Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu hier
#1
Shy 
Hallo zusammen!

war bislang nur als stiller Leser unterwegs im Forum, eben auch mangels Vehikel.
Habe aber nun ein Projekt am Start: Einen Gransport. Dance
Der wird allerdings noch ein paar Arbeiten über sich ergehen lassen bevor er auf die Straße kommt.
In ein paar Wochen kann es soweit sein, sofern die Teileversorgung funktioniert. Smile2  

Gruß aus München!
Zitieren
#2
Hallo Namenloser

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Gransport = super Wahl Verliebt stell mal Fotos ein wenn er fertig ist .

Gruss Ingo
Zitieren
#3
Hallo aus dem Süden Münchens,

Wieder einer mehr hierSmokin Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!Drink
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#4
Buongiorno!

Ich freue mich auch dabei sein zu dürfen.

Infiziert wurde ich bereits als kleines Kind. So wie das nunmal nicht anders laufen kann, wenn ein guter Freund der Eltern mit einem Spyder anrollt. Diese From, der Geruch, der Sound -> ein Kunstwerk Verliebt ...

Zugegeben, da ich Co-Pilot meines Vaters im 993 sein durfte, waren mir diese Markmale beriets vertraut. Als Kind ungefilterte Fazination zu erleben ist schon etwas großartiges...weder Preis, Image, Verbraucht, Wartungskosten oder Ähnliches spielten eine Rolle. Aufgrund der ähnlichen Bewunderung und durch das Elternhaus ging es für mich erstmal nur in Richtung Porsche. Durch die äußerst zurückhaltende Berichterstattung AMS und Co. geriet die Marke Maserati bei mir in Vergessenheit. Bis wir bei LUEG Sportivo (ehem. Dortmunder Filiale) den Showroom betraten. Da war wieder dieses Gefühl, diese innere Unruhe, dieses sich nicht-satt-sehen-können, dieses Gefühl das Design nicht glauben oder verstehen zu können, etwas für das eine neue Bezeichnung oder ein neuner Name gefunden werden musste -> GranTurismo Verliebt und da´schau her der neue Quattroporte V (Facelift)- unüberlegte Zustimmung bei der Aussage bei der Anpreisung durch den Verkäufer "das schönste Auto der Welt". Scared

Nun ist es ja "leider" so, dass man erwachsener und (un)vernüntiger wird...man macht den Führerschein und schaut nach einem günstigen Änfängerwagen. Erst hier begriff ich wie weit diese traumhaften Fahrzeuge entfernt waren....

Die Jahre vergingen wie Autos, ein A3 hier einen 3er Touring da...aber irgendwie alles langweilig. Dieses satt-haben nach kurzer Zeit, diese vergänglichen Designs, diese lahmen DieselBomber, diese Massenprodukte - eine Veränderung musste her. Als Neuzugang ein Cayman - man was war ich stolz Biglaugh Endlich Feedback, endlich mehr Individualität, endlich Sound und Fahrspaß. Warum Cayman? Mittlerweile waren im Freundeskreis massig Porschefahrer -es ging nicht um Gruppenzwang- vielmehr um das Teilen einer Leidenschaft. Natürlich hatte ich auch hier auf einen 3200 geschaut - nur gab ich nach wenigen "Artikeln" auf. Zu groß das Risiko, nimand konnte mir wirklich helfen. Abbruch.Bawling

Ich war happy- SportAbgas an und Stress aus. Shoot1

Nach ein paar Jahren war der Zeitpunkt gekommen den Wagen zu veräußern, zu sparen und nach etwas zu suchen, was noch besser ist. Beim stöbern auf Mobile.de einfach mal wieder alles eingegeben und durchforstet. BÄHM Scared da war ja nooch was MASERATI - zwar hab ich die Autos bei dem ein oder anderen Benzingespräch verteidigen müssen... aber in greifbarer Nähe waren diese Autos nicht. Aber etwas Erstaunliches ist geschehen, dieser GranTurismo und dieser Quattroporte V sind ja preislich mega interessant und sehen immer noch so unglaublich aus wie damals. Das ist ultra...aber Moment! Da war doch noch was... Wartung da wird doch immer was gefunden, 30L/100 km SP, Versicherung unbezahlbar ´ach Gott ´ach Gott.

Und dann stieß ich auf dieses Forum! Meine Recherchen ließen meine Pumpe schneller schlagen...Ihr habt mir die Sorgen genommen.

DANKE hierfür!

Das Projekt Quattroporte S wurde initiiert.

Bis zum Frühjahr/Sommer 2016 soll es soweit sein.Bounce
Zitieren
#5
Hallo Malibu-Rum, du bist in der richtigen Richtung unterwegs - definitiv.
Bzgl. deiner Bedenken kann ich auch nochmal etwas gegensteuern.

Wartung kannst Du im Ruhrgebiet zB. bei (Ex-Maserati-Händler!) Fiat NL Essen durchführen lassen, zu bezahlbaren Preisen. Zudem sollen weitere Maserati-Händler, bzw. -Bereiche bei Händlern im Aufbau befindlich sein. Ersatzteile bekommst Du u.a. im Netz und mit ein paar Kontakten auch in bezahlbar. Man muss zB. für einen Innenraumluftfilter, nur weil auf der Schachtel Dreizacke sind, nicht 119 EUR bezahlen :) Und - man glaubt es kaum - es gibt auch Schlachter für Exoten, die dann Teile zu Preisen anbieten, die du bei Merc und VW/Audi bezahlst. Klassen im Sauerland ist so einer.

Verbrauch, 30l habe ich bisher nicht geschafft, bei mir war bei 22l Schluß. Dafür musste ich auf dem Autodromo di Modena ziemlich beherzt angasen. Ansonsten - bei sportlicher Fahrweise - sind es etwa 16-18l. Auf der Autobahn, wenn frei ist und man den Tempomat bei 150 festklemmt können auch schon mal nur 12l Durchschnitt im BC stehen.
Allerdings sollte dich das Thema Sprit, -Verbrauch und -Preise nicht weiter interessieren, sonst ist das nicht das richtige Auto ;)

Versicherung, auch son Thema. Man kann den QP V für 2800 EUR VK im Jahr versichern oder auch für knapp die Hälfte bei gleichen Konditionen.

Bin gespannt, was es bei Dir für ein Dreizack wird :)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#6
TreCroci schrieb:Hallo zusammen!

war bislang nur als stiller Leser unterwegs im Forum, eben auch mangels Vehikel.
Habe aber nun ein Projekt am Start: Einen Gransport. Dance
Der wird allerdings noch ein paar Arbeiten über sich ergehen lassen bevor er auf die Straße kommt.
In ein paar Wochen kann es soweit sein, sofern die Teileversorgung funktioniert. Smile2  

Gruß aus München!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön einen neuen Gransport in München zu sehen...fühl mich dann nicht mehr so alleine ;-)

Gibts ein paar Details zum Auto?
Zitieren
#7
Toungue 
lalamite schrieb:
TreCroci schrieb:Hallo zusammen!

war bislang nur als stiller Leser unterwegs im Forum, eben auch mangels Vehikel.
Habe aber nun ein Projekt am Start: Einen Gransport. Dance
Der wird allerdings noch ein paar Arbeiten über sich ergehen lassen bevor er auf die Straße kommt.
In ein paar Wochen kann es soweit sein, sofern die Teileversorgung funktioniert. Smile2  

Gruß aus München!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön einen neuen Gransport in München zu sehen...fühl mich dann nicht mehr so alleine ;-)

Gibts ein paar Details zum Auto?


Grazie mille, der Wagen ist noch nicht ganz bei mir, Details sollen bald folgen.
Die Eckdaten: Er hat EZ aus Sommer 2007, komplette Historie ist aus Bayern, also eine Version für den deutschen Markt, Unterboden schaut noch recht gut aus, jedenfalls nicht nach Salzwinter.
Laufleistung ist weit unter 30.000 km. Die Maschine dürfte also noch jede Menge Fleisch haben. Smile2
Sitze sind ganz mit Leder schwarz bezogen, also nicht mit dem hightech Gewebe.
Mein Schrauber stimmt zu, daß er Jahrewagencharakter hat.
Noch gibts keine Nachlackierungen. Aber bald: der Stoßfänger vorn soll gemacht werden.
Womöglich kommt dann auch eine Folie drauf gegen die Steinschläge.

Scheckheft hab ich auch, alle Schlüssel key cards usw.,
Leider lag die Bedienungsanleitung nur auf französisch bei. Bawling
Ein Paletot war nicht dabei.
Es ist ansonsten ist alles Serie, nix verbastelt.
Natürlich ist er in blue nettuno.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Shy 
Hi Münchner, konnte Deinen Namen noch nirgendwo entnehmen.

Glückwünsche zum tollen Wagen, die Eckdaten klingen ja klasse.
Viel Freude damit !!

Ich habe ein Manual in italienischer Sprache, wird Dir nichts helfen, in Deutsch auch nur als pdf Biggrin2 ..

Grüße aus dem Münchner Westen vom Blue Nettuno in Cuoio innen Smile2

Ron
Zitieren
#9
Wow, Cuoio hätte ich auch gerne bekommen. Der Markt gibt einem allerdings nicht mehr alles.
Denke die Schnäppchenphase ist vorbei und man hat kaum noch eine große Auswahl, egal welche Zustandskategorie.

Gruß aus MUC
Zitieren
#10
Herzlich willkommen und viel Freude mit dem GranSport!

Zeig doch dann Bilder wenn er ready ist!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste