Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-Frage zu Winterfelgen beim QP V-
#11
Danke. :-)

Dann heisst es jetzt den unterwanderten Klarlack abschleifen..oder lässt man das einfach strahlen?

Mit welcher Farbe lasse ich die am sinnvollsten pulvern?

Einfach wieder ein helles silber?

Man sieht ja neuerdings auch häufiger so Anthrazit farbene Alus...bin mir nur unsicher über die genaue Farbe.

Mein QP ist Grigio granito, das wirkt schon fast schwarz. Dazu passt ja schon einiges.

Was macht man mit den Felgenkappen?..da ist ja nur wenig Alu dran und viel Plastik...sowas geht ja nicht zu pulvern?

Auch die sind klar lackiert, Lack leicht unterwandert und etwas oxidiert, sieht man häufig.

Unilack mit den Felgen zusammen fände ich gut...so neue silberne dazu sieht immer etwas falsch aus.
Zitieren
#12
Farbzusammenstellung ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, aber helle Räder sehen zu allen Lackfarben immer gut aus. Räder in Wagenfarbe war früher, als Stahlfelgen Standard waren. Und schwarz bei schwarzem Auto paßt zu Mafia-Transportern.
Allenfalls, wenn das Auto bereits mit Ofenrohr-Silberbronze lackiert ist, kann ich mir farbige Felgen gut vorstellen; also ich bin gespannt auf deine Entscheidung. Schick mal 'n Foto!

Ich selber hab mal ne Frage zum "Pulvern". Ich würde gern meine einwandfrei unbeschädigten orig.Felgen für den Winterbetrieb schützen. (Reifen sind drauf)
Wie geht das, wer macht das, was kostet das? Und schützt das wirklich besser als regelmäßiges Salz-sofort-abwaschen?
Fragende Grüße in die Runde!
Volker
Zitieren
#13
Reifen müssen auf jeden Fall runter und für die Pulverbeschichtung auch alles an Lack was da drauf ist. Sonst wirft das Blasen.

Man kann auch Klar Pulvern lassen.

Ich finde halt das es ein Unterschied ist ob man einfach klar lackiertes echtes ALU hat oder eine silberne Beschichtung drauf die aussieht als soll es Alu sein.
Deswegen gefällt mir ein dunkleres silber besser, wo klar ist das beschichtet ist.

sowas in dieser Art:

http://ag-spots-2014.o.auroraobjects.eu/...4400_4.jpg 

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/...bli-fd.jpg 

Schwarz , Gold, RALfarben oder so soll es nicht sein.
Wagenfarbe geht auch, allerdings muss man dann wohl eher lackieren.

Wichtig wäre mir wie man mit den Namenkappen umgeht.
Zitieren
#14
Erstmal danke für die Pulver-Info. Wenn der Lack dazu sowieso runter muß, warte ich aber lieber ab, bis er unansehnlich geworden ist und zögere das durch gute Pflege und "Wasser Marsch!" hinaus.
Vor der Winterrad-Montage werde ich noch ordentlich Hartwachs draufpacken.
Deine Fotos sehen beide gut aus, aber wie gesagt: Bei dem hellen Wagen könnte ich mir dunkele Felgen gut vorstellen.
Dieses elegante Design verträgt nur dezente Farbabstufungen, das sehen wir beide wohl gleich.
Gruß
Volker
Zitieren
#15
Für den Winter ( kommt der überhaupt) würde ich ein dunkles Grau immer bevorzugen .
Zitieren
#16
Sowas, was als Titansilber bei Benz oder Audi im Programm ist schwebt mir vor, das passt ja auch zu den Bildern vom Ghibli.

Hat Maserati da nichts im Programm? Ich bin da nicht so im Bilde.

Sonst lasse ich halt Titan pulvern und frage ob das mit den Nabendeckeln auch geht.

Wegen dem Plastik dahinter bin ich mir unsicher...evtl geht die Alu-auflage ja abzunehmen oder ich finde einen zum Titan passenden Lack..oder mache die Nabendeckel schwarz oder in Wagenfarbe mit silbernem Tridente drauf.

Hier nennen sie es "Titan Grau Magnesium" sowas schwebt mir vor:

https://www.youtube.com/watch?v=nxlJBrY7UUM 

http://www.ebay.de/itm/162001919071?clk_...rmvSB=true 

Ist das eine Maserati Felgenfarbe?

Mein QP ist Grigio Granito und ich habe die Standard 19" Felgen.

so wie der:
http://images.rarespeed.com/pictures/38416104.jpg 

Könnte also mit anthrazit gepulverten Felgen etwa so aussehen:

http://images.chicagosportscars.com/pict...723149.jpg 

Felgen in grigio mercury scheinen mir aber zu dunkel...ich gehe morgen zum Lacker und lass mir mal Farben anmischen und damit dann zur Pulverschmiede.

Das hier soll ein Grigio granito lackierter Wagen sein mit Felgen in Grigio mercury:

http://www.richardgracecars.co.uk/wp-con...6/02/2.jpg 

Zu dunkel oder doch gut?
Zitieren
#17
Ich habe mir Lack in der Dose anmischen lassen und mal einen Test auf eine alte Radkappe gesprüht.

Grigio mercury ist doch nicht zu dunkel. Wirkt unter bestimmten Lichtbedingungen sogar wie ein normales Silber.

Heute beim Pulverbeschichter mal ein paar Farbproben angesehen.

RAL 9007 Graualuminium vom Hersteller Tiger kommt dem nah.

Ansonsten auch DB 702, damit kann man sich behelfen.

Je nach Glanzgrad und Pulverhersteller wirkt das aber immer ein gutes Stück anders.

Ist auffällig wie unterschiedlich die Fotos der Proben und die Felge am Auto wirken, nebeneinander ist das eine Helligkeit.

Ich probiere es auf den Winterfelgen und stelle dann noch ein paar Fotos ein.


[Bild: 27528273wa.jpg]

[Bild: 27528274gn.jpg]

[Bild: 27528275hp.jpg]
Zitieren
#18
Ich habe noch einen zweiten Satz gute Alufelgen 18-Zoll (ob die original sind, weiß ich jetzt nicht) mit vorne guten Sottozero und hinten abgefahrenen Sottozero hier rumliegen. Bei Interesse P.N.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#19
So sehen die Felgen jetzt gepulvert aus, bin sehr zufrieden mit dem etwas dunkleren..aber nicht zu dunklen RAL Ton 9007

Die Nabendeckel sind in gris mercury gelackt.

[Bild: 27728816vl.jpg]

[Bild: 27728817dq.jpg]
Zitieren
#20
Sieht schick aus , imho hätte ich Sie dennoch dunkler gewählt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste