Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Motorrad 125 (1956)
#1
Hallo zusammen

Ein Freund hat mir sein Maserati Motorrad (125 ccm) aus 1956 angeboten.

Das Ding ist recht gut in Schuss, er möchte aber EUR 5'000...

Was meint Ihr? Ist das Ding seinen Preis wert?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#2
Optisch (!) technisch (!) wirklich in Schuss ?? wieviel PS ?? Fährst Du selber ?? Mit einer 125cc fährst in den Bergen jeder tausender davon. Eigene Erfahrung am Mendelpass da hat mich eine 125iger Zündapp elend nass aussehen lassen (vor gefühlten 100 Jahren hi hi hi)
Wenn Du die Mäuse übrig hast (Spielgeld) dann zuschlagen.

LG
Heinz
Zitieren
#3
Da dazu muss ich jetzt doch mal was schreiben. Vor 100 Jahren mag es Tausender gegeben haben, die ihre Leistung nicht auf die Strasse brachten und zu schwer waren. Inzwischen sind die Dinger nur noch durch den Wage- bzw. Todes-Mut ihrer Fahrer limitiert, siehe z.B. KTM 1290 Super Duke R. Ich bin in den vergangenen Jahren mit einer KTM Duke 690 R nicht unbedingt gemütlich in den Dolomiten und insbesondere am Mendelpass ("Hausstrecke") unterwegs gewesen und kann aus erster Hand berichten.
Also wenn ein Maserati Motorrad aus 1956, dann bestimmt nicht zum davon fahren...
LG
Per
Zitieren
#4
Ich sehe es auch so, dass dies eher ein Sammlerstück bei mir sein soll denn eine Fahrmaschine. Hey, das Ding hat knapp 10 PS, 4 Gänge, bringt 90 kg auf die Waage... da geht nun nicht wirklich die Post ab.

Sollte es zweirädrig sportlich um die Ecken gehen, gäbe es sicher sinnvollere Alternativen.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#5
Also zurück zur Anfangsfrage:
Der Markt für Maserati Motorräder ist denke ich EXTREM klein. Ich wüsste nicht dass es einen ausgewiesenen Fankreis dazu gibt. Auch haben die Maschinen so weit ich weis nicht durch irgendwelche technische Extravaganz auf sich aufmerksam gemacht. Letztlich ist die einzige Alleinstellung eben der Name bzw. die Marke Maserati. Deshalb dürfte es sehr schwer sein, hier einen Preisspiegel aufzustellen.
Nüchtern betrachtet erscheinen mir die 5.000 ziemlich viel.... auf dem freien Markt würde ich meinen, dass er das Ding damit nicht innerhalb von 2 Tagen weg hat.. insofern ambitioniert.
Micha
Zitieren
#6
Hier evtl. eine Art Markt Einschätzung ....und sold for £9,945  
Zitieren
#7
Dann gibt es noch einige, die sind nun voll am durchdrehen... (Kopfschüttel...)

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge...773612614/ 
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#8
Da ich eine Moto Morini Corsaro mein eigen nenne, würde mich die Maschine sus technischer Sicht interessieren. Morini hatte den Stammsitz auch in Bologna. Ob es da mal eine Zusammenarbeit gab? Oder mit Ducati? Die kommen ja auch aus Bologna...
Wenn ich sehe, was an der Morini Baugleich zu anderen Herstellern ist, lohnt sich der Blick nach links und rechts wegen der Ersatzteisutuation.
Ich hake mal im Moriniforum bei den richtigen Zweiradoldtimerexperten in Sachen Maserati nach. Antwort kommt.
Dort tummeln sich auch Leute, die bei diversen Oldtimerveranstaltungen(Zweirad) in Italien unterwegs sind.

Gruss Harry
Grüße Harry
Zitieren
#9
Sowas würde ich auch nur als Sammler zur Deko kaufen. Ich hatte mal eine deutsche 250er Triumph mit 10 PS. Macht spaß aber so richt zum Fahren gibts bessere Sachen. zB eine Ducati.
Grüße Stefan
Zitieren
#10
Die Nachfrage im Moriniforum hat weder positiv noch negativ verwertbare Ergebnisse gebracht. Nur folgendes: wohl selten und ein Nachbau der damaligen125er DKW. Das bekommt man aber auch mit bissl internerrecherche raus. Aber Teile wirds wohl eher nur über Beziehungen zu Clubs in Italien geben.

Sollte sich noch was ergeben sag ich Bescheid.

Grüsse Harry
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste