Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elsassausfahrt Südbaden die 2. Start 10.10.2015
#1
Südbaden/Elsassausfahrt Samstag 10.Oktober

Da der erste Versuch wegen schlecht wetter verschoben wurde steht nun der neue Termin fest, ich denke es könnte auch die Letzte Ausfahrt für dieses Jahr werden.

10 Uhr Treffen bei mir, je nach Teilnehmerzahl an der Sporthalle bei uns, gegen 11 Uhr ist dann Abfahrt.

Die Route geht von Hombourg aus über Thann nach Wildenstein ca. 60 km
Am Stausee Wildenstein können wir gemütlich mittagessen oder auch nur was Trinken.

Vom Stausee aus geht es dann aufwärts zum Grand Ballon es sind ca. 20 min. vom See zum Grand Ballon aber auch dort könnte man gut ländlich Speisen und die Aussicht ist einfach traumhaft.

http://chalethotel-grandballon.com/ 

Vom Grand Ballon geht es dann weiter zum Hartmannswillerkopf ( ca. 15-20 min. )eine Gedenkstätte des ersten WK. Hier gibt es dann ebenfalls einen Zwischenstopp denn da sollte man auf jeden Fall mal gewesen sein wenn man in den Vogesen war.

Dann geht es ca. 50 min. weiter nach Kaysersberg ein schönes idyllisches und historisches Kleinstädchen am Rande der Vogesen.
Hier können wir ein Restaurant aufsuchen und bei bedarf ebenfalls Elsässische Spezialitäten testen /essen und den Abend ausklingen lassen.

Wer übernachten möchte kann sich in Kaysersberg schön einmieten aber auch bei mir im Nachbardorf gibt es ein bzw mehrere schöne Hotels.

LG Heiko


Sicher dabei auch bei leichtem Schauerrisiko:

Nummer 6 Heiko QP Sport GT
mein Nachbar QP BJ 2007
Zitieren
#2
Hallo Heiko, konnte leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen, würde mich aber freuen, wenn es nächstes Jahr wieder eine solche Ausfahrt gibt. Liebe Grüsse, Kay
2005er Spyder nero carbonio/nero/nero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste