Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendtraum erfüllt - Prachstück ist da
#11
Toller Bericht. Tolles Auto!! Glückwunsch und viel Spaß.
Zitieren
#12
Ein wirklich sehr spannender Beitrag ........ :smile2

.......  Übrigens das erste Mal dass ich einen Ferrari Modell schön finde ( Man möge mir das verzeihen ) ......  Aber dieser ist wirklich ein Traum  👍🏼

Allzeit gute Fahrt damit!
Zitieren
#13
Tolle Abendlektüre.:Smoking:

Wobei ich mit jedem dieser Berichte noch mehr das "Haben-Will-Gefühl" für Maserati und Ferrari im Hause bekomme BiglaughBiglaughBiglaugh
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#14
Danke, ihr Lieben.
Ich bin wiklich sehr gerührt über eure freudige Anteilnahme - hoffe Euch bei einer der anstehenden Treffen 'mal persönlich zu sehen.
Liebe Grüße Mike


P.S.: Am Sonntag durfte ich unsere "Lady"(GT 3200) besänftigen, dass sie nicht eifersüchtig werden muß ob des Ferrari - Schöne Ausfahrt, die wir beide genossen haben :-)
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag und gleichzeitig ein weiterer Beleg für Bauchgefühl bzw. Intuition als signifikanter Parameter bei wichtigen Entscheidungen.
Ich hatte ja unlängst von unserem "Schnellschuss" beim Kauf des Ferrari berichtet. Natürlich war ich super neugierig, wie die fachliche Beurteilung durch Werkstatt und Ferrari (Power-Garantie bis 12 Jahre möglich) ausfallen würde. Trotz des "guten" Gefühls brauchte ich noch etwas "Belastbares". So hatte ich schon vor dem offiziellen Saisonstart im April diese Woche am Mo. bei meiner 2. Vertragswerkstatt (Mertel italo cars in Nürnberg- übrigens bisher sehr gute Arbeit) einen Termin gemacht - Jahressevice und grundlegender Check. Was soll ich sagen: Ich bin echt happy: auf der Uhr: 37000km, 26% Kupplungsverschleiss, 35% Keramikbremsanlage und der Wagen erreicht die Qualitätskriterien für die Powergarantie. Ich habe mich total gefreut ob dieser guter Nachrichten. Ich zähle die Tage bis zum 01.April, wird ab 2016 mein jährlicher "Ferrari Day".
Mein Appell beim nächsten Kauf bzw. Werkstattwahl: Vertraut eurer Intuition, denn da ist nachweislich viel Wissen (unbewusst) versteckt;
Beste Grüsse, viel Spaß und eine knitterfreie erste Ausfahrt und ....
v.a. schöne Ostern wünscht Mike
Zitieren
#16
wir sind ja nun nicht die Freunde par exellance aber so überströmende Freude kann man nicht umkommentiert lassen.
in diesem Sinn alles gute
Smokin
Zitieren
#17
an kann bei einem F599 gar nicht genug Freude haben. Das war nach langer Zeit wieder mal ein Ferrari der seine Mitbewerberschaft Jahre nach hinten wegkatapultierte. Als rassigen Sportwagen würde ich ihn heute noch als eines der innovativsten Fahrzeuge sehen welche auf unseren Straßen fahren. Interessant ist auch (was wohl die wenigsten wissen) dass der 599 das erste Auto war, an dem die gesamte Fachwelt keinen einzigen Kritikpunkt verzeichnen konnten, nahezu der perfekte Sportwagen. Ich habe letzte Woche erst wieder einen in Mailand bestaunen können, bin immernoch von diesem Auto fasziniert, daher kann ich nur neidvoll Lichtlein beglückwünschen!
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#18
Hi Amadeus,

danke für deinen Kommentar, v.a. bzgl. der Hintergrundinfo -das wußte ich auch nicht. Nach jetzt insgesamt 2000km kann ich dem Titel "Der perfekte Sportwagen" nur beipflichten. Ich bin weiterhin sooooo geflasht; der Gallardo LP560 war schon ein heißes Eisen (aber sehr extrem, langsam geht da garnicht!!!), aber dieser 12Zylinder Ferrari ist eine doch eine ganz eigene Nummer. Du kannst stundenlang cruisen und im nächsten Moment auf die Rennstrecke und das "Biest" (so nennt es mein Händler) treiben.

Die ....
...noch kompakte Länge von 4,6m,
...der "begnadigte" Rennmotor vom Enzo mit ordentlichen 6Litern Hubraum
...und dem bekannt rennmäßigem kurzem Hub bei Ferrari- (und Maserati)-Motoren (74mm!!),
...die sehr gesunden 640 Pferdchen
sorgen bei mir weiterhin für Dauergrinsen gepaart mit Anspannung ob meiner Unfähigkeit, diese Kraft annähernd auszureizen (beim scharfen Gasgeben bin ich noch immer schneller am Begrenzer als ich schalten kann- ich muß noch viel lernen mit diesem Wagen - Der Boxberg ruft im Juli zum High-Performance-Training).


Beim Schreiben überkommt mich schon wieder dieser Gedanke, Was steht da....ich muß ´mal in die Garage gehen....ach ja, und morgen soll es auch wieder so schönes Weitter geben.........ich bin dann ´mal weg ;-)

Best
Mike
Zitieren
#19
Hi Mike,

immer wieder lese ich Deinen Artikel zum 599.
Auch mir gefällt der 599 sehr gut, ich finde aber auch immer mehr
Gefallen an den Ferrari 612. Da ich schon etwas älter bin und
event. meine Enkel transportieren muss, würde der 612 gut passen. Kannst Du als Ferrari-Kenner mir einmal die gravierenden Unterschiede neben dem Platzangebot benennen ? Es sind ja
beides 12 Zylinder, jedoch mit unterschiedlicher Leistung.
Danke.

LG Ludwig      
Zitieren
#20
Hi Ludwig,
danke für die Nachfrage.
612: grundsätzlich ist der 612 die letzte Ausbaustufe von 550/575 in einem hübschen Luxuscoupe-Kleid,
Vorteil: 2+2 Sitze, besserer Fahrkomort (Luxuscoupe), gediegener Auftritt, deutlich günstiger in der Anschaffung (ab 70000k)
Nachteil 612: alter 12Zylindermotor in der letzten Ausbaustufe vom 550/575, Zahnriemen, "altes" F1-Getriebe (Schalteiten bis 250ms), hoher Unterhaltungskosten (Zahnriemen, anfällge Elektronik, Schläuche altern überproperional schnell)

599: grundstäzlich ist der 599 sehr eng an den Enzo angelehnt, viel Formel 1-Technik hat hier Einzug erhalten,
Vorteil: Motor aus dem Enzo mit Steuerkette, Manettino-Fahrwerk Setup, Superfast F1 Getriebe (50ms), das knallt echt, ab 2008 Keramikbremse Serie, "günstiger" Unterhalt, da morderne Technik gut zugänglich (Jahresservice 1250k), mein Maserati QP GTS ist teuer!!
Nachteil: nur 2sitzer, mitterweile hohe Anschaffungspreis (ab 2008 ausgereifte nicht unter 130000k). Mein Händler meinte: Achtung, das ist ein Biest, bei Nässe am besten in der Garage lassen, sehr giftig da Kraft im Überfluss, sehr durstig, wenn Leistung verlangt wird (30+)
Ich hatte wegen meiner kinderreichen Familie auch an den 612 gedacht, aber das Gesamtpaket hat für mich ganz klar für den 599er gesprochen.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen :-)
LG Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste