt entscheiden. :)

Grüsse Silvio
Zitieren
#9
Stimmt, Du bist ja aus der Schweiz.
Daran habe ich nicht gedacht.

Dort ist ein total anderes Preisgefüge, warum auch immer.
Ich hatte auch schon nachgerechnet ob ein CH Auto lohnenswert für mich ist.
Da liegt der Schnitt bei ca. 100.000 CHF für den 599.

Wünsch Dir ne glückliche Hand beim Kauf.

Ich tippe auf den 599.

Daniel
Zitieren
#10
Hallo Silvio

Schade, dass es mit dem Lambo nicht geklappt hat und dass Du etwas enttäuscht bist. Wobei das ja ein durchaus positiver Vorgang ist: Ent-Täuschung. D.h. Du warst zuvor getäuscht und nun ist die Täuschung weg. Nun bist Du eben ent-täuscht (eben nicht mehr getäuscht). Tut im Moment etwas weh, aber ist längerfristig gesehen etwas Positives…

Wenn Du vorhast, ins Ferrari-Lager zu wechseln, dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir treffen uns so ca. einmal im Monat in Zürich mit verschiedenen Ferrari-Kollegen für eine Ausfahrt. Ein 430 ist meistens dabei und ein paar weitere ebenfalls (308, 328, 360, Speciale, 512 TR, 575M usw.).

Wir verabreden uns jeweils über Ferrari-Chat: http://www.ferrarichat.com/forum/europe/...ad-34.html  (siehe Post #673). Das nächste Treffen findet am 20. September um 10.30 Uhr am Parkplatz beim Mythenquai (direkt vis a vis Swiss Re) in Zürich statt.

Wegen der Unterhalskosten: Ich habe eher mehr Respekt vor den Unterhaltskosten von meinem 3200 als vor meinen 12 Zylinder Ferraris… Zudem habe ich eine Garage gefunden, welche die Autos sehr professionell und zu wirklich guten Konditionen wartet. Und der 599 mit Kette ist da eine ganz andere Liga wie mein alter 512 TR… Bei einem 599 oder 430 hätte ich überhaupt keine Bedenken.

Schreib mir doch einfach eine Nachricht, wenn Du mal kommen möchtest.

Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste