Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90 000 km mit meinem 3200
#1
Als ich heute Abend unsere älteste Tochter und ihren Freund nach Hause gefahren habe, habe ich gemerkt, dass mein Maserati 3200 nun dann gleich 90 000 km auf der Uhr hat. Da musste ich rausfahren und ein Foto schiessen.

Ich habe das Auto vor 13 Jahren vom Schweizer Importeur mit rund 7 000 km gekauft. Sogar Michael Schumacher ist damit gefahren, da es während einigen Monaten sein Dienstwagen war. Ich habe sogar noch die Bestätigung.    

Vor 13 Jahren war der 3200 mein einziges Auto (meine Frau hatte noch einen VW Sharan für den Transport unserer 4 Kinder) und ich war bei jedem Wetter – Sommer oder Winter – mit dem Auto unterwegs. Nach vier Jahren habe ich es dem Händler wieder zurück verkauft, da ich rund alle 10 000 km ungeplant in der Werkstätte war. Da ich pro Jahr gut 15 000 km gefahren bin, war ich also rund alle 9 Monate unfreiwillig wieder ein guter Kunde von meinem Händler…

So habe ich das Auto also nach 4 Jahren mit knapp 70 000 km wieder meinem Händler verkauft, nur um es 6 Jahre später wieder zurück zu kaufen. Er konnte es die ganze Zeit nicht verkaufen und ich konnte das Auto nicht vergessen (ich hatte dazwischen während 4 Jahren einen 4200, aber wurde nie warm mit diesem Auto). So habe ich meinen alten 3200 vor 3 Jahren wieder gekauft und bin nun inzwischen bei 90 000 km angekommen.        

Natürlich kam in der Zwischenzeit noch die Drosselklappe, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass halt immer mal wieder etwas ist, wenn man viel mit dem Auto fährt.

Verliebt bin ich aber immer noch!

Markus
Zitieren
#2
Elsi schrieb:So habe ich das Auto also nach 4 Jahren mit knapp 70 000 km wieder meinem Händler verkauft, nur um es 6 Jahre später wieder zurück zu kaufen. Er konnte es die ganze Zeit nicht verkaufen und ich konnte das Auto nicht vergessen...
Markus

Wieso - weshalb - warum
kommt man
a) auf die Idee, sein Auto einem Händler zu verkaufen (oder Inz. für 4200?) und
b) was ist das für ein Händler, der ein Auto binnen 6 Jahren nicht verkaufen kann??

Würde mich mal interessieren.
Ansonsten auf die nächsten 90TKM, Gruß Thomas  
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#3
Hi Marcus, ich hab je vor kurzem eine Kaufberatung "3200" (lies das mal,du findest dich wieder)geschrieben. Die glaube ich erklärt gut dein "Problem" . einmal 3200 immer 3200.
Gruß Hannes
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#4
ThoGi schrieb:
Elsi schrieb:So habe ich das Auto also nach 4 Jahren mit knapp 70 000 km wieder meinem Händler verkauft, nur um es 6 Jahre später wieder zurück zu kaufen. Er konnte es die ganze Zeit nicht verkaufen und ich konnte das Auto nicht vergessen...
Markus

Wieso - weshalb - warum
kommt man
a) auf die Idee, sein Auto einem Händler zu verkaufen (oder Inz. für 4200?) und
b) was ist das für ein Händler, der ein Auto binnen 6 Jahren nicht verkaufen kann??

Würde mich mal interessieren.
Ansonsten auf die nächsten 90TKM, Gruß Thomas  

Ich hatte das Auto geleased und nach dem Leasing zurück gegeben. Der Händler hat mir für das Auto mehr geboten als der Restwert noch war und so habe ich noch etwas herausbekommen, das ich an das Leasing für den 4200 genommen habe. Da mir der Händler (verglichen mit dem Markt) eher zuviel bezahlt hatte (auch das gibt es…) und es zu dem Preis verkaufen wollte, hat er es nie weggebracht. Nach mehreren Jahren hat er dann den Preis gesenkt und ich habe es für rund CHF 12 000 weniger als es damals gekostet hat, wieder gekauft inkl. Service, neuen Reifen, aufpoliertem Lack usw.

Markus
Zitieren
#5
Markus, alles klarDance
Gruß Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#6
Der Markus hat da alles richtig gemacht, und wer hat schon einen Maserati der von Michael Schumacher pilotiert wurde und DANN NOCH EINEN 3200.....
Zitieren
#7
Smile2Smile2Smile2
Zitieren
#8
Elsi schrieb:Als ich heute Abend unsere älteste Tochter und ihren Freund nach Hause gefahren habe, habe ich gemerkt, dass mein Maserati 3200 nun dann gleich 90 000 km auf der Uhr hat. Da musste ich rausfahren und ein Foto schiessen.

Ich habe das Auto vor 13 Jahren vom Schweizer Importeur mit rund 7 000 km gekauft. Sogar Michael Schumacher ist damit gefahren, da es während einigen Monaten sein Dienstwagen war. Ich habe sogar noch die Bestätigung.

Vor 13 Jahren war der 3200 mein einziges Auto (meine Frau hatte noch einen VW Sharan für den Transport unserer 4 Kinder) und ich war bei jedem Wetter – Sommer oder Winter – mit dem Auto unterwegs. Nach vier Jahren habe ich es dem Händler wieder zurück verkauft, da ich rund alle 10 000 km ungeplant in der Werkstätte war. Da ich pro Jahr gut 15 000 km gefahren bin, war ich also rund alle 9 Monate unfreiwillig wieder ein guter Kunde von meinem Händler…

So habe ich das Auto also nach 4 Jahren mit knapp 70 000 km wieder meinem Händler verkauft, nur um es 6 Jahre später wieder zurück zu kaufen. Er konnte es die ganze Zeit nicht verkaufen und ich konnte das Auto nicht vergessen (ich hatte dazwischen während 4 Jahren einen 4200, aber wurde nie warm mit diesem Auto). So habe ich meinen alten 3200 vor 3 Jahren wieder gekauft und bin nun inzwischen bei 90 000 km angekommen.

Natürlich kam in der Zwischenzeit noch die Drosselklappe, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass halt immer mal wieder etwas ist, wenn man viel mit dem Auto fährt.

Verliebt bin ich aber immer noch!

Markus


Hallo Markus,
Glückwunsch. Ein weiterer Beleg für die Haltbarkeit unserer gepflegten 3200er. Ich habe vor 2 Jahren die 100000km geknackt, und das ohne jeglichen Motorprobemerkt.
Mach bitte weiter so, prima.
Gruß Mike
Zitieren
#9
MLichtlein schrieb:Hallo  Markus,
Glückwunsch. Ein weiterer Beleg für die Haltbarkeit unserer gepflegten 3200er. Ich habe vor 2 Jahren die 100000km geknackt, und das ohne jeglichen Motorprobemerkt.
Mach bitte weiter so, prima.
Gruß Mike

Hallo Mike

Cool, schon über 100 000 km mit Deinem Masi!

Ich habe keine Bedenken wegen der Haltbarkeit. Wenn man dem Auto gut schaut, dann wird es sicher alt und hält lange. Mein 3200 sieht noch fast aus wie neu. Ich habe vor ca. einem Monat das Leder pflegen lassen und nun sieht er wirklich fast wieder aus wie neu.

Markus
Zitieren
#10
sehe ich genauso. Wir werden unsere 3200er schöne hegen und pflegen und dann sehen wir, was die nächste Generation daraus macht ;-)
Eindruck von meinerm Assetto corsa, letztens vor der "Tür"
Gruß
Mike
   
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste